Hallo an alle!
Wir schaffen es leider nicht, im Schlafzimmer die "Idealtemperatur" von 16-18 Grad zu erreichen (Dachgeschosswohnung). Meist sind es 20-22 Grad. Das ist ja eigentlich zu warm. Hat jemand ein ähnliches Problem und wie kleidet ihr eure Kleinen in der Nacht? Wir haben den Alvi Schlafsack, aber der ist zu warm, unser kleiner schwitzt darin recht schnell.
Yvonne
Kommentare
25,096
Im Sommer ist es einfach wärmer.
Der Alvie hat doch 2 Säcke oder? Einfach den dünneren anziehen. Und wenn der keine Arme hat dann einen Langarmbody drunter ansosnten einfach einen Kurzarmbody.
1,024
Moritz hatte diese Nacht einen Body ohne Ärmel und einen Schlafanzug ohne Füße an ohne Schlafsack. Heute Morgen war er angenehm warm.
3,896
3,047
231
11,944
855
Zu allererst haben wir mal den "Sommersack" ausgepackt und dann fielen mir gestern bei Hasi und Mausi 2 so "kurzbeinige" Schlafanzüge in die Hände.
Und wenn's ganz brüllendheiß wird, werden wir wahrscheinlich nur im Body schlafen...
514
wenns ganz heiß ist, stecke ich meinen Sohn nur in der Windel in den Innenschlafsack (den weißen). Das ging bisher recht gut. Außerdem lasse ich das Fenster ganz offen. Momentan kühlt es in der Nacht ja noch recht gut ab.
LG
roblchen
875
und was er abends angezogen bekommt, entscheide ich auch spontan, vorallem bei jetzigem wetter. wir haben erstmal mehrere tage ueber super heisses wetter und dann wird es ploetzlich sehr kalt...also wechselhaftes wetter wechselhafte schlaf-ausruestung ;-)
2,299
machs auch eher nach gefüh *grins*
7
Wir variieren jetzt auch: Body (Kurzarm), Alvi Innensäckchen und ein dünner Strampelsack sind anscheinend in den heißen Nächten das beste, obwohl unser Spatz auch damit beim Einschlafen noch sehr, sehr warm ist und mir später, wenn er tief schläft, recht kühl vorkommt. Weniger will ich ihm aber nicht anziehen, und das Fenster im Schlafzimmer lass ich auch noch lieber zu, denn unser paul ist ja erst 10 Wochen alt.
Also nochmals vielen Dank.
Grüße
Yvonne mit Paul
(*29.03.07, 4230g, 55cm, 39,5 KU)
25,096
Ein Baby mit 4 Wochen kann man anziehen wie sich selbst..
Und ein Kind das friert wacht auf.. ein Kind dem zu warm ist nicht unbedingt.
Die können klatsch nass geschwitzt sein und schlafen weiter..aber wenn ihnen kühl wird wachen sie auf..
Also ruhig bei den Temperaturen Fenster auf. Frische Luft ist wichtig.
4,431
Bei uns war das FEsnter nämlich auch von Anfang an offen!
Unser schläft z.Zt maximal mit einenm dünnen Schlafanzug oder Alvi Sommersack. ER ist trotzdem naßgeschwitzt... :???:
1,686
Ich hab mal eine Frage, wir haben zwar noch ein Fenster aber genau unter dem steht Fionas Bett. Ganz öffnen kann ich es also nicht, kippen bringt auch nicht viel, da mein Mann nur bei heruntergelassenem Rollo schlafen kann (blöde Angewohnheit :biggrin: )
Aber wenn ich ihn überreden könnte, könnte ich dann das Fenster kippen, obwohl es direkt überm Bett ist?
Momentan schläft Fiona in Body ohne Arme, T-Shirt und dünnen Söckchen .... mehr bekommt sie nicht an und es scheint sie nicht sonderlich zu stören. Da sie sowieso seit einiger Zeit nachts ständig wach wird, kann ich also auch nicht sagen, ob es ihr zu kühl ist.
@Anja Woran würd ich das denn merken, wenn ihr zu kalt ist? Der Nacken ist immer warm ....
20,547
Anja schrieb:
1,686
20,547
3,896
25,096
Na wenn sie aufwacht und kühl ist dann ist wohl ein Deckchen nötig. Solange sie schön warm ist im Nacken ist ja alles in Ordnung..
Und Söckchen bitte aus lassen. Die kleinen sollen ja ihre Füßchen spühren. Und über die Füße geben sie überflüssige Wärme ab.
6
ich klink mich mal ein. also wir wohnen auch in ner dachgeschosswohnung, da sind auch immer so 20 - 25 Grad drin da zieh ich unserer kleinen immer nur nen body und nen schlafanzug an, das reicht eigentlich! wenn es zu warm ist zieh ich ihr nur nen body und söckchen an und deck sie mit einer dünnen decke an den beinen zu.
puepi22