ein paar fragen

HoramaHorama

118

bearbeitet 2. 06. 2004, 13:27 in Plauderecke
hallo zusammen, ich habe da mal ein paar fragen, die mal in die eine, mal in die andere kategorie gehören, deshalb fasse ich sie hier zusammen:

1. mein sohn ist heute vier monate alt und schaut uns bereits jeden brocken aus dem mund. gläschen möchte ich ihm aber erst geben, wenn er sechs monate alt ist. kann ich ihm von daher seine milch mal mit trockenreisschleim zu einem brei machen, damit er das gefühl hat, auch endlich etwas essen zu dürfen wie die grossen?

2. er möchte ständig sitzen und dann hochgezogen werden zum stehen. sollten wir das bereits jetzt unterstützen? (natürlich nur in geringem maße)

und

3. wie schaut es aus mit dem body, wenn es so warm ist? man soll ja die kleinen anziehen wie sich selbst. wenn ich draussen nur mit t-shirt rumlaufe, hat er aber immer noch einen body unter seinem t-shirt. kann oder sollte ich den weglassen, wenn wir temperaturen über 20 grad haben?

vielen dank für eure antworten

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lass halt das tshirt weg ;-)
  • coracora

6,187

die bodies sind doch manchmal wie t-shirts... ich habe ein paar, die nur für drunter sind und ein paar, die t-shirt ersatz sind, die sind weiter und haben ein bisschen längere ärmel. Doppelt finde ich auch zu viel.

mein sohn will auch dauernd sitzen...und stehen. Im Buch"oje, ich wachse" steht, man soll sie lassen, alles, was von ihnen kommt, ist ok. Wir habens hier vor kurzem auch schon mal diskutiert, musst du mal suchen, ich weiß nicht mehr, wie der threat hieß.

beim Essen weiß ich nix - aber ich glaube, Reisschleim ist ganz schön viel für den Magen/Darm.... keine Ahnung... :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

...aber ich glaube, Reisschleim ist ganz schön viel für den Magen/Darm.... keine Ahnung... :neutral:

stimmt :!:
  • HoramaHorama

118

danke euch beiden für die schnelle antwort :grin:

dann werde ich das t-shirt weglassen und versuchen, ihn noch etwas hinzuhalten, was das selber essen angeht. letztens hat er sich schon einen plastiklöffel in den mund geschoben, er ist irgendwie recht fix bei der sache :cool:
  • YasminYasmin

3,093

vielleicht kann er seine Milch ja vom Löffel schlürfen?
    Ich weiß, hört sich nach einer riesigen Schweinerei an, aber evt.
    schaffst du es so bis zum 6. Monat :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Horama schrieb:
    letztens hat er sich schon einen plastiklöffel in den mund geschoben, er ist irgendwie recht fix bei der sache :cool:
    :twisted: Das kann meine Tochter auch, aber das hat nix zu sagen, denn momentan wird alles sofort verhaftet und zum Mund geführt. Nennt man das nicht auch die orale Phase. :biggrin:
  • HoramaHorama

118

yasmin das habe ich auch schon mal versucht. ging voll daneben :shock:

gibt es denn keine andere möglichkeit, die milch irgendwie anzudicken, ohne dass es seinen darm zu sehr belastet? er wird nämlich schon richtig wütend, wenn er uns beim essen zusehen muss :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Horama schrieb:
    ...yasmin das habe ich auch schon mal versucht. ging voll daneben :shock: ...

nah und glaubst wirklich, daß es mit brei besser gehen würde :?:
    dem kleinen ist noch die zunge im weg,
    ist aber ein zeichen, daß er noch nicht soweit ist :!:
  • HuetchenHuetchen

3,584

yeshe.dolma schrieb:
    dem kleinen ist noch die zunge im weg,
    ist aber ein zeichen, daß er noch nicht soweit ist
    :!:
    Hm, dieser Zungenreflex scheint sich bei Jolina schon abzuschwächen, denn als ich ihr heute morgen ihre Tablette gegeben hat, blieb die Zunge komplett drin. Und das hat bei meiner dauerzüngelnden Tochter was zu sagen. :fun07: Ich glaube, ich habe kaum ein Foto von ihr, wo sie nicht die Zunge draussen hat. :roll: Aber ich werde trotzdem bis zum vollendeten 6. Monat warten, reicht ja schon, dass ich ihr gerade für 2 Mahlzeiten die Brust wegnehme.
  • HoramaHorama

118

yeshe: daneben ging es, weil mir die milch vom löffel floss :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Body hab ich mir auch schon überlegt.

Ich finds nicht schlecht wenn noch was unter dem T-shirt ist (ausser bei wirklich heissem Wetter). Wenn die kleinen schwitzen sollten, wird wenigstens der Schweiss "aufgesaugt". Ohne Body wär ja gleich das ganze Shirt nass. Wenn dann bisschen kühler Wind geht (was bei uns z.Z.
    der Fall ist auch wenns sonst schon warm ist :twisted: ), dann werden die Kleinen gleich krank.

Deshalb hab ich jetzt so Achselbodys gekauft. Die sind nicht ganz so warm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum