Wie Fliegen aus der Wohnung bekommen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 05. 2007, 10:54 in Babyprodukte
Hi ihr,

wie macht ihr das mit Fliegen in der Wohnung. Im Moment sind es total viele. Abends krieg ich sie immer aus dem Zimmer, indem ich im Zimmer Licht ausmache, im Flur Licht anmach und die Tür auflasse, dann fliegen alle in den Flur. Aber tagsüber ist es so blöd, wenn die Kleine schläft, wird sie immer wach, weil sich die Fliegen auf ihr Gesicht setzen und darauf rumkrabbeln. Ich renn schon immer mit der Fliegenklatsche durch die Gegend. Habt ihr noch andere Ratschläge parat? Staubsauger? Oder irgendwelche Hausmittelchen?

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fliegengitter an den Fenstern ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist natürlich auch ne Idee :idea:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Zitronen aufschneiden, mit Nelken spicken, das mögen die Fliegen nicht...

LG!
  • DeannaDeanna

1,641

Fliegengitter sind auch meine erste Wahl.
    Aber leider lassen sich die Viecher nicht immer vermeiden.
    Mein Mann wollte dann so ne Fliegenfalle aufhängen, die ich aber mehr als eklig finde.

Es gibt jedoch von verschiedenen Herstellern (Paral jetzt Raid oder Bayer) Fliegenköder, die man an die Fensterscheiben klebt, auf denen die Fliegen aber nicht kleben bleiben.

Außerdem sehen die Dinger noch nett aus (bei Paral/Raid haben die ein Rosen-Design).

Paral/Raid:
    * Bekämpft Fliegen bis zu 4 Monate
    * Geruchlos und ohne Wirkstoffabgabe an die Luft
    * Attraktives Design

Raid Fliegen-Köder bekämpft Fliegen wirksam und zuverlässig – bis zu 4 Monate. Eine Packung enthält 4 attraktive Fliegen-Köder.

Durch die spezielle Kombination von Farbe und Form werden Fliegen Tag und Nacht angelockt. Sie nehmen kleinste Teile des Wirkstoffes mit dem Köder auf und sterben nach kurzer Zeit. Sie bleiben nicht auf der Köderfläche kleben. Der Raid Fliegen-Köder lässt sich an senkrechten Flächen aufkleben und leicht wieder entfernen.

Anwendungsbereich: Gegen Fliegen

Bayer (Sonnenblumen/Gerbara-Design):
    Anwendungsbereich:
    Der Fenstersticker erfasst wirkungsvoll Stubenfliegen in allen Räumen. Die Fliegen werden durch den Köder angezogen, fressen davon und das Fliegen-Problem ist behoben.

Produkteigenschaften:

* Geruchlos
    * Gibt keinen Wirkstoff in die Raumluft ab
    * Kann auch in Bereichen wie Schlafzimmer, Küche usw. problemlos eingesetzt werden
    * Zwei dekorative Motive
    * Einfache und sichere Anwendung
    * Sicher für Kleinkinder und Haustiere
    * Frei verkäuflich

Ich hab die immer so gepappt, dass Flo nicht drankommt, auch wenn er auf nem Stuhl steht.
    Und die "Leichen" werden weggefegt oder weggesaugt.

Für größere Fensterflächen gibt es von Bayer Fliegenköder plus Vogelschutz
    Anwendungsbereich:
    Gegen Fliegen in allen Räumen. Die Köder sind am wirksamsten, wenn sie auf Fensterscheiben angebracht werden. Zusätzlich zu der natürlichen Köderwirkung des Lichtes verstärkt ein Sexuallockstoff und ein natürliches Köderaroma die Wirkung des Köders. Fliegen fressen von dem Ködermaterial und verenden innerhalb weniger Sekunden in der Nähe des Köders. Das besondere an diesem Köder ist der Zusatznutzen: die Farbe und die Form (Greifvogel-Umriss) des Aufklebers bewirken, dass Vögel im Außenbereich den Anflug auf die Scheibe vermeiden. Dadurch werden Verletzungen der Vögel verhindert.

Produkteigenschaften:

* Zusatznutzen Vogelschutz
    * Sichere und lange Wirkung (bis zu 6 Monate)
    * Natürlicher Köderstoff
    * Einfache Anwendung
    * Wirkstoff wird nicht in die Raumluft abgegeben
    * Sicher für Kinder und Haustiere
    * Frei verkäuflich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich dachte immer, diese Aufkleber wären total giftig. Hm, muß ich im Baumarkt mal gucken, woraus die bestehen. Denn was Fliegen einfach so tötet, kann doch für Kinder nicht gesund sein? Aber mal schauen, vielleicht sind die ja harmlos.

Fliegengitter an den Fenstern sind zwar ne gute Idee, aber wir haben zum Balkon hin zwei Türen, die im Sommer eigentlich immer auf sind, weil wir oft auf dem Balkon sind. Die Türen sind schon mal auf und ohne Fliegengitter und weil mein Balkon voll mit Pflanzen ist, gibt es da auch viele Fliegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es git auch Fliegengitter für Balkontüren. Die sind in einem festen Rahmen und so wie eine Tür vor der Balkontür. Neulich gabs die bei Aldi.

Hast du schon mal überlegt deine Kleine unter einem Moskitonetz schlafen zu lassen? Dann kann da nix mehr krabbeln :razz: Ich hab so eins für den Kinderwagen und fand das immer super als meine Tochter tagsüber draußen geschlafen hat.
  • DeannaDeanna

1,641

Na, ich denke total ungiftig werden die Aufkleber nicht sein.
    Also ablecken solltest du deine Kleine die nicht lassen ;-)

Aber die geben halt nix an die Raumluft ab und gehen eben nur über den Kontakt mit dem Mittel. Und wenn man das oben ans Fenster klebt kommt da kein Kind so schnell ran.

Das mit dem Balkon kenne ich.

Wir haben zu unserer Terrasse eine extrem große Hebe-Schiebe-Tür, für die man kein normales Fliegengitter bekommt.
    Obwohl mein Mann in der Branche Fensterbau arbeitet, sind wir bis jetzt noch nicht fündig geworden auf der Suche nach einem Fliegengitter das da hin passt und das gleichzeitig auch mal nen Kinderangriff aushält.
  • maxymaxy

875

das ist wirklich lustig, denn ich habe bisher keine einzige fliege bei uns in der whg. rumfliegen sehen, und ich habe andauernd fenster offen und keinen gitter etc.

ab und zu verlaeuft sich eine fette hornisse oder mega grosse vespe (ist euch aufgefallen wie gross die teile inz. sind durch die klimawechsel in deutschland), aber die werden meistens mit dem staubsauger weggesaugt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum