Ein Auge tränt...

bearbeitet 21. 05. 2007, 22:00 in Kranke Kinder
Hallo,

was könnte das nur sein ?
Filips linkes Auge beginnt zu tränen, sobald wir draußen sind. Das untere Augenlied wird dabei manchmal ganz leicht rot, zu jucken scheints aber nicht.
Im Haus hört es dann wieder auf. Wenn wir dann eine Weile im Freien sind, wird es auch wieder besser und hört auf zu tränen...
Gleichzeitig läuft die Nase.

Aber es ist immer nur das eine Auge, kann mir das nicht erklären.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

es kann sein das auf der einen Seite der Tränenkanal etwas enger ist und wenn er dann draußen den Widn abbekommt läuft das Auge über.

Du kannst ihm mal ne Zeitlang vor dem rausgehen Euphrasia Augentropfen geben. Das sind homöophatische Augentropfen. Schau mal hier.

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/1448168
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Maite ist es auch immer das linke Auge. Je kälter draussen, desto mehr tränt es.. Mein Kinderarzt meint, normalerweise wächst sich das bis sie 2-3 Jahre sind raus. Früher hätte man da schnell operiert, er ist immer für abwarten..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vielen Dank schonmal an Euch. ;-)

Heute war das Auge ganz trocken, trotz Wind. Ich werde es weiter beobachten und wenn nötig die Tropfen holen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum