Hi ihr,
wie macht ihr das mit Fliegen in der Wohnung. Im Moment sind es total viele. Abends krieg ich sie immer aus dem Zimmer, indem ich im Zimmer Licht ausmache, im Flur Licht anmach und die Tür auflasse, dann fliegen alle in den Flur. Aber tagsüber ist es so blöd, wenn die Kleine schläft, wird sie immer wach, weil sich die Fliegen auf ihr Gesicht setzen und darauf rumkrabbeln. Ich renn schon immer mit der Fliegenklatsche durch die Gegend. Habt ihr noch andere Ratschläge parat? Staubsauger? Oder irgendwelche Hausmittelchen?
Kommentare
1,300
59,500
1,473
LG!
1,641
Aber leider lassen sich die Viecher nicht immer vermeiden.
Mein Mann wollte dann so ne Fliegenfalle aufhängen, die ich aber mehr als eklig finde.
Es gibt jedoch von verschiedenen Herstellern (Paral jetzt Raid oder Bayer) Fliegenköder, die man an die Fensterscheiben klebt, auf denen die Fliegen aber nicht kleben bleiben.
Außerdem sehen die Dinger noch nett aus (bei Paral/Raid haben die ein Rosen-Design).
Paral/Raid:
Bayer (Sonnenblumen/Gerbara-Design):
Ich hab die immer so gepappt, dass Flo nicht drankommt, auch wenn er auf nem Stuhl steht.
Und die "Leichen" werden weggefegt oder weggesaugt.
Für größere Fensterflächen gibt es von Bayer Fliegenköder plus Vogelschutz
59,500
Fliegengitter an den Fenstern sind zwar ne gute Idee, aber wir haben zum Balkon hin zwei Türen, die im Sommer eigentlich immer auf sind, weil wir oft auf dem Balkon sind. Die Türen sind schon mal auf und ohne Fliegengitter und weil mein Balkon voll mit Pflanzen ist, gibt es da auch viele Fliegen.
39
Hast du schon mal überlegt deine Kleine unter einem Moskitonetz schlafen zu lassen? Dann kann da nix mehr krabbeln :razz: Ich hab so eins für den Kinderwagen und fand das immer super als meine Tochter tagsüber draußen geschlafen hat.
1,641
Also ablecken solltest du deine Kleine die nicht lassen ;-)
Aber die geben halt nix an die Raumluft ab und gehen eben nur über den Kontakt mit dem Mittel. Und wenn man das oben ans Fenster klebt kommt da kein Kind so schnell ran.
Das mit dem Balkon kenne ich.
Wir haben zu unserer Terrasse eine extrem große Hebe-Schiebe-Tür, für die man kein normales Fliegengitter bekommt.
Obwohl mein Mann in der Branche Fensterbau arbeitet, sind wir bis jetzt noch nicht fündig geworden auf der Suche nach einem Fliegengitter das da hin passt und das gleichzeitig auch mal nen Kinderangriff aushält.
875
ab und zu verlaeuft sich eine fette hornisse oder mega grosse vespe (ist euch aufgefallen wie gross die teile inz. sind durch die klimawechsel in deutschland), aber die werden meistens mit dem staubsauger weggesaugt :biggrin: