Statt Mumi?

bearbeitet 20. 05. 2007, 20:54 in Ernährung
Hallo,

es ist vorgekommen, daß Csanád "vergessen" hat zu saugen. Ich denke, vielleicht hört jetzt langsam mit dem Saugen auf. Meine Frage wäre, wenn er "vergißt" zum Trinken, was soll ich stattdessen anbieten? Er ist 18 Monate alt, hat schon Kuhmilch bekommen, es gibt keine Unverträglichkeit. Ehrlich gesagt, würde ich nicht so gerne Pulvermilch geben, könnte ich keine Kakao aus Kuhmilch geben? Vielleicht ist die Frage blöd... :oops: Oder soll ich gar nichts geben?

danke für Antwort(en)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er sie verträgt kann er Kuhmilch trinken. Er muss aber auch keine Milch trinken. Wichtig ist nur, dass er insgesamt genug Kalzium bekommt. Den Kalziumgehalt verschiedener Lebensmittel kannst du hier nachlesen:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 768#408768

Warum willst du ihm denn Kakao geben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    weil er nur Milch nicht trinkt, aber mit Kakao schon. Er bekommt Großteil Milch ins Essen reingekocht. Sonst bekommt er Käse, Yoghurt ißt er wieder letzter Zeit leider nicht.
  • EowynEowyn

27,156

Ok. Er muss aber keine Milch trinken. Mein Sohn trinkt auch keine Milch. Lange Zeit hat er ausreichend Käse und Joghurt gegessen um den Kalziumbedarf zu decken. Seit er das nicht mehr tut gibt es bei uns ein sehr kalziumreiches Mineralwasser, damit ist der Bedarf auch gedeckt. Ich persönlich würde keinen Kakao geben nur damit das Kind Milch trinkt. Dafür gibt es ausreichen gesündere Alternativen.
  • wudwudwudwud

2,744

Die Phase hat wohl jedes Kind mal.
    Wir haben bei Cecilia in der Zeit angefangen ihr Actimel anzubieten.
    Das ist ein Joghurtdrink und schmeckt ihr gut. Das trinkt sie heute noch gerne obwohl sie jetzt auch wieder Milch trinkt.

Wir haben auch Kakao probiert, aber das war alles nur von kurzer Dauer. Zwischenzeitlich hatten wir hier drei verschiedene Sorten Kakao daheim.
    Aber bei Actimel hat es dann geklappt.

Du kannst auch einen Molkedrink probieren. Die sind oft mit Saft verfügbar, die dann aber eventuell verdünnen.
    Oder einen richtigen Joghurtdrink.

Aber wenn er so genug Milchprodukte zu sich nimmt reicht auch Wasser.
    Danke. Ist dann genug, wenn er pro Tag z.B. ein Actimel trinkt?
  • tesorotesoro

4,431

Würd ich ehrlichgesagt auch nicht unbedingt machen. Da ist Zucker drin und Aromastoffe... Dann kannst Du auch Kakao geben.

Wie gesagt, es muss ja nicht unbedingt Milch sein. Es gibt genug Alternativen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ganz einfach Jogurt. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Mal ganz von den nicht gerade tollen Inhaltsstoffen wie Aromen und Zucker abgesehen sind Actimel winzige Fläschchen. Wie viel ist da drin? 100 ml? Den Link zum Calziumgehalt der Lebensmittel habe ich ja oben schon eingestellt. Wie viel Calzium in welchem Lebensalter nötig ist findet ihr unter einem weiterführenden Link in dem Beitrag. Da könnt ihr dann selber rechnen, ob 100ml Joghurtdrink reichen. ;-)
    so weit bin ich noch nicht gekommen, aber jetzt habe ich die Tabelle :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum