Mammis-Januar 2008

1235»

Kommentare

• LexiLexi

200

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hui, was hab ich mich hier schon lange nicht mehr gemeldet!

Halloooohhoo!
    Ja, uns geht es gut; alles gedeiht und ist gefräßig. Beide Mädels wiegen etwa um die 7,5/8 Kilo und sind 67 cm lang. Hannah ist noch immer unser Wirbelwind und Sarah unsere Sanfte....

Mein Mann arbeitet ja schon geraume Zeit wieder und ich bin mit den Zwillis alleine. Ein paar Nachtdienste haben wir auch schon hinter uns und ich kann sie tatsächlich auch schon alleine ins Bett bringen, was zwar noch immer regelmäßig in ner Katastrophe endet aber ich bin jetzt auch Krisenmanager.
    Ab und an geht mir die Kraft aus, dann parke ich die beiden bei meiner Schwiegermutter, die dann auch glücklich ist.

Nachts schlafen die beiden größtenteils durch und die Abende sind auch wieder ruhig. Die Zeiten,in denen wir bis zum bitteren Ende in der Gegend herum gefahren sind, sind längst vorbei. Nur Mittagsschläfchen.....das ist noch unser Kriegsschauplatz.

Die Breie koche ich mittlerweile auch selber und somit sind wir nicht mehr permanent pleite.

Sarah bekommt gerade Zähne und leidet; Hannah ist kurz vor dem Krabbeldurchbruch und schreit den ganzen Tag vor Zorn, weil es noch nicht so klappen will, wie sie sich das vorstellt. :flaming01:

Ich hätte nie gedacht, dass Zwillinge sooo anstrengend sind. Es ist gut, dass man das im Vorfeld nicht ermessen kann.
    Andererseits hätte ich auch nie gedacht, dass doppeltes Glück so erfüllend sein kann.......

So, das war ein kurzer Zwischenbericht.

Ich freu mich über Nachrichten von euch!

Liebe Grüße
    Lexi
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Bei uns ist auch alles ok! :grin:
    Seit gestern kann Fabian sich alleine hinsetzen und lacht sich jedes mal scheckig sobald es geklappt hat :biggrin: , den Vierfüsslerstand kann er auch perfekt, nur vorwärts kann er noch nicht, aber das dauert wohl nicht mehr lange.
    Ach ist das schön, die Entwicklung so zu beobachten! :grin: bei Frederik ging ja alles seeehr langsam und nur mit Hilfe von KG, klar über die Fortschritte haben wir uns auch immer wahnsinnig gefreut, das war einfach was ganz anderes.
    Die Beikosteinführung geht schleppend aber wenigstens nimmt er nun endlich 2 Mahlzeiten und an der dritten will ich ab morgen arbeiten ;-) , naja und die NÄchte :cool: ... mal mehr mal weniger erholsam, im Schnitt trinkt er 3x noch, bisher find ich das noch ok, aber bis Dezember will ich definitiv abgestillt haben, aber das ist ja noch ein bisschen hin.
  • LexiLexi

200

@Claudinchen
    Frederick war auch ein Frühchen, nicht wahr?
    Wie viel früher ist er denn zur Welt gekommen? Und welche Entwicklungesverzögerungen habt ihr denn fest gestellt?

Wir sind auch fetse mit KG dabei.....bei uns ist es aber die Schädelasymmetrie.

LIebe Grüße
    Lexi
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Frederik war, wie Deine Zwillis glaub ich, 8 Wochen zu früh. Er ist im Fein und Grobmotorischen verzögert und hat leichte Spastiken in den Beinen. Er ist mit 15 Monaten gekrabbelt und mit 21 MOnaten gelaufen, eigendlich gut, denn ich kenne mittlerweile zeitgerecht geborene Kinder ohne Handicaps die auch solche "Zahlen "haben.... aber er hat halt immer noch so seine Probleme.
    Wenn Du magst, können wir uns auch gern per pn austauschen, ich will nicht alles so öffentlich machen...
  • babybiestbabybiest

201

Na ihr,

laaaaaaaaaange nichts von euch gehört. Gehts euch gut? Uns gehts ganz prächtig. Kjell hat schon 0 (!) Zähne :biggrin: :biggrin: :biggrin: und fast keine Haare! Ich habs gewußt, die haben uns nen Opa angedreht! Aber nu behalten wir ihn, wir haben uns so an einander gewöhnt ;-)

Und bei euch so???
  • babybiestbabybiest

201

Man, die ersten beiden Mäuse sind ja auch schon wieder 1 Jahr!!! Herzlichen Glückwunsch dazu, Lexi!! :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: Wie wars? Habt ihr ordentlich gefeiert? Was gabs für Geschenke?

Ansonsten wünsche ich euch und euren Mäusen ein tolles aber auch besinnliches weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben. Wir fahen von Oma zu Oma,aber ich freu mich schon riesig!!!

Also, feiert schön und meldet euch mal wieder, bin so neugierig, wies euch so geht!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Wahnsinn, auch "unser" erster Geburtstag rückt näher ;-) , die Zeit vergeht...
    wie haben sich Eure denn so entwickelt??
    Fabian hat mit ziemlich genau 8Monaten gekrabbelt und sich hingestellt und noch dazu seine ersten Zähne bekommen. mit letzten hat er wohl auch große Probleme, denn seit die Zahnerei im Gange ist, ist aus unserem pflegleichten Baby ein sehr sehr anstrengendes geworden :confuded: , er weint viel und an manchen Tagen hilft einfach gar ncihts dagegen...
    Heute hat er den ersten freien Schritt gemacht :grin: , er hielt sich am Tisch fest und auf einmal dreht er sich um und will loslaufen, war echt zu goldig, als er das so realisierte ist er gleich wieder auf den Boden geplumpst , aber ich denke der Anfang ist gemacht ;-)
    Abgestillt ist er seit Anfang Dez., einvernehmlich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum