äusserlicher Juckreiz

piepserpiepser

175

bearbeitet 20. 05. 2007, 12:26 in Schwangerschaft
Hallo,
kaum ist man wieder schwanger und denkt man weiss alles von der letzten Schwangerschaft und schon kommen neue Fragen auf.
Ich habe seit ein paar Tagen einen furchtbaren Juckreiz. Ich habe es mit Joghurt probiert. Der bringt allerdings nicht allzuviel. Es juckt weiter. Da der Juckreiz bei mir mehr äusserlich und nicht in der Scheide drinne ist, kann ich auch kein Knoblauch benutzen. Weiss evtl. jemand noch ein Mittelchen mit was ich mich einreiben kann.
Des Weiteren habe ich heute wenn ich mich auf der Toilette abgeputzt habe, hin und wieder einen Hauch von Blut entdecken können. Es ist wirklich nur ein Hauch und bis in die Unterhose kam er auch nie. Immer nur am Toilettenpapier. Sollte ich trotzdem einen Arzt nachsehen lassen?
Ich bin ca. in der 7. Woche.
Hoffe auf nette Antworten. Vielen Dank und noch einen schönen Abend
piepser

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das muss kein Pilz sein, könnte aber. Durch die Hormonumstellung könntest Du da unten einfach nur sehr trockene Haut haben (die dann auch wieder pilzanfälliger ist :roll: ). Trinkst Du genug?
    Ist es rot? Geschwollen? Vermehrter Ausfluss?

Du meinst das Blut kommt von innen? Kleine Blutungen kommen häufiger vor und haben meist keinen dramatischen Hintergrund. Es ist halt alles besser durchblutet da unten.

Ich finde, da es juckt und ein bißchen blutet, könntest Du ruhig zum Arzt gehen. Warst Du da überhaupt schon, wenn Du jetzt erst in der 7. SSW bist?

Entspann Dich - und nicht kratzen :biggrin:
  • piepserpiepser

175

Hallo Nuka,
    tinken tue ich ca. 2,5 - 3 Liter am Tag. Es sieht auch alles sehr rot aus. Geschwollen würde ich jetzt nicht sagen. Es juckt halt furchtbar.
    Ausfluss habe ich auch. Damit habe ich aber sowieso immer zu kämpfen, deshalb habe ich da jetzt nicht so drauf geachtet.
    Das Blut kommt von innen. Wie gesagt ein kleiner Hauch. Das Blut kommt auf jeden Fall nicht von der juckenden Stelle.
    Beim Arzt war ich schon, als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe. War aber alles noch etwas früh. Man hat nur die Blase und den Dottersack gesehen. Jetzt habe ich wieder Ende des Monats einen Termin.
    Nicht jucken ist leichter gesagt als getan. Gibt es sonst nichts. Kann ich evtl. eine Calendula-Creme für den Windelbereich von meinem grossen Sohn auftragen?
    Liebe Grüsse
    piepser
  • NukaNuka

2,340

Die Frage ist halt, ob es einfach nur trockene Haut ist oder doch ein Pilz.
    Wegen trockener Haut ließ mal z.B.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25312
    oder geh in die Suche.
    Mein Arzt hat mir mal gesagt, ich solle Babyöl oder Bepanthen nehmen, da meine Haut da unten so trocken wäre. Ich hatte davon aber nichts gemerkt. Deshalb habe ich das nicht getan, kann Dir deshalb nicht sagen, ob das was bringt.
  • NukaNuka

2,340

Ach, was ich Dir noch sagen wollte, Pilz juckt auch schon außen (Schamlippen) und nicht innendrin.
  • piepserpiepser

175

Hi,
    war heute beim Arzt. Er hat mir eine Salbe aufgeschrieben. Er wollte aber nicht nachsehen, weil er meinte das dies nur unangenehm für mich wäre und es nur ein Pilz sein könne. Wegen dem blutigen Ausfluss hat er mir noch einmal Blut abgenommen und will den HCG Wert bestimmen. Ich hoffe das ich das so richtig behalten habe. Er meint allerdings das es blutet, weil der Pilz da ist. Doch der Ausfluss kommt doch von innen und der Pilz ist doch äusserlich. Kann das denn so sein und muss es nicht einmal aufhören mit bluten. Ich habe heute schon den ganzen Tag immer wieder dieses Blut am Papier und jetzt sogar auch schon in der Hose.
    Liebe Grüsse
    piepser
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit hat er sicher recht.
    Geh doch mal ganz oben in die Suche. Dort wirst Du von Themen zu Pilzen überwuchert ;-)
  • piepserpiepser

175

Hallo Marlies,
    das mit dem Pilz ist noch nicht mal was mich beunruhigt. Vielmehr der blutige Ausfluss. Ich habe auch schon in der Suche nagesehen und eine Menge gelesen. Doch meist ist von altem Blut die Rede. Doch bei mir sieht es ziemlich frisch aus und hört irgendwie nicht auf. Dann sollten die meisten sich schonen. Ich muss morgen und übermorgen Arbeiten gehen. Habe dann für Dienstag Mittag einen Termin. Was soll ich jetzt machen. Weiter wie bisher meiner Arbeit nachgehen oder mich schonen und wie lange können solche Blutungen anhalten. Im Moment bin ich echt fertig. Kannst Du mich noch etwas beruhigen?
    Liebe Grüsse
    piepser
    Das kann ich Dir hier leider auch nicht sagen, da ich natürlich nichts sehen kann. Wenn Du Angst hast, wirst Du nachsehen lassen müssen.
    Wird es denn weniger wenn Du Dich ausruhst?
    Das würde dann doch eher auf andere Ursachen hinweisen. Nur ist so etwas immer nur Spekulation, und darauf lasse ich mich nicht so gerne ein.
    Ist es denn blutiger, heller schleimiger Ausfuss, oder wirklich frisches Blut? So wie z.B. zu Beginn der Periode?
  • piepserpiepser

175

Hi,
    trotzdem vielen Dank. Werde es heute mal noch beobachten und dann evtl. morgen noch einmal nachfragen.
    Es ist blutiger, heller Schleim. Sieht aber aus nicht bräunlich aus oder alt aus.
    Aber wenn ee Schleim ist, hat es wirklich eher mit dem Pilz zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum