3jähriger: geburtstagsgeschenk?

maribelmaribel

189

bearbeitet 21. 05. 2007, 10:16 in Kleinkinder
hallo,

über was freut sich ein junge zum dritten geburtstag? Ich würde gerne etwas schönes schenken, weiss aber nicht so recht was....

würde mich über zahlreiche ideen freuen,

danke, marie

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AUTOOOS!!
    Oder Laufrad?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Puhh
    Da muß man fast schon ein wenig die Eltern fragen für was er sich interessiert. In dem Alter geht es mit den Neigungen los.

Aber ein schönes Puzzel,

Ein Gesellschaftspiel..z.B Bobbycar-rennen als Brettspiel ( das ist echt klasse und können sie auch in dem Alter schon. Man veranstaltet ein Rennen um das Spielbrett mit kleinen Bobbycars).

Was für draußen,ect..

Dann schau doch mal hier rein

http://www.kidtini.de/
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich habs im Kindergarten zum ersten Mal gesehen und ich fands toll:
    "Lagenpuzzle" - kennt das einer? Z.B. mit nem Schmetterling: Die erste Lage wird die Raupe gepuzzelt, darüber dann die Raupe usw. Die Dinger sind aus Holz, also recht langlebig (überleben ja auch nen Kindergarten) und pädagogisch echt wertvoll (falls jemand darauf irgendeinen Wert legt). Vielleicht wäre sowas ja interessant.
  • maschamascha

1,176

Unsere bekommt ein Laufrad, das Puzzel-Interesse hat sie schon durch. Der Arztkoffer ist aus gegebenen Anlass akuell. Mein Neffe (3) steht auf Stickerhefte. Das Obstgartenspiel spielen wir rauf und runter. Die Piraten-Spiel-Flasche von Haba sieht toll aus, ist aber wohl nicht so prima im Spiel. Buchstaben erkennen und Zahlen erkennen ist in. Es gibt Gummibärchen-Selbermach-Maschinen. Umhängetaschen, um Schätze zu verstecken. Sie liebt ihre Kinderküche (der Neffe auch) und kocht mit Holznudeln, Holzgummibärchen und Holzherzchen. Der Neffe liebt Autos ohne Ende. Und DVDs guckt er auch gerne (Jojo, ist für 8-Jährige und mit einer "gruseligen" Szene, aber er mag sie). Malbücher, 160 g-Papier (zum Gemälde-Verschenken), Stifte in allen Variationen. Knete.
  • maschamascha

1,176

Reisemaltisch mit Zubehör (walz). Hat mein Mann in einer Autosendung gesehen. Funktioniert aber wahrscheinlich nur, wenn den Kleinen im Auto nicht schlecht wird.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hörspielkassetten fangen an interessant zu werden, Bilderbücher (z.b. Flusi das Sockenmonster), Playmobil Ritter und Piraten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum