erst einmal ein "Hallo" - ich (wir) sind neu hier.
Bei dem letzten FA-Termin, haben sie in den Mutterpass (das erste Mal) einen Fundusstand eingetragen.
Da steht "N/SY". Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Wenn ich mir selbst den Bauch abtaste bin ich der Meinung, dass die Gebärmutter bis ca 3 Fingerbreit unter dem Bauchnabel reicht. Kann das sein? bin in der 16. SSW
An dieser Stelle auch ein herzliches Hallo , ich lese schon eine Weile mit, aber an der Stelle will ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Denn mein Gyn hat bei der letzten Vorsorgeuntersuchung in der 15.SSW beim Fundusstand N/3 eingetragen... Er meinte die Gebärmutter sei ja schon ganz schön gross, war aber nicht besorgt oder so
Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, vielleicht geht da alles etwas schneller? Nach den Beiträgen hier bin ich jetzt doch ein wenig verunsichert...
ja, sowas habe ich auch schonmal gesehen. meine Ärztin sagte mir aber das die Gebärmutter im liegen hoher ist als wenn man steht (logisch, weil schwerkraft wirkt) Vielleicht macht das ja den Unterschied aus?
Guck doch mal, was ich weiter vorne geschrieben habe.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
48
474
Wenn ich mir selbst den Bauch abtaste bin ich der Meinung, dass die Gebärmutter bis ca 3 Fingerbreit unter dem Bauchnabel reicht. Kann das sein? bin in der 16. SSW
38,644
474
39
Denn mein Gyn hat bei der letzten Vorsorgeuntersuchung in der 15.SSW beim Fundusstand N/3 eingetragen... Er meinte die Gebärmutter sei ja schon ganz schön gross, war aber nicht besorgt oder so
Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, vielleicht geht da alles etwas schneller? Nach den Beiträgen hier bin ich jetzt doch ein wenig verunsichert...
Liebe Grüsse, Karin
474
39
38,644
474
39
474
38,644
474
160
38,644