Hallo...
Hat jemand von Euch diesen Film heute abend auf ARTE gesehen? Da ging es um eine junge Mutter, die ihr Kind vernachlässigt, tagelang alleine in der Wohnung lässt bzw. letztendlich ohne es wegfährt und das Kind (14 Monate) stirbt. Ist wohl realen Fällen nachempfunden...
Ich bin jetzt noch so geschockt deswegen, habe einen riesengroßen Klotz im Hals... Das ist so schrecklich mit anzusehen, ich habe mir immer gedacht, was macht das Kind wohl grad? Geht es Euch auch so, wenn Ihr sowas seht? Ich will jetzt nicht die Mutter in dem Film verurteilen, da gibts ja immer eine Vorgeschichte dazu. Aber ich finde es so krass, ich zögere ja schon, kurz zum Mülleimer runter zu gehen, wenn Jonah schläft...
Ich frage mich immer, wie man da hätte helfen können??
Sorry, bin ganz fertig, musste das mal kurz loswerden... :sad:
Kommentare
603
Am Donnerstag kam ein Film über ein Albinobaby dessen <mutter bei der Geburt gestorben ist. Und der Papa hat es verstoßen.Ich hab so geheult das tat mir so weh,dieses kleine Wesen was da im Brutkasten lag und so verzweifelt nach Liebe geschrien hat.Ich konnte auch nicht weitergucken.
Ob das nach ner wahren Geschichte gedreht wurde weiß ich nicht.
Passt zwar nicht ganz soooo zu dem Thema aber auch ich musste das mal loswerden :sad: ;-)
3,369
Ich verurteile diese Frauen aber schon. Egal welche schlimme Vorgeschichte man hat, das ist niemals ein Grund, Rechtfertigung oder Erklärung, einen Menschen umzubringen.
Helfen kann man da sicherlich nicht. Solche Mütter nehmen bestimmt keine Hilfe an, sonst würde sie ja schon von sich heraus zum Jugendamt gehen.
Dass man einige von diesen Babys / Kindern trotzdem noch retten kann, ist dann meistens Glücksache.
10
ich bin sehr froh dass jemand das Thema aufgegriffen hat. Ich muss zugeben damals hätte mich das nicht so mitgenommen, aber seitdem ich selber Mama bin, nimmt mich das ziemlich mit. Ich habe den Film Mutterseelenallein gesehen und als ich das *tote* Kind sah, wurde ich richtig agressiv und war geschockt und war nur noch am heulen. Mein Mann musste mich beruhigen und ich musste mir immer sagen: Das ist ne Puppe usw usw. ABER das schlimme ist, dass es so real gemacht wurde. Ich stand so unter Schock, ich habe diese Frau so gehasst. Es war zwar *nur* ein Film und dem Kind geht es hoffentlich gut, aber es kommt doch auch hier vor. Da gabs ja hier in Deutschland diese Frau die ihre 2 Kinder tagelang alleine lies und das kleine Baby verhungert im Bettchen lag. Ich habe jetzt noch mit dem Film zu kämpfen so blöd das auch klingt. Ich habe das mit dem albinobaby leider nicht gesehen ( oder zum glück ) ich hoffe dass es in liebevolle Hände kommt. Die Menschen können so grausam sein, ich verstehe es nicht. Ich würde das Kind am liebsten in den Arm nehmen und ihm meine ganze Liebe geben. Ohman, schlimm....
1,248
auch ich bin durch meine beiden Mäuse ein ziemliches Sensibelchen geworden was das betrifft. Irgendwie befindet man sich ab der Schwangerschaft in einem Hormonellem Chaos ... .
Egal was ich sehe was mit Kindern zu tun hat die in irgendeiner Art leiden (wie in dem Film) oder auch was schönes Erleben (z.B. ein Kind mit einer Behinderung bekommt eine Delfintherapie geschenkt) immerzu muss ich heulen.
Aber in diesem Fall wenn ein solch krasser Film gezeigt wird entwickel ich auch einen Hass auf die Mutter. Und wenn ich mir überlege das es das nicht nur im Film gibt ... da könnte ich gerade wieder heulen!!!
855
ich hab in der Fernsehzeitung drüber gelesen, habs aber nicht gesehen.
Seit Elisabeth da ist kann ich so was erst recht nicht mehr gucken, und die diversen Meldungen über das Schicksal von vernachlässigten Kindern nehmen mich auch noch viel mehr mit als früher. :sad:
Ich konnt z.B auch die beiden Dr.House-Folgen wo's um Babys ging nicht gucken- sonst ist das eine meiner Lieblingsserien...
Und wenn ich dran denke, daß so was nicht nur im Film passiert, schwanke ich zwischen Fassungslosigkeit und unglaublicher Wut...