Hallo!
Ich habe kurz eine Frage zu den Dingen, die man waehrend der Schwangerschaft lieber nicht essen sollte bzw gruendlich waschen sollte. Und das waere ja neben rohem Fleisch und Rohmilchkaese auch das Obst und Gemuese, das immer gut gewaschen sein sollte. Von daher esse ich in Restaurants nun auch keinen Salat mehr aber gilt dies auch fuer gekochtes oder gebratenes (beim Asiaten zum Bsp) Gemuese? Ich kann ja da auch nicht nachpruefen, wie es gewaschen wurde aber denke mir,d ass eventuelle Bakterien waehrend des Kochens abgetoetet werden. Ist dies richtig? sonst kann ich ja gar nicht mehr ausserhalb der eigenen 4-Waende essen.....
Vielen Dank fuer Eure Hilfe und liebe Gruesse,
Espoir
Kommentare
3,882
natürlich werden bakterien während des kochens abgetötet, und washcne sollte man gemüse und obst nicht nur während der schwangerschaft....
98
Vielen Dank und noch einen schoenen Abend!
Espoir21
3,882
naja rohes gemüse und obst sollte man ja immer erst waschen bevor man es verzehrt. aber wie wäschst du gekochtes gemüse? :shock:
98
277
3,047
Du kannst auch gefrorenes Gemüse essen. Soweit ich informiert bin sind da die Toxoplasmose Erreger schon getötet durch das "frieren".
98
Vielen Dank an alle!