Backofentür-Gitter

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 19. 05. 2007, 23:16 in Babyprodukte
Hallo,

wir haben einen neuen Herd/Ofen geschenkt bekommen, leider nicht kindersicher. Nun hab ich gesehen, es gibt von reer Backofentür-Gitter. Hat das jemand und kann es empfehlen oder besteht trotz diesem Gitter Verbrennungsgefahr am Ofen? Hält das Plastik und die Klebebefestigung die Hitze überhaupt aus?

Viele Grüße
Maja

Kommentare

• tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das Gitter auch. Bisher bin ich recht zufrieden. Die Klebestreifen halten die Hitze natürlich aus.
    Es ist in der Breite zu verstellen. Bei unserem Herd ist es so dass über dem Gitter die Backofentür schon noch recht heiß ist, aber nicht so heiß dass sich die Kleinen dran verbrennen könnten. Mein Kleiner hat da einmal hingefasst und sich erschreckt weils eben doch recht warm war, aber seitdem weiß er dass es unangenehm ist und greift auch nicht mehr hin. Ich weiß nicht ob es bei allen Backöfen so ist, bei unserem passt das halt grad so dass es sich so ausgeht und nix passieren kann.
    Das Gitter selbst erwärmt sich nicht und ich bin sehr froh dass wir das Gitter haben. Jetzt muss ich nicht mehr panisch die ganze Zeit vorm Backofen stehen und aufpassen dass er nur ja nicht in die Nähe kommt ;-)

Hoffe ich konnte helfen

lg
  • Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das klingt gut. Dann werd ich mal auf Einkaufstour gehen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum