Hallo ihr alle zusammen!
Ich bin die Perle (so nennt mich immer mein Freund) und möchte mich jetzt auch bei euch anschließen, auch wenn ich noch warten muss, bis ich Mama werden darf.
Ich studiere noch (bin aber nächstes Jahr fertig) und mein Freund auch. Kurzzeitig hatten wir uns schon mal dazu entschlossen loszulegen mit dem Babymachen, aber dann wurden meinem Freund die Arbeitszeiten im Job gekürzt. Jetzt ist ihm die finanzielle Sache doch zu unsicher, obwohl er mit einem 2. Job genauso viel verdient wie vorher.
Es ist wirklich schade.
Ich hatte mich schon so darauf gefreut endlich eine Familie mit ihm zu gründen und jetzt steht der Start in den Sternen.
Nun werde ich mich erstmal hier rumtummeln, bis wir dann doch anfangen können in 2 bis 3 Jahren.
Liebe Grüße
Perle
Kommentare
20,547
Herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist ja nie zu früh sich zu informieren. Und wer weis, vieleicht tut sich bei deinem Freund Jobmäßig ja bald noch etwas und ihr könnt doch früher loslegen ;-)
2,475
2,299
jaaa viell. tut sich jobmäßig noch was aaaaber finde das wirklich super dass ihr euch das soooo überlegt und auch alles andere miteinbezieht job und auch studium ;-)
respekt :cool:
lg karin
1,284
Ja, wäre schön, wenn sich beim Thema Job was tut...aber ich denke nicht, dass ich dann gleich loslegen würde. Wir wollten halt ein Kind etwa so eintakten, dass ich noch Studentin bin...das wird wohl jetzt schon nichts mehr ;-) .
Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich dann nächstes Jahr keinen Job finde oder nicht in der Nähe und ich von meinem Freund wegziehen muss, was das Projekt Baby nochmal extra verzögern würde :sad: .
Es ist schon blöd, wenn die biologische Uhr anfängt zu ticken und man dieser nicht einfach aus dem Bauch heraus nachgeben kann.
Perle
160
Aber biologische Uhr in deinem Alter?!
1,284
bei dem einen noch leiser (wie bei mir) und bei dem anderen entwickelt sie sich schon zu einem lauten Tinitus ;-)
875
was die uhr betrifft, kannst dir ruhig noch zeit lassen :biggrin: ich war fast 33, als mein kleiner geboren wurde...also tickt sie da auch noch richtig...