Mammis-Januar 2008

245

Kommentare

• LexiLexi

200

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Babybiest

SIEHSTE!

:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • LexiLexi

200

babybiest schrieb:
    Seid alle herzlichst umarmt, genießt jede Minute und schreibt wie es euch so geht!!! love100:

.....und wie geht es euch denn jetzt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ich hatte gestern meinen 2 FA Termin :bounce02: .Also meinem Bauchzwerg gehts sehr gut.Ist zwar klein und zierlich aber das kenne ich ja schon von meiner ersten Schwangerschaft.Es ist jetzt 4,7 mm und das kleine herz hat auch schon geschlagen :bounce02: :bounce02: .Bin 2 wochen zurück gestuft worden bin bei 6+4 in der 7 ssw .Sonst gehts uns beiden gut.Nur mir ist halt 24 stunden schlecht :cry::cry::cry: .Und heute werde ich mir dann eine Hebamme suchen :bounce02: .

lieben gruß,
  • babybiestbabybiest

201

Hallo ihr Lieben,

toll, die vielen schönen Neuigkeiten von euren Babymäusen! Dann können die Bäuche ja wachsen!

Aber ich hab da mal ne Frage an alle die sich schon jetzt ne Hebamme suchen: Auf was achtet ihr dabei besonders?

Ich habe mir schon mehrere rausgesucht, aber ich finde diese Entscheidung extrem schwierig. Wollt ihr eine Beleghebamme? Ich eigentlich schon, aber da gibts auch son ganz tolles Geburtshaus in Berlin. Das ist dirket auf dem Krankenhausgelände und ein Arzt steht auch immer zur Verfügung. Aber da kann man keine Beleghebamme mitnehmen. Außerdem ist das Geburtshaus ziemlich weit weg von uns und wenn dann noch Berufsverkehr dazu kommt... Meine Freundin wollte dort entbinden und hat schließlich ihr Kind im Taxi bekommen... Na gut, damit ist die Quote ja schon erfüllt und uns sollte es nicht mehr treffen ;-) aber so ne lange Fahrt mit Wehen...

Ach ich weiß ja auch nicht. Was macht ihr?

- Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?
    - Beleghebamme oder nicht?
    - ...

Erzählt mal!!!
    Guck mal
    da wird das Thema gerade bekakelt
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=37148
  • LexiLexi

200

Hallo Ihr!

Habe morgen meinen nächsten FA-Termin und irgendwie geht es mir wie in der letzten Woche. ( Ich bin PCO-Patinentin; ich muss noch sehr engmaschig "überwacht" werden) Ich habe das Gefühl, die Ärztin sagt mir morgen "AprilApril"; wir haben uns alle getäuscht; Sie sind gar nicht schwanger.

Dadurch, dass es mir wunderprächtg geht, dass ich nur ab und an ein ganz klitzekleines Ziepen in der Bauch/Leistengegend habe, kommt mir alles immer noch so unwirklich vor. Dann nehme ich mir immer das US-Bildchen, welches ich letzte Woche bekommen habe und begutachte das kleine weiße Fischlein in dem dunklen Fleck und sage mir, dass ich nicht träume!( Dann spüre ich auch immer gleich meine empfindlichen Brüste und die extreme Müdigkeit....)

Fünf Tage habe ich noch Urlaub; laut Rechnereien komme ich am Freitag in die 8. SSW. So, und wenn ich am Montag wieder arbeiten muss, fängt mein Körper an, sich mit der Schwangerschaftsübelkeit auseinanderzusetzen; wetten? :twisted: :biggrin: :cool:

Und jetzt muss ich nochmal eine ganz dämliche FRage stellen:

Wenn ich in der 7. SSW bin und bei einer Hebamme anrufe, um sie zu bitten, mich in der Schwangerschaft zu unterstützen; lacht die dann nicht und sagt, dass ich erst in ein paar Wochen wiederkommen soll?

Unsicher liebe Grüße ins Forum schreiend:
    Lexi
  • Caro2310Caro2310

20,547

Lexi, warum sollte sie Lachen? Dafür ist sie doch da. Sie kann doch die gesamte Vorsorge machen. Außerdem kann es ja sein, das du etwas suchen mußt, weil schon einige bestetzt sind. Also ran ans Telefon ;-)
  • LexiLexi

200

Danke Caro!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

War gestern auch noch mal bei meiner FÄ (Nachkontrolle der INfektion), im US sah man dann auch das Herzlein schlagen :grin: . Leider sind die BAkterien immer noch nciht weg, die da ihr Unwesen treiben, das macht mcih schon leicht panisch :sad: Antibiotika will sie erst nach er 12. Woche geben. ALso durchhalten :cool:

ich werde in jedem Fall ins KH gehen, da fühl ich mich sicherer (und da hab ich danach ein paar Tage meine Ruhe!).
    Hebi hab ich noch nciht , hatte mit der in Frederiks SS einen Griff ins Klo und daher noch keine MOtivation mir jetzt eine zu suchen- fühle mich bei meiner FÄ eigendlich recht wohl.
  • LexiLexi

200

Bei meinem FA-Besuch heute hat man nur ( noch?) eine leere Fruchthöhle gesehen. Die ist zwar in den letzten fünf Tagen um sieben mm gewachsen aber sie scheint leer zu sein.

Ich bete um einen Eckenhocker!
  • babybiestbabybiest

201

Nanu, versteckt sich der Schwarzfahrer aus Angst erwischt zu werden? Was sagt deine Ärztin dazu? Wann ist die nächste Untersuchung? Wie geht es dir dabei?

Drücke alle verfügbaren Daumen, dass es nur ein wenig fotoscheu war!!!
  • LexiLexi

200

Hallo Babybiest!

Zitat der Ärztin " Ich bin mir nicht sicher, ob alles in Odnung ist!"

Ich bin jemand, der leicht beeinflussbar ist. Seit dieser merkwürdigen Diagnose sind alle Schwangerschaftsanzeichen, die ich jemals verspürt hatte ( es waren derer ja nicht viele) verschwunden. Ich bin nicht mehr müde, muss nicht mehr ständig zur Toilette usw.

Bauchschmerzen habe ich noch, die sind aber nicht vergleichbar; kein Ziehen der Mutterbänder. Es sticht vielmehr irgendwo in Bauchnabelgegend.

Ich bin sehr, sehr traurig und glaube schon fast nicht mehr an eine positive Wendung. Aber ich bete fleißig und finde, dass mein Mann und ich dieses Wunder verdient hätten.....

Die FA hat mir Beruhigunsmittelchen mitgegeben und die wirken ganz gut. Alles fühlt sich so pelzig an....

Danke fürs Daumendrücken. Ich kann es gebrauchen!

Lexi
    Hallo :o)

Dann möchte ich mich auch mal hier mit einreihen ;-)

Bin nun in der 9. Woche - zwar hat mir mein FA noch keinen Termin gesagt (habe auch erst am 21.06. wieder einen Termin), aber laut meinem Hausarzt sollte es der 7. Januar 2008 werden.

Wenn ich nicht ständig diese riesige Angst hätte, das irgendwas passieren könnte... echt schlimm...

Ich hoffe, ich kann mich mit euch hier austauschen

:byebye02:
  • LexiLexi

200

Hallo Nicole!

Willkommen bei den Januarkrümeln!

Es ist ruhig geworden hier.....sehr ruhig. Komisch.

SO fällt ein reger Austausch schwer. Wir können es ja dennoch mal versuchen.

Liebe Grüße
    Lexi
  • momomomo

937

Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches Willkommen :-)
    Wenn Deine Termin aber der 07.01 ist , dann bist Du schon in der 11. Woche, da ist nämlich auch mein Termin :biggrin:
  • momomomo

937

Und Lexi,,

ich drücke Dir alle Daumen die ich habe :knutsch01:
    Hallo !

Wollte mal nachfragen ob ihr schon eine Hebamme habt ?? Also ich hab eine Hebamme gefunden und die wird jetzt zum 28.6 zum erstenmal kommen.Ich bin mal gespannt wie sie so ist :bounce02: :bounce02: .Ich bin ja leider 2 wochen zurück gestuft worden bin jetzt bei 7+4 8 ssw :cry: .Hauptsache dem kleinen gehts gut .

lieben gruß,
  • momomomo

937

Morgen :-)

Ich habe noch keine, werde aber demnächst sie aber demnächst mal anrufen :-)

Liebe Grüsse Silvi 10+2
  • LexiLexi

200

Liebe Momo!
    Danke fürs Daumendrücken. Das hat sich soweit erledigt. Die Fruchthöhle ist voll besetzt; sogar die leere.....Mein B-Hörnchen ist nur wesentlich kleiner als das A-Hörnchen ( 8mm und 12,2 mm) aber ich lasse mich nicht mehr verwirren.

An alle:

Ich bin ja zum ersten Mal schwanger und habe keine Beschwerden. Seit ein par Tagen allerdings jucken Bauch und Brust von innen her wie blöd. Es ist, als ob ich lauter kleine Fruchtfliegen im Bauch und im Busen hätte.
    Kennt ihr das?
    Es fühlt sich ja witzig an, aber es nervt eben auch.

LIebe Grüße an alle!

Lexi
  • momomomo

937

Liebe Lexi,

da bin ich aber froh :-)
    Das muss toll sein mit Zwillingen schwanger zu sein, hab ich mir immer gewünscht :biggrin:
  • LexiLexi

200

:grin:

Im Moment merke ich noch nicht viel von beiden, außer dem üblichen Zwicken und Ziehen und diesem komischen Kitzeln.

Muffesausen habe ich schon auch.
    Abwarten.

Liebe Grüße
  • jedidajedida

373

Hallo!

Lass auch mal wieder von mir hören.

Also mein letzter FA termin war ja schon am 4.Juni.

hatte so ein komisches gefühl, das sich zwuggel nicht weiterentwickelt hat.

kann aber auch daran liegen, dass eine sehr gute freundin von mir ein paar wochen vorher eine fehlgeburt hatte.

als der doch das geschallt hat ist mir mein herz schon in die hose gerutscht, denn er hat nix gesehen. er hatte jedoch in der falschen ecke gesucht. als ich dann endlich meienn knopf sah fiel mir ein reisen felsbrocken vom herz. auch das herzchen schlug schön kräftig.

doch mein gefühl bestätigte sich, denn der doc meinte es wäre noch zu klein. meinte, es wäre drei wochen jünger. er wollte sich jedoch noch nicht festlegen. ich soll in 3 wochen nochmal hin zur 1.vu. also am 28.Juni.

ich bin so gespannt.

ansonsten bin ich den ganzen tag hundemüde und mir ist dauerübel.

meine brüste und bauch sind auch schon gewachsen.

überlegt ihr auch schon namen?

wir haben schon beide :grin:

ist ein bischen lang geworden.

LG
  • babybiestbabybiest

201

Wow, ganz neues Design. Hab schon gedacht ich bin aus dem Forum geflogen, weil ich so lang nicht geschrieben habe :shock:

Wie gehts euch januar-mamis so? Wächst euer Bauch auch schon so furchtbar doll wie meiner? Eigentlich bin ich ja immer sehr stolz auf dieses Baby-bäuchlein, und wenn ich niemanden kenne streck ich die (Luft-) Murmel auch ordentlich raus. Aber sobald jemand da ist, der mal fragen könnte:" Wie weit bist du denn schon?" zieh ich alles ein was ich hab. Wäre mir doch irgendwie unangenehm zu sagen:" Na SCHON in der 9. Woche!" Immerhin 3. Monat, oder? ;-)

Ist das bei einem von euch auch so???
    Hallo !

Also warum ziehst du den Bauch ein ?? Ich würde mit stolz den Babybauch zeigen.Den das habe ich in meiner 1 SS auch gemacht .Und jetzt habe ich schon eine kleine Kugel und wenn ich dann was gegessen habe sieht er etwas größer aus aber das ist doch egal.Und Kugelbäuche finde ich wirklich sehr schön sowas sollte man nicht verstecken.

Mir gehts leider immer noch nicht besser und mache mir sorgen :sad: :sad: .Ich dachte es wird in der 2 SS besser aber ich glaube das ist nicht so .

Hab ihr euch schon gedanken gemacht ob ihr Stillen wollt ???

lieben gruß,
  • babybiestbabybiest

201

Hey Glückkäfer,

ich zieh den Bauch ja nur ein, wenn ich die Leute kenne ;-) Ansonsten trag ich den stolz wie Bolle vor mir her. Ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEbe diese Murmel und freu mich schon auf die richtige Dick-Bauchi zeit. Hab auch schon bei ebay neue Umstandssachen im Auge...

Schade, dass es dir so schlecht geht. Wie lang hat das bei deiner ersten SS angehalten? Kannst du trotzdem deine SS genießen?

:hmmmm: will ich auf jeden fall wieder (wenns geht). Ich hab meinen Großen 6 Monate voll gestillt und musste dann nach 16 Monaten abstillen, wegen ner Antibiotikabehandlung. Ich hab die Zeit so genossen und hoffe, dass es wieder so problemlos klappt. Ist einfach super praktisch. Man braucht nichts aufwärmen oder portionieren... Und außerdem muss man sein Kind nicht mit jedem teilen ;-) . Das kann aber unter Umständen auch ein Nachteil sein (nachts :cool: ). Was willst du machen? Hast du Sarah gestillt?

@ Lexi: warst du heute wieder bei deiner FÄ? Wie wars, was macht B-Hörnchen? Hat "sie" ordentlich aufgeholt?

Im Moment denke ich auch, dass es bei uns ein Mädchen wird. Ich bin so zickig ;-) . Welche Vermutung habt ihr?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

MIr ist primär übel....aber weiterhin find ich das beruhigend, weiss ich wenigstens dass das Knöpchen wohl auf ist (hoffentlich). Frederik hält mich sehr auf Trab und ich finde das grad superanstrengend, weil ich auch ständig totmüde bin Nundenn, irgendwie muss es gehen. naja Babybauch? wohl eher Blähbauch ;-) aber auch den hab ich nicht, ess ja kaum was und nichts kann nicht blähen :cool: Freu mich aber auch schon auf die Kugelzeit und kann mich nur mühsam beherrschen Klamotten dafür zu kaufen.
    Stillen, eigendlich schon. Sollte es aber wieder ein Frühchen werden und das pumpen etc mir solche Probleme bereiten wie bei Frederik würde ich es nicht auf Biegen und Brechen machen wollen. Aber ich hoff mal das Beste.
  • LexiLexi

200

Huhu!

Das B-Hörnchen hat aufgeholt. Die Fruchthöhle hat sich in den letzten sechs Tagen um mehr als das Doppelte vergrößert. Bin richtig stolz auf den Zwuckel. Mittlerweile meint auch die FÄ, dass B-Hörnchen eine Chance hat.

Beide wohlauf. Beide Herzlein klopfen wie verrückt. Größenunterschied wird nun wohl zusehends kleiner werden.

Und ich habe ständig Hunger!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße; vor allem nach Berlin!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hey, das hört sich doch gut an :grin:
  • LexiLexi

200

Ja, finde ich auch.

So gaaaanz langsam kehrt Gelassenheit in meine Schwangerschaft. Ich werde mit Sicherheit noch 1000 Mal aufgeschreckt wie ein Huhn nach Hilfe und Rat brüllen aber im Augenblick ist mir nur nach Grinsen...... :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
    Och wir holen Dich gerne immer wieder von der Palme. Da sind wir Spezialisten. Freuen darfst Du Dich ungebremst. ;-)
  • LexiLexi

200

D
    A
    N
    K
    E
    !
    :knutsch01:
    Huch, hier gibt es ja einen passenden Thread. :laola01:

Also ich heiße Ulrike, bin 28 und schwanger.
    Darauf angelegt haben meine Hälfte und ich es schon seit knapp anderthalb Jahren, aber wir haben uns keine Mühe gegeben. Also ich meine, nicht nach Datum lieb gehabt und co.

Na, jetzt ist es jedenfalls soweit. Ich bin zur Zeit in der 10. Woche. Entbindungstermin ist bisher der 18.01.08. Angst, dass was schief gehen könnte, hab ich natürlich auch. Den Gedanken schiebe ich aber möglichst weit von mir und genieße all das, was mit meinem Körper geschieht. Auch wenn nicht alles schön ist. ;)

Nächste Woche, am 26.06.07, habe ich meinen zweiten, na dritten Termin.
    Beim ersten Termin (in der 5. Woche) hat man schon ein eingenistetes Ei mit Herzschlag gesehen. Das war schon faszinierend. Eine Woche später musste ich leider außer Plan hingehen, da ich einmal sehr rotes Blut auf dem Klopapier hatte und mir große Sorgen machte. Da aber nichts weiter kam und auch sonst keine Schmerzen da waren, konnte mich der Ultraschall mit einem schicken Foto beruhigen. Es war erstaunlich wie sehr sich das Etwas ;) in einer Woche entwickelt hatte. Man konnte Kopf und Körper, Herzschlag und Dottersack erkennen. :shock: Das war... grad nach der Angst, Wahnsinn.

Ich hoffe, nächste Woche gibt es auch nur gute Nachrichten.

Sonst habe ich, meiner Meinung nach, schon genug mitgenommen.

Ich bin Toxoplasmose-negativ. :roll: (Und das obwohl ich seit 16 Jahren mit unterschiedlichen Katzen zusammenlebe.)
    Ich bin Rhesus negativ, weshalb ich Spritzen bekomme.

Das reicht doch an Streß. Die Miezen sollten ohnehin schon eine Weile weg, weil wir beide Allergiker sind. Ich bin es erst geworden und mein Kerl ist es schon immer, insbesondere auf Katzen. Bisher ging es immer, aber nun wird es immer schlimmer... Und erst recht mit der Kinderplanung ist das für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da wir nur in einer 60qm Wohnung wohnen.
    Das wird noch ein schmerzlicher Akt für mich, meine geliebten Katzen (2) wegzugeben, aber es geht wirklich nicht anders. :sad:

So... nun hab ich Euch genug vollgeschwafelt. :oops: Entschuldigung.

Ich hoffe, es geht allen gut und wir haben alle gesunde Schwangerschaften mit gesunden Ergebnissen. ;)

Liebe Grüße Ulrike!
    Hallo ihr Lieben...

Leider kann ich nicht mehr bei euch mitschreiben, denn am letzten Wochenende habe ich meinen Krümel verloren... :traurig07:

Hatte am Freitag ganz leichte Blutungen, aber sonst keine Schmerzen und bin eigentlich nur vorsichtshalber am Samstag ins Krankenhaus zur Untersuchung gegangen...
    Dort stellte man jedoch fest, das mein Krümel nicht der 10./11. Woche entsprach und auch kein Herzschlag mehr zu sehen war...
    Nach einer weiteren Untersuchung am Sonntag mit erneutem Bluttest, stellte man dann endgültig fest, das etwas nicht stimmte, denn der HCG-Spiegel war gesunken... Mein Krümel hat mich wohl bereits in der 8.Woche verlassen...
    Ich musste direkt dort bleiben zur Ausschabung... "Missed abortion"... Es war so schrecklich... :traurig01:
    Und nun fühle ich mich unendlich leer... :traurig07:

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und eine schöne Schwangerschaft... :igual:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh Nicole, das tut mir leid :traurig07:
    Ach herrje. Das tut mir auch schrecklich leid.
  • babybiestbabybiest

201

Liebe Nicole,

es tut mir so unendlich leid, dass du jetzt eine Sternenmami bist. Es ist sehr, sehr schwer sein Kind zu verlieren, egal wie alt es war. Ich hoffe du hast ein sensibles Umfeld, dass dich unterstützt und immer ein offenes Ohr hat. Lass dir niemals einreden, dass es doch eigentlich besser so war, trauer so lange wie du brauchst!!!

Ich drück dich ganz doll.

Mit traurigen Grüßen :traurig07:
  • momomomo

937

Hallo Nicole,

lass Dich erst mal fest drücken, ich weiß wie es Dir jetzt geht, ich habe bereits 4 Sternenkinder :sad: :sad: :sad:

Deine Sternchen ist jetzt da oben bei den anderen und passt auf die Erdenkinder auf , ganz sicher ***liebumarm***
  • momomomo

937

Und jetzt auch von mir noch was neues, hatte gestern wieder Arzttermin, alles hervorragend.

Der Geburtstermin wurde jetzt nocheinmal berrechnet, war ja schon irriteirt weil der alte eigentlich absolut nicht hinhauen konnt.Unser Zwerg ist bereits SSL 55 mm, wahnsinn wie die wachsen :-)

Errechneter Termin ist der 1.1.08, cooles Datum :cool: :cool: :cool:

Und wie ich mich kenne wird es dann noch ein dezemberkind, es kamen alle 5 1-2 Wochen früher :igual:
    Also bin ich jetzt schon 13 SSW, hört sich toll an 4. Monat :grin:

Zum Thema Szillen :

Natürlich werde ich stillen, und zwar nur das und so lange wie möglich :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm:
    Nicolai wurde fast Monate vollgestillt und er hat sich leider dann selber mit 25 1/2 Minaten abgestillt - was aber richtig so war, weil ich immer gesagt habe ich überlasse ihm den Zeitpunkt :grin:

Und bei dem Zwerg wird es auch nicht anders laufen :hmmmm:

Liebe Grüsse Silvi 12+3
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Und- wie gehts euch sonst so?
    Ich häng seit gestern überm KLo :groggy: - meine FÄ hat mich meine 3 Arbeitstage erstmal krank geschrieben und meint, wenn es morgen immer noch soo schlimm ist, soll ich zur Infusion kommen. So schlimm hab ich mich selten gefühlt, immerhin sind gerade 2 Grissini Stangen in mir geblieben (noch....).
  • LexiLexi

200

Huhu!

Bei mir gibts es auch mal wieder Neuigkeiten. Leider keine so guten....
    Das B-Hörnchen hat es wohl nicht geschafft.
    Habe heute Nachmittag Blutungen bekommen; keine Schmierblutungen, sondern frisches, helles Blut. Bin gleich in die Ambulanz und der entsprechende Gyn konnte mir zwar sagen, dass es dem A-Hörnchen prächtig geht ( ist sogar etwas größer als erwartet), dass aber kein B-Hörnchen mehr zu sehen ist. Er hat nicht mal mehr eine zweite Fruchtblase entdecken können. Außerdem seien Gewebeteilchen im Blut gewesen.....

Wir sind jetzt natürlich sehr traurig und gleichzeitig froh, dass es dem A-Hörnchen so gut geht. Die Blutungen haben soweit aufgehört; Bauchschmerzen habe ich trotzdem, das kann aber auch von der Angst kommen.

In zwei Tagen soll ich wieder kommen. Überraschungen bin ich gewöhnt mittlerweile aber wir stellen uns wohl besser auf ein Sternenhörnchen ein......

Liebe Grüße
    von einer
    verwirrt traurigen
    Lexi
  • LexiLexi

200

Und wieder Entwarnung:
    Ich habe diese Berg- und Talfahrt soooo satt!!!
    Alles in Ordnung. B-Hörnchen tollt neben einem DICKEN A-Hörnchen in eigener Höhle umher und macht kleine Kunststücke. Im Verstecken ist er gut...........
    Na warte.... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na du sorgst ja für Spannung :shock: Ich drücke die Daumen, das B-Hrnchen aufhört mit dem Versteck-Spiel und das du in Ruhe deine Schwangerschaft geniessen kannst.
  • momomomo

937

Das ist ja prima :grin:

Dann schimpf mal mit Deinem B-Hörnchen :fingers: ;-) , das Zeigt Dir jetzt schon wer das sagen hat :biggrin:

LG silvi 13+2
  • LexiLexi

200

Mein Mann hat auch schon gemeint, dass das Ärger gibt....

Diese Spannung hatte ich nicht bestellt.
    Meine Ärztin hat mir in weiser Voraussicht ein homöopathisches Beruhigungsmittelchen verschrieben. Vielleicht ärgert uns der Zwerg ja noch ein bisschen weiter. :flaming01:

Bei Euch alles in Ordnung?
  • momomomo

937

Lexi schrieb:
    Mein Mann hat auch schon gemeint, dass das Ärger gibt....

Diese Spannung hatte ich nicht bestellt.
    Meine Ärztin hat mir in weiser Voraussicht ein homöopathisches Beruhigungsmittelchen verschrieben. Vielleicht ärgert uns der Zwerg ja noch ein bisschen weiter. :flaming01:

Bei Euch alles in Ordnung?

Das ist halt die Vorbereitung auf das Leben mit Zwillingen :grin:

Mir geht es blendend, bis auf die Übelkeit die einfach nicht verschwinden will, das kenne ich gar nicht :shock:

Am Montag hab ich meine Fruchtwasseruntersuchung , zum Glück kenne ich es ja schon wie es abläuft ;-)
    Ich werde inzwischen schon überall auf meine SS angesprochen, ich seh aus wie im 5. Moant, habe aber noch kein Gramm zugenommen, sogar abgenommen :biggrin:

Dann lass dich mal vom B-Hörnchen nicht weiter ärgern :biggrin:

LG Silvi 13+2
  • babybiestbabybiest

201

Hallo Januar-Mamis,

heute schaff ich es auch endlich mal wieder zu schreiben...

Man Lexi, du hälst uns hier wirklich alle auf Trab! So ein Frech-Hörnchen! Ich habe mich aber sehr, sehr gefreut, dass es dann doch nur ein Meister der Tarnung ist, denn ihr habt es einfach verdient, dass beide zu euch kommen!!! Man, wenn das so weitergeht und dabei wird das B-Hörnchen nicht mal ein Osterhase, sondern vielleicht ein Weihnachts(b)engel ;-) .

Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung. Ich war letzte Woche wieder beim Gyn und oh Wunder, oh Wunder, mein Sternchen ist auf einmal so groß wie es sein sollte. Ich habe echt gestaunt, wie sehr sich die Lütten verändern, wenn man mal 3 Wochen nicht draufguckt. Aber es wird wohl wieder ein kleiner Faul-Bär. Hat während der Untersuchung geschlafen und war auch nicht durch Husten oder Drücken zu wecken. Zum Glück hat die FÄ aber auch nicht allzu lang geschallt...

Ich werde mir am Montag mal einen Kurs für Schwangerschaftsyoga ansehen. Hat damit schon irgendjemand hier Erfahrungen? Ich bin sehr gespannt, vor allem auf die böse "sieben-Minuten-Arme-hochhalten-Übung" von der ich schon gehört habe.

Momo: ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Berichte mal über die U am Montag. Wann bekommst du da die ergebnisse? Lasst ihr euch sagen, was es wird? Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich es vorher wissen möchte...

Wie siehts bei den Anderen aus? Wachsen die Bäuche, irgendwelche Heißhungeranfälle, denkt ihr auch manchmal, dass ihr euer Baby schon spürt?

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende und grüßt die Zwergis im Bauch!!!
  • momomomo

937

Hallo Bea,

ich habe bei Nicolai Yoaga gemacht udn ich war echt begeistert , überlege mir es diesesmal auch wieder. Es ist teilweise echt anstrengend, aber es tut richtig gut :biggrin:

Wenn wir Glück haben wissen wir das Schnellergebniss am Donnerstag udn wir wollen natürlich auch wissen was es wird, verständlich nach 5 Jungs, oder :biggrin:

Aber ganz ehrlich , ich glaube es wird wieder ein Junge :biggrin:

Ich berichte dann :grin:
  • LexiLexi

200

Wo fünf Jungs sind, passt auch noch ein sechster rein, oder? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Würdest du dir denn jetzt noch ein Mädchen wünschen?
    Im Übrigen: Meinen Respekt vor einer Mama mit fünf/sechs Kindern!!!!!! :laola02:
  • babybiestbabybiest

201

Hallo ihr noch-nicht-ganz-Kugelbäuche,

ich war gestern das erste mal beim Schwangi-Yoga. Das hat mir wirklich gut gefallen. Ich dachte eigentlich es wäre anstrengender (hatte vorher nur Power-Yoga gemacht) aber vor allem die Entspannung und die Besinnung auf das kleine Menschlein im Bauch haben mir sehr gut gefallen. So gut, dass ich heute Nacht ganz wilde Yoga-Träume hatte... Ich werde jetzt jeden Montag hingehen.
    Na ja, jedenfalls fast.
    Nächsten Montag bin ich zum Beispiel gar nicht da...
    Wir fliegen am Freitag nach Rom (nur für 4 tage :sad: ). Steen darf solange Urlaub bei Oma und Opa in Hamburg machen. da freut er sich schon drauf! Und wenn wir wiederkommen hat er erstmal 3 Wochen frei (KiTa-Schließzeit) und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann hat er ja schon Geburtstag :happy01:. Wir wollen ein Piratenfest für ihn feiern.

So das wars ganz kurz von uns, ich melde mich hiermit offiziell bis nächsten Donnerstag ab ;-)

lasst es euch gut gehen und schreibt fleißig, bin immer so neugierig!!!
  • LexiLexi

200

VIEL SPAß!!!!!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum