Brauche mal bitte Euren Rat ...

bearbeitet 30. 05. 2007, 07:36 in Kummerkasten
Hallo,
bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob mein Thema hier rein passt, aber ich denke schon!

Folgendes:
Ich habe eine Freundin, sie ist 37, hat 2 gesunde Jungs (5 und 3) zur Welt gebracht. Letztes Jahr hatte sie in der 9 Woche eine Fehlgeburt und daraufhin fand eine Ausschabung stand. Da sie unbedingt noch ein drittes Baby möchte (sie liebt Kinder so sehr) versucht sie seitdem wieder schwanger zu werden.

Sie hat auch schon mehrfach das Gefühl gehabt schwanger zu sein. Sie hatte Schmerzen und hat sich so wie bei den Schwangerschaften der beiden ungs gefühlt, aber irgendwann geht das weg und sie bekommt ihre Tage.

Wir überlegen nun, was dasfür Gründe haben könnte, und kommen leider nicht so richtig weiter.

Kann es vielleicht sein, dass bei dieser Ausschabung (zu viel) Schleimhaut entfernt wurde und sich dadurch eine Einzelle nicht mehr einnisten bzw. halten kann???

Sie ist sehr traurig, weil sie so gern noch ein Baby möchte und mich trifft das natürlich auch, ich würde ihr gerne irgendwie helfen, aber mehr als ihr zur Seite stehen und mich zu informieren, kann ich leider auch nicht machen.

Woran könnte es noch liegen, dass sie das Gefühl hat schwanger zu sein (Übelkeit und alles andere vorhanden ist), aber sie trotzdem ihre Tage bekommt und dann nicht schwanger ist???

Hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir ein paar Tipps/Gründe nennen??! Ich wäre euch sehr dankbar für Eure Hilfe!!!

Lieben Gruß
Flügelchen

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal, daß sich deine Freundin so sehr ein Kind wünscht, das die Schwangerschaftsbeschwerden rein Psychich sind. Was sagt denn ihr FA?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hat sich ihr Mann mal untersuchen lassen?

Und die Schleimhaut baut sich ja jeden Zyklus wieder neu auf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    danke für Eure Antworten!

Also, an ihrem Mann liegt es definitiv nicht!
    Ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass das rein Psychisch ist, weil sie sich so sehr ein Kind wünscht, aber sicher bin ich mir nicht! Was ihr FA sagt, weiß ich gar nicht genau.
    Sie ist auf jeden Fall am überlegen, zu einem Arzt zu gehen, wahrscheinlich FA, darüber haben wir jetzt nicht weiter gesprochen. Sie hofft, dass dieser irgendeine Ursache finden kann, hmm!

Naja ...

LG
    Fluegelchen
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also, mir ging es ähnlich, ich wünschte mir so sehr ein zweites Kind, hatte eine Fehlgeburt und nix passierte. Erst als ich losgelassen habe, relaxter wurde und nicht jeden Monat wie auf Kohlen saß, auf den Eisprung wartete, da passierte es.
    Lenk sie ab, sag ihr sie hat zwei Kinder, also wird alles in Ordnung sein, dann klappt es auch mit einer Schwangerschaft.
    Hi,
    also ich hab ihr das gesagt, dass sie es ein bisschen entspannter angehen und nicht wie verrückt auf den Eisprung warten soll - sie will es versuchen!

Jetzt haben wir ein anderes Problem bzw. hat sie ein anderes Problem:
    Seit einigen Tagen hat sie ziemlich heftige Unterleibschmerzen! Sie will diese Woche noch zum Arzt gehen, besser ist das!

Aber was könnte das sein? Kann es mit der Fehlgeburt zusammenhängen und mit der dadurch verbundenen Ausschabung? Die FG war letztes Jahr!
    Ihre Tage hatte sie gerade! Was könnte es sonst sein? Hat jemand ne Idee! Ich mach mir ziemlich Sorgen, hmm!

Lieben Gruß
    Flügelchen
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich finds lieb, dass du dich so um deine Freundin sorgst. Dennoch sollte sie ihre gynäkologischen Probleme mit dem Arzt besprechen und sich mal genau anschauen lassen. ;-)
    Amelie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Sag mal sprichst du wirklich von deiner Freundinn oder von dir?

Kann deine Freundinn sich nicht selbst einlocken?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo Flügelchen,
    kann sich deine Freundin nicht selbst hier anmelden? Ich denke gerade im Kinderwunsch-Forum kann man ihr bestimmt helfen.
    Ansonsten ist es recht schwer von hier Ferndiagnosen zu stellen :sad: Ich denke mal, das soll ein Arzt abklären. Vieleicht sind es einfach nur starke Regelschmerzen, da kann man dann auch etas gegen machen.
    Hallo,
    also ich spreche nicht von mir, ich bin 19 und hab noch keine Kinder (obwohl ich ja schon will *gg*) Aber nein, ich spreche wirklich von der Freundin!
    Sei wohnt im Ausland und hats nicht so mit Computertechnik ;) Also mach ich das Ganze ...
    Sie wird auf jeden Fall zum Arzt gehen. Sie hat nur Angst, dass sie eine Infektion an den Eierstöcken hat! Vor Jahren hatte sie dort eine ziemlich schwere Infektion! Aber wir hoffen das Beste! Alles wird gut!!! I Hope So!!!

Lieben Gruß
    Flügelchen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Guten morgen,
    also ich spreche nicht von mir, ich bin 19 und hab noch keine Kinder (obwohl ich ja schon will *gg*) Aber nein, ich spreche wirklich von der Freundin!

Huch, nee ich wollte dir nichts unterstellen :oops: Ich dachte einfach es ist einfacher, wen sie direkt hier wäre, wege Rückfragen. Naja so mußt du eben übermitteln ;-) Trotzdem, schicke sie zum Arzt und berichte dann. Ich denke dann können wir besser helfen. Sag ihr Alles Gute.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum