Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat von euch:
Hannah hat seit zwei Tagen an der Zunge (unten) eine großflächige weiße Stelle mit roter Umrandung. Essen tut ihr weh (heute mittag nur Mengenweise kaltes Apfelmus - Bonbons gehen aber auch :roll: ), Trinken geht gut. Nachts wachts sie oft auf und weint wegen Schmerzen. Sie hat kein Fieber. Ich kann außer dieser Stelle keine weiteren Bläschen oder ähnliches sehen.
Beim lesen im Internet habe ich gefunden, dass es vielleicht ein Herpes I sein könnte. Und jetzt fällt mir ein, ich habe seit gut einer Woche einen auschlag unterm Auge mit kleinen Bläschen (juckt nicht und näßt nicht). Ich bin im Moment ziemlich erschöpft und habe den Auschlag als eine reaktion auf mein allgemeines Befinden bezogen.
Kann ich einen Herpesauschlag haben und Hannah angesteckt haben? Und was soll ich machen?
Immer Sonntags ...
Liebe Grüße
pq
Kommentare
25,096
Laß das bitte nachschauen ..das muß behandelt werden.
3,873
Wodurch kann man die bekommen?
277
25,096
Bei Pilz wären es weiße Belege. Schmerzhafte Bläschen deuten eher auf die Herpesinfektion hin...aber das muß eben der KIA anschauen.
170
Gut, bin ich ja froh drum - ich fand heute morgen schon, dass es wie herpesbläschen ausgesehen hat. Wir warten ab, wie es sich entwickelt, der Arzt meint, dass es nun beginnt, abzuheilen...
Komisch ist nur, dass es tagsüber ganz gut geht, außer dem Essen und sie nachts regelmäßig ab 21.00h aufwacht und Schmerzen hat.
Allerdings waren wir vor 4 Wochen im KKh und es war ziemlich traumatisch - vielleicht verbindet sie Schmerzen einfach auch mit dieser Traumatisierung und ist deshalb so durcheinander nachts
???
pq
25,096
Na dann ist ja gut wenn es harmlos ist. Warum sie grad um 21 Uhr aufwacht ist natürlich schwierig nachzuvollziehen. Trinkt sie dann was? Vielleicht ist zu dem Zeitpunkt einfach der Mund sehr trocken. ;-)
3,873
Diese Entzündungen im Mund sind dann diese Aften?