Hallo alle zusammen,
ich müßte euch jetzt auch mal um Rat fragen.
Mein Tim wird im Juli 3 Jahre alt und soll im September in den Kiga gehen.Da ich leider keine Verwandschaft habe, die Intresse an den KLeinen zeigt,hängt er natürlich sehr an mir dran. Deswegen dachte ich mir , das ich ihn in einen Vorkindergarten bringe. Zweimal die Woche für 4 Stunden.Das machne wir jetzt seit Ende März. Die ersten beiden Wochen ging es erstaunlich gut! Tja,man sollte sich wohl nicht zu früh freuen :sad: denn seit ca vier Wochen schreit er wie am Spieß,wenn ich ihn hinbringe. das geht scon los sobald er in der Früh die Augen aufmacht :???: Ich habe es mit allen Tricks schon porbiert,angefangen von Belohnung /Bestechung bis hin zum Schimpef und ruhigen erklären, aber es hat alles keinen Sinn. Die Erzieherin meint, das er ,wenn er dann drin ist,sich nach ein paar Minuten wieder beruhigt.
Warum aber dann dieses Gebrüll ständig. Es macht micht total fertig.Ich hab selber schon immer Bauchweh,wenn wieder ein Dienstag kommt und ich ihm mitteile das wir nun in den Kiga fahren
Meint ihr,das er mich nur testen will,ob ich nachgebe und ihn wieder mit nach Hause nehme? wenn ja,warum versucht er das nun schon soviele Wochen?!
Wäre super,wenn ihr mir irgendein Tipp,Hilfe oder eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Vielen Dank im voraus
Ach ja,beinah vergessen.Die Erzieherin meinte,ich sollte mal mit einem Kinderpsychologen sprechen! Was demt ihr?
Liebe Grüße
Nicole mit Tim
Kommentare
20,547
21
vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Die Erzieherin meint, das er manchmal mitmacht und manchmal lieber für sich alleine spielt.
Es ist aber leider gar nicht so leicht das ich da keine Bauchweh habe,wenn mein Knilch schon in der früh mit seinem sirenenartigen Geheul anfängt :???:
Ich hoffe , das es sich gibt.
Wie war es bei Deinen Kids?
Liebe Grüße
Nicole
1,109
Also, Mara geht auch schon in den "kleinen" Kindergarten, etwa seit sie 2 Jahre alt ist. Zwei Mal pro Woche für 3,5 Stunden jeweils. Ist wohl sowas ähnliches bei euch, oder?
Mit ihr gab es allerdings von Anfang an keine Probleme, sie geht da gerne hin. Was ich allerdings schon von anderen Müttern gehört/oder selbst mitbekommen habe klingt ähnlich wie bei euch. Es gibt da eben KInder, die sich schwerer und welche, die sich mit der ersten Trennung von Mama leichter tun. Bei uns ist ein Kind, dass hatte in einer anderen "Einrichutung" Probleme und nun ist alles suuper. :traurig04:
Vielleicht tut er sich ja mit der Erzieherin schwer, gibt es vielleicht noch ne andere Gruppe, in der er mit den KInderen/Erzieherin besser warm wird?
Grüßle
20,547