Hallo
so wir doktern ja nun schon 4 Wochen an Lukas seinem Schnupfen und Husten rum, seit 3 Tagen hustet er auch nachts, er bekam Zwiebelsaft etc.pp.
Heute nacht bin ich mal so um 0.30h bei ihm im Zimmer gewesen (göttliche Eingabe) und da war der arme Wurm ganz warm, habe Fieber gemessen 38,5°c, gut habe ihm nur was dünneres angezogen und er hat dann auch weiter geschlafen.
Heute morgen war es dann erst 37,7 und nun ist es auf 38,5, Zäpfchen oder so würde ich ihm erst geben wenn es über 39 geht.
Mein Problem ist jetzt, er ist mega aktiv heute, nur am rumwusseln, lachen spielen, ist ja auch gut, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das es ihm schlecht geht.
Nur er wollte jetzt unbedingt raus, mit seinem Bobbycar crusen gehen, hat ein Mortztheater vor der Tür veranstaltet, natürlich habe ich ihn jetzt mit meinem Mann raus geschickt, bringt ja nix wenn er mir die ganze Wohnung zusammen schreit.
Aber ist es denn richtig das er trotz der Temperatur jetzt draußen rumtollt, ich dachte immer man sollte zusehen das sie etwas ruhiges machen, was bei dem Kraftpaket heute nicht einfach wäre, kann ihn ja nicht festbinden.
Und ist das denn im Rahmen des Normalen das er jetzt nach 4 Wochen Erkältung aufeinmal Fieber bekommt?
Sein Schnupfen ist heute etwas besser, zumindest muss ich keine Tüte mehr drunter binden ;-) , und sein Husten hält sich auch in Grenzen.
Oder sollte ich lieber einen Arzt draufschauen lassen?
Och menno ich dacht wir sind auf dem Weg der Besserung.
Kommentare
25,096
oder er bekommt Zähne. ;-)
Wenn es ihm gut geht schadet etwas Bobbycarfahren nicht. Nur halt nachher wieder gut ausruhen.
1,882
So sind jetzt wieder drinne, er war jetzt auch mega müde, Temperatur war jetzt 38,8 habe ihm noch nichts gegeben, er hat gegessen und schläft jetzt, ist doch korrekt wenn ich ihm noch nichts gebe oder?
Och Mensch ich will jetzt wieder ne gesunde FAmilie, menno
25,096
1,882
er ist jetzt wieder wach und eigentlich recht munter, schaut zwar einwenig matschig aus den augen aber quasseln tut er wie ein wasserfall.
Ebend hatte er denn 38,9
1,882
wie ihr seht legen wir heute eine ganz üble Nachtschicht ein.
Lukas hatte um 17.00h 39,3 da habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben um 20.00h ist er wie ein Stein ins Bett.
Um 21.00 hwar er ganz furchtbar am Husten und zwar so sehr das er spucken musste, es war kein Schwall nur ein bischen.
Nun umgezogen hingelegt und seit dem bin ich nur am laufen bzw mein Mann und ich, er wacht ständig auf und weint.
Um 23.00h konnte ich ihm endlich noch ein Zäpfchen geben, denn da waren wir bei 39,8, wir können ihm ja nur Ibuprofen geben, Para darf er ja nicht von daher heißt es immer 6 Std. strikt einhalten.
So und nun ist es 0.35 und er ist wieder wach und war klatsch nass, habe ihn trocken angezogen und einen neuen Schlafsack an und mein Mann beschmust ihn jetzt noch. Dafür war seine Temperatur auf 37,4 runter und ich bin schon etwas ruhiger, dieses hohe Fieber macht mich ganz wusslig.
Ach so er hat nur einen ganz dünne LAngarmbody in seinem Schlafsack an ist doch in Ordnung so oder?
Trinken tut er nur mäßig wir bieten ihm aber immer wieder was an.
Meine Frage ist nur ob ich doch beim Doc vorbei schauen soll, irgendwie finde ich dieses Fieber sehr suspekt.
Schlafen tue ich heute auf der Erde bei meinem Mäusemann, oh man ich hoffe das es jetzt endlich wieder bergauf bei uns geht.
25,096
Wie geht es dem kleinen denn ?
Ist die Nase frei? Fieber ansich ist nix schlimmes. Damit heizt der Körper den Krankheiserregern ein und bekämpft sie damit. Das bei einem saftigen Hustenanfall mal was ausgespuckt wird kommt schon mal vor.
Das einzige was mir noch einfallen würde wären die Ohren.
langt er sich denn an die Ohren? wird es schlimmer wenn er liegt?
Wenn es ihm nicht gut geht kannst du ihn beim Doc in die Ohren schauen lassen.
wünsch euch gute Besserung. ;-)
1,882
er war die ganze Nacht immer fast jede halbe Std. wach, da ich aber mit meiner Matratze vor seinem Bett gelegen habe, konnte ich ihn allein durch meine Berührungen beruhigen.
Fieber hatte er ebend wieder 39,6 habe ihm ein Zäpfchen gegeben,an sich ist er eigentlich soweit fit, naja weinerlich und ungeduldig, natürlich etwas matschig.
Die Nase läuft immer noch,aber alles klar und durchsichtig, vermehrt an die Ohren fassen tut er sich nicht, er fummelt sowieso immer an ihnen rum, schon allein beim nuckeln knubbelt er sie.
Sieht aber nicht aus alles wenn er Schmerzen hätte.
Auch wenn ich hinlege weint er mal mal nicht.
Ich habe immer nur Angst das er eine Anämie bekommt, denn in seiner Krankheitsbeschreibung steht ja drinne das es auch bei fieberhaften Infekten passieren kann .
Wie dünn kann ich ihn eigentlich anziehen, er hat momentan nur einen dünnen Langearmbody an eine dünne Schlafanzughose und Stoppersocken, ist das zu dünn?
Och Man ich mag nciht mehr.
25,096
Und bei eurer Vorgeschichte laß ihn anschauen.
1,882
20,547
1,882
natürlich werde ich sobald er auch nur die Andeutung macht das es ihm schlechter geht, sofort ins KH fahren.
Momentan schläft er seit 13.00h, aber er hustet immer wieder zwischendurch, irgendwie mehr als wenn er wach ist.
Ist das normal, auch ist der Husten wenn er wach ist jetzt eher trocken?
Fieber war zum Schlafenlegen bei 38,8 aber ein Zäpfchen dürfte er eh erst jetzt wieder.
Und natürlich ist er etwas matschiger als sonst.
Och man er tut mir so leid, zumal ich dachte es geht bergauf.
20,547
1,882
Ohren und Lunge sind frei, der Hals ist gerötet, hat also einen Hochfieberhaften Infekt.
Sie haben auch den HB Wert kontrolliert, der liegt bei 11,7 zum Glück, da bin ich schon mega beruhigt das ich wenigstens in der Richtung nichts zu befürchten brauche.
Ansonsten Prospan für den Husten, und Ibuprofen alle 6 Std. wenn es um die 39 ist.
Und ich hoffe das wir heute eine ruhigere Nacht haben, schon allein Lukas Willen der arme Wicht.
Drückt uns mal ganz fest die Daumen.
1,882
Ich gehe heute auf jedenfall nochmal zum KIA, denn das kann doch nicht ok sein sowie es ist, da muss ich doch was machen können.
Also geschlafen hat er zwar besser wie die Nacht davor, aber er hat gestern abend wieder das husten angefangen bzw. das würgen bis einwenig rauskam, das war kein richtiges Erbrechen.
War das jetzt nur Schleim aus der Nase im Rachen oder kommt da jetzt noch was zusätzlich?
Umziehen musste ich ihn auch, denn er war wieder komplett bis durch den Schlafsack durchgeschwitzt.
Fieber hatte erum 22.00h 39,8 wieder habe ihm ein Zäpfchen gegeben.
Im Schlaf hustet er, wobei ich überhaupt nicht weiß wie ich diesen komischen Husten beschrieben soll, nachts ist der irgendwie trocken und so wie jetzt wenn er kurz vorm wach werden ist, ist er schleimig, wie erkärt man das dem KIA.
Ich hoffe nur wir müssen nicht lange warten.
Weiß meint ihr soll ich ihm zur Abklärung Blut abnehmen lassen.?
Ich bin so verzweifelt.
20,547
Warum willst du den nun Blut abnehmen lassen? Wenn der Arzt es für nötig hält wird er es so wie so machen. Mit dem Husten kannst du es genauso beschreiben wie hier ;-) Gute Besserug dem Kleinen Mann.
25,096
Infekte dauern ihre Zeit und da kann man nicht mehr machen als Augen zu und durch. Das das anstrengend ist glaub ich dir. Aber da wird wirklich nicht mehr dahinter stecken als ne heftige Erkältung. Du weißt doch Erkältungen dauern ohne Medikamente ne Woche mit 7 Tage.
Also wenn die Ohren und die Lunge frei sind kann dein Kia auch nciht merh machen. Blut abnehmen bringt gar nix außer das er einen fieberahften Infekt hat...
Das weißt du auch so. Höchstens einen Halsabstrich auf Scharlach könnte man noch machen... ;-)
1,882
Hätte er bei Scharlach nicht einen Belag im Hals/Mund denn danach hatte die Ärztin gestern schon geschaut, sie sagt das da nix zu sehen ist außer das der Hals rot ist.
7 Tage oh wir haben doch schon 4 Wochen hinter uns oder wird das jetzt neu gerechnet wegen dem Fieber.
Müsste das nciht langsam mal wieder runtergehen?
Vorallem wie soll ich mein Kind kleiden bei diesem Wetter? Normal wie ich das sonst auch tun würde bei den Temperaturen, TSchirt, dünne Stoffhose und Kurzarmbody und Socken mit Sandalen?
20,547
25,096
Einfach so wie du dich auch kleidest. ;-)
1,882
Also Trommelfelle sind leicht grau, Lunge nur vereinzelnt was zu hören, der Abstrich aus dem Hals war oB., er hat aber Blut abgenommen von sich aus, um was bakt. auszuschließen.
Urin müssen wir evtl. heute nachmittag noch nachreichen, je nach dem wie der Blutbefund ausfällt.
Und nun sind wir beide fertig wie nur was.
Puh ich hoffe das es bald ausgestanden ist.
Achso Fieber weiterhin 39,1
20,547
1,882
Wie hoch sie alle sind weiß noch nicht, aber das ist denke ich auch wurst denn erhöht ist erhöht und da gibts ja kein Rütteln dran.
Eigentlich bin ich nicht begeistert vom Antibiotikum aber leiden soll er auch nicht weiter so.
Ist doch normal das der arme Mäusemann jetzt schläft wie ein Murmeltier oder? Er liegt seit 1 Uhr im Bett und ich habe ihn erst 2 mal husten hören.
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
25,096
1,882
Aber wir haben ja noch eine Problem, der Doc hat sein Urin untersucht und es ist Zucker drin.
Morgen früh muss ich in sticksen, zum Glück habe ich so ein Teil zu Hause und muss ich nicht wieder zum Doc bringen.
Er schläft jetzt seit über einer Std und ich hoffe das ich heute evtl. in meinem Bett schlafen kann, denn auf der Erde ist es so unbequem.
Und schlafen tun wir dann ja beide nicht wirklich gut.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht mit dem Saft.
1,882
als erstes die gute Nachricht, es geht ihm schon viel besser und mir auch ;-) .
So sein Blutzucker war heute morgen auf 71, also im Normalbereich muss Freitag aber nochmal zur sicherheit Urin hinbringen.
Den Saft hat er heute morgen ohne Probleme genommen, denke er war gestern einfach nur fertig und mochte dieses rumdoktern nicht mehr.
Die Nacht war auch schon viel besser er ist um 19.30h eingeschlafen und um 22.00h weinte er, da bin ich rein und musste ihn erstmal umziehen, war wieder klatschenass der Wurm.
Um 4.00h hatte er dann einen kleinen Hustenanfall und Durst ohne Ende, dachte schon der saugt ne`Falte in seine Trinkflasche :shock: .
Fieber ist unter 39 geblieben, puh ich hoffe das wir das schlimmste hinter uns habe.
Aber ein Frage habe ich noch, er hat ebend Mittag gegessen zwar nicht viel aber er hat gegessen, danach habe ich ihm den Antibiotikasaft gegeben und was für den Husten, ca. 5 Min später steht er in der Küche hinter mir, fängt an zu würgen und spuckt mir auf den Teppich, es kam zwar wie ein Schwall raus, aber er hat nicht alles erbrochen, kann das vom Saft kommen oder eher von seinem verschleimten Hals?
Denn wenn es richtiges ERbrechen gewesen wäre hätte er ja mit Sicherheit sein ganzes Mittagessen ausgewürgt oder?
Na hoffentlich ist da nicht noch mehr im Anmarsch.
20,547
1,882
Für mich riecht es ganz penetrant nach Orange.
Fieber hat er den ganzen Tag so um 38 und weiter drunter, also keine Zäpfchen mehr.
Jetzt habe ich ihn erstmal mit Menne in die Wanne gesteckt, nach drei durchschwitzten Nächten hatte er es dringend gebraucht.
Das einzige was er nicht mag ist essen , er mümmelt so zwei drei Happen und mag dann nicht mehr hoffe das legt sich auch bald wieder
25,096
1,882
Kann es sein das er von dem Antibiotikiasaft so ein bischen Durchfall bekommen kann?
Er hat heute zweimal (also noch nicht zum Durchfall zu zählen) aber das ähnelte eher einem nassen Wasserpups :???: .
Deswege muss ich mir jetzt aber keine Sorgen machen oder?
Achso seit gestern abend sind wir fieberfrei :bounce02: :bounce02: :bounce02: .
Und heute morgen hat er sich auch nicht mehr die Seele aus dem Leib gehustet, wenn nur mal ganz vereinzelnt.
20,547
1,882
Liegt das wirklich am Husten das er dann ein Teil wieder ausbricht?
So scheint er keine Problem zu haben.
Heute morgen ist sein Essen auch drinne geblieben, war jetzt nur wieder das Mittag, hab schon langsam Angst so bald er was ißt das es gleich wieder draußen ist, zu mal er ja eh so wenig ißt.
25,096
da hilft nur putzen.. :???:
1,882
Geht das dann wieder weg wenn der Husten weg ist, mensch kranke Kinder oder fast gesunde sind ja wat anstrengend, aber was tut man nicht alles fürs Herzchen :biggrin:
Achso wann kann er denn wohl wieder in die KITA? Heute morgen holte er seine Lunchbox und ging zur Tür und rief Mama Teita, was so viel heißt wir gehen in den Kindergarten.
Er war ganz traurig als ihm die Box wieder abgenommen habe und erklärt habe das wir heute noch nicht wieder in die KITA gehen.
25,096
hast du das bei dir selbst noch nie erlebt?
KIGA? Die Woche würde ich ihn zu Hause lassen..nicht das er gleich den nächsten Infekt hat. Am Montag siehst du ja dann wie es ihm geht. ;-)
1,882
so wie sind seit 4.40h wach und habe schon ein Besuch in der Kinderklinik hinter uns.
Alles fing damit an das ich wach wurde und mein Kind so komische Geräusche machte die ich nicht einordnen konnte, bin in sein Zimmer und er hatte sich lecker von oben bis unten eingek...... :ih: , gut dachte ich habe nur Schwummerlicht gemacht, Bett neubezogen, Kind umgezogen und wieder hingelegt.
Kein viertel Std. später hörte ich ihn wieder würgen, ich raus aus dem Bett zum ihm ins Zimmer und diesmal habe ich Licht gemacht und was sehen meine besorgten Mutteraugen :shock: Blut überalle waren Stippen von frischem Blut in der Spucke.
Natürlich habe ich das andere Bettlaken dann auch kontrolliert und ebenfalls Blut, nicht vollflächig sondern nur Flecke.
Ich habe versucht nicht gleich in Panik zu verfallen, alles abgezogen neu gemacht und ihn erstmal beschmust, dann wollte er wieder ins Bett.
Mein Mann war mittlerweile auch wach, und kaum lag er im Bett fing er gleich wieder das würgen an, aber alles klare Flüssigkeit obwohl er nichts getrunken hat.
Gut wieder Blut mitdrinne.
Ich habe mir die Beschreibung vom Antibiotikasaft zur Hand genomme und da dachte ich mir bleibt gleich das Herz stehen, da steht unter Nebenwirkung .... kann eine hämolytische Anämie ausgelöst werden........
Hallo er hat eine G6PD mangel und genau solche Medis darf er nciht nehmen.
Zu meiner und des Doks Entschuldigung es steht nicht auf seiner Liste mit den Nogo Medis drauf.
Trotzallem hätte ich die Beschreibung lesen müssen und ihr könnt euch garnicht vorstellen was ich mir für Vorwürfe machen.
Naja um sicher zu gehen hat mein Mann darauf bestanden sofort ins KH zu fahren, dort haben sie sofort Blutabgenommen und zum Glück liegt sein HB heute sogar bei 12,4
Die Kinderärztin meinte auch wir sollten ihm den Saft zu Ende geben, denn wenn er darauf reagiert hätte dann hätte man das jetzt am HB gesehen.
Trotzallem habe ich ein ungutes Gefühl.
Oh Leute nimmt die Pechsträhnen denn nie ein Ende.
2,299
drück euch die daumen und gute besserung an dein zwergal!!!
knutschhhhhhhhhh :knutsch01:
lg karin
20,547
498
1,882
jetzt schläft mein kleiner Mann, war jetzt auch seit 4.40h wach, hoffe nur das dass würgen nciht wieder kommt.
Die Ärztin im KH meinte, das es vorkommen kann, das wenn er erst so doll hustet und dann anfängt zu würgen, wahrscheinlich eine Ader geplatzt ist die dann geblutet hat .
Er ist so eigentlich recht fit, ab und zu hustet er und man hört den Schleim rasseln, die Bronchien sind aber frei, irgendwo bleibt der ihm quasi im Hals stecken.
Habe jetzt vom KIA ein Inhaliergerät bekommen, vielleicht hilft das ja, wenn er es denn zulässt.
Ich werde mich jetzt auch in die Ecke legen.
25,096
Ja so kleine Blutteilchen können mitkommen. Aber klar bei euch muß man genau schauen.
Inhalieren muß er ob er will oder nicht. Setzt dich am besten auf den Boden mit ihm und nimm ihn zwischen die Beine dann geht das ganz gut. Und die Maske soll auf dem Gesicht aufliegen. ;-)
1,882
Mit dem inhalieren werde ich nachher mal ausprobieren.
Hoffe es funktioniert, vielleicht klappt es ja wenn ich in der Zeit den Fernseher an mache,Lukas aht noch nie ferngesehen.
25,096