Tee`s

bearbeitet 26. 09. 2007, 12:21 in Kinderwunsch
Hallo ihr lieben

Hab mal ne Frage und zwar was für Tee`s trinkt ihr um schwanger zu werden?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mausi,
    es gibt keine Tees die man einfach so trinken kann um schwanger zu werden. Da muss man schon die jeweilige Kinderwunschgeschichte anschauen. Wenn du also ein bisschen was von dir, deinem Zyklus und deiner Kinderwunschgeschichte erzählen willst können wir dir eventuell einen Tee raten, falls denn einer sinnvoll sein sollte.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich und mein Freund versuchen seid einem halben Jahr das ich schwanger werde. Letztes Jahr im August habe ich die Pille abgesetzt und trotzdem noch ein unregelmässigen Zyklus. Zum Beispiel meine Tage zwei Monate nicht und es kam auch schon mal vor das ich nen 14 Tage Zyklus hatte. Also ich kann nie sagen wann mein nächster Zyklus anfängt.Vor der Pille hatte ich das aber auch schon. Im Moment liegt gerade mein Zyklus bei39 Tagen aber wer weiß wie es beim nächsten mal aussieht. Also ich scheine einen Eisprung zu haben, weil ich bis vor kurzem Persona hatte und er nen Eisprung angezeigt hat.

Liebe Grüsse

Mausi226
    Einen Tee hätte ich

http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html

und zwar die zweite Mischung.
    Super danke

Aber wieviel muss ich von diesen Kräutern kaufen das es erstmal für einen Monat hällt und wieviel Pro tasse? Wird das in der Apotheke für mich gemischt?
    Ich denke ein Monat wird zu wenig sein. Mit 100g insgesamt kommst Du schon sehr weit. Die Zubereitung steht unter dem Link und auch die Dosierung. Ja das kann man mischen lassen...
    Kann ich zu den vorgeschlagenen Tee noch Mönchspfeffer nehmen????
    Ich möchte mir bei der Apotheke ihren empfohlenen zweite Tee mischen lassen. Es sollen erstmal 100 g sein. Ich frage mich aber wieviel gramm ich pro Kraut brauch. Wie das dort beschrieben ist versteh ich das nicht ganz.

Danke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na alles zu gleichen Teilen..also von jedem Kraut glecih viel.

Sind glaub ich 6 Kräuter..
    also 100g:6

Dann weißt du wieviel du davon brauchst. Du kannst die Rechnerei auch dem Apotheker überlassen.

Sag ihm einfach das du 100g Tee möchtest und alle Kräuter zu gleichen teilen. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Was verstehst du nicht? Zu gleichen Teilen heist von allen die gleiche Grammzahl ;-)
  • EowynEowyn

27,156

mausi226 schrieb:
    Kann ich zu den vorgeschlagenen Tee noch Mönchspfeffer nehmen????
    ich würde nur den Tee nehmen und erst einmal abwarten wie er wirkt
    Okay danke euch. Sorry war ein bischen durcheinander
    Ab wann beginnt der Tee an zu wirken???
    Also spätestens eigentlich nach ca. 3 bis 4 Wochen.
    Weil meine Tage schon wieder überfällig sind. Habe gerade einen 32 Tage Zyklus wieder. Und keine Anzeichen von Periode
    Ah...achso...also ich würde ihn schon mindestens zwei bis drei Zyklen lang trinken.
    Leider braucht man mit solchen Dingen immer Geduld, die man oft nicht hat. :???:
    Ah danke hatte mich schon gewundert. Ihr macht das hier echt super. Danke
    Bei Interesse könntest Du Dich noch an unsere Apothekerin hier wenden. Vielleicht kann man das ganze allgemein etwas stärken. Damit kennt sie sich besser aus als ich.
    Wie komm ich den in KOntakt mit eurer Apothekerin?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klicke einfach auf Marlies bunte Signatur. ;-)
    Super Danke
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben mit viel Freude diese Homepage entdeckt.

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen nun seit einem Jahr Eltern zu werden. Ich habe die Pille bereits vor Jahren abgesetzt, da ich sie nicht vertragen haben. Wir haben in dieser Zeit immer mit Kondom verhütet. Nun wünsche wir uns nichts mehr als Familienzuwachs, nur mag es einfach nicht funktionieren. Ich habe seit einem Jahr den Persona Computer und wir halten uns auch immer an die angezeigten fruchtbaren Tage, allerdings klappt es nicht. Mein FA meint, wir sollen es einfach weiter probieren.

Meine Frage ist, gibt es Tees die mir helfen meine Fruchtbarkeit zu erhöhen?

Ich habe auch schon über eine Hormonelle Behandlung nachgedacht, denke aber das dies noch viel zu früh wäre und auch noch nicht nötig.

Meine Freundin hat mir empfohlen zu Heilpraktikerin zu gehen, hier gäbe es pflanzliches das mir helfen könnte. Was denkt Ihr darüber?

Lieben Dank,
    Julia
  • EowynEowyn

27,156

Wie lang ist denn dein Zyklus? Ist er regelmäßig? Und wie lang ist die zweite Zyklushälfte?

Ein Jahr Übezeit ist noch nicht wirklich ungewöhnlich, aber verständlich, dass du dir so langsam Gedanken machst. Ich persönlich wäre immer eher für einen Heilpraktiker als gleich für Hormone. Allerdings muss man dann eben auch einen guten Heilpraktiker kennen. Falls du da eine Empfehlung brauchst kannst du dich an unsere Partnerapotheke wenden. Die können dir sicher jemanden nennen.
    Mein Zyklus dauert ziemlich genau 30 Tage, kann mich sehr gut darauf verlassen. Habe heute lt. Persona den 28.Tag.

Ich habe von einer Freundin eine Adresse bekomme und werde dort morgen anrufen. Vielleicht kann mir die Heilpraktikerin weiterhelfen.

Ich denke zwar das ich noch Zeit habe, aber der Kinderwunsch ist sehr groß, vorallem ist er noch stärker geworden, seit wir verheiratet sind.

Lieben Dank,
    Julia
  • EowynEowyn

27,156

Und habt ihr auch schon in Betracht gezogen, dass das Problem bei deinem Mann liegen könnte?
    Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, habe aber dies noch nicht angesprochen. Ich werde jetzt erst einmal noch einen Termin beim FA machen und mit ihm weiteres besprechen. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig oder evtl. ist mein Körper durch meinen Hörsturz im letzten Jahr noch nicht fähig eine Schwangerschaft anzunehmen. Man redet ja auch darüber, dass sich der Körper einer Frau auch im Fall von Stress etc. dagegen wärt.

Gibt es auch Tees die mir helfen etwas entspannter zu werden? Ich bin ständig so angespannt und nervös, leider auch bei der Liebe. :sad:

Es ist schön mit jemanden darüber reden zu können, meine beste Freundin ist gerade schwanger und versteht das Problem nicht, meine Mutter meint ich mache mir zu viel Druck und mein Mann, der ist froh wenn wir noch weiter üben können :-))
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde dir statt Tees jetzt erst einmal Schüßler Salze empfehlen. Da schicke ich dir mal Caro vorbei, die schaut mal welche da für dich in Frage kämen.

Dein Frauenarzt wird vermutlich die Hormone checken oder dir eben gleich Hormone verschreiben. Viel was anderes ist da leider selten zu erwarten :???: Da musst du dann eben überlegen ob du es lieber erst auf die sanftere Methode versuchen willst. Zumal eine Hormonbehandlung in meinen Augen auch nur Sinn macht, wenn der Partner vorher auch untersucht wurde. Da müsstet ihr dann eben doch mal darüber reden. Die meisten Männer stecken da gerne die Kopf in den Sand und haben Angst vor solchen Untersuchungen. Aber im Grunde ist das alles keine große Sache.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo
    da bin ich :grin: Hm angespannt und nervös; kannst du das etwas näher beschreiben?. Hast du auch Schlafprobleme? Bist du auch gereitzt oder eher traurig oder zaghaft?
    Hallo Caro,

lieben Dank erstmal.

Ich bin von Natur aus ein sehr ungeduldiger und störischer Mensch (Geb. 11. Mai / Stier). Ich habe sehr viel Energie und mache auch sehr viel, nur scheine ich gerade an meine Grenzen zu kommen. Ich bin sehr müde, lustlos, gereizt und vorallem sehr schnell genervt. Das letzte Jahr war emotional für mich sehr hart (familäre Probleme) und ich hatte nach meinem Hörsturz keine Zeit, mich um mich selbst zu kümmern. Ich schaffe es kaum mich richtig zu entspannen, da ich meine Gedanken schwer abschalten kann. Mit dem schlafen habe ich keine Probleme, im Gegenteil ich könnte momentan 12 Stunden und mehr schlafen. Seit geraumer Zeit plagen mich täglich Kopfschmerzen die ich teils mit Diasporal (Magnesium) unter Kontrolle bekomme.

Liebe Grüße
    Julia
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok, dann empfehle ich als erstes das Salz Nr.7 (magnesium Phosphoricum D6) sowohl gegen die Unruhe/Gereitztheit als auch gegen die Kopfschmerzen. Bei den Schmerzen 10 Stück in heißem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Am besten gleich morgens, du kannst es aber mehrmals täglich wiederholen. Wenn die Schmerzen weg sind dann nimmst du nur 3x2 Tabletten

Des weitern um dein Gemüt wieder ins Lot zu bekommen und die Nerven zu stärken: Die Salze 2,5 und 8 jeweils 3x1-2 Tabletten.
  • BergschafBergschaf

911

Hallo Caro,

nur mal eine Frage,
    sind denn da nicht auch die Potenzen entscheidend. Meine Mutter ist da sehr erfahren in Homöopathie und die spricht immer davon, dass die Wirkung sehr davon abhängt, welche Potenz, sprich D2, D4, D6 oder D30 nimmt. Ist das bei deinen Empfehlungen egal?

Liebe Grüße
    Liebe Caro,

vielen Dank für Deine guten Tipps, werde mir die Salze heute in der Apotheke zusammenstellen lassen.

Habe nun noch einen Termin mit meinem FA gemacht und bin gespannt was er mir vorschlagen wird.

Liebe Grüße
    Julia
  • EowynEowyn

27,156

@Bergschaf
    Schüßler Salze sind nicht mit klassischer Homöopathie zu vergleichen. Natürlich spielen da auch die Potenzen eine Rolle, aber in der Regel haben die Salze eine übliche Potenz in der sie angewendet werden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Bergschaf. Da gibt es Gott sei Dank nicht soviel Unterschiede wie in der Homöopathie. In der Regel werden die in der Apotheke (auch im Komplettset) in der üblichen Potenz angeboten. (Also Nr 1, Nr3 und Nr. 11 in D12 Potenzen und der Rest in D6) Es gibt nur ganz wenige Krankheitsbilder wo man andere Potenzen (D3) braucht und die müssen meist bestellt werden. Aber du hast recht, um Verwirrung zu vermeiden sollte ich die Potenzen dazu schreiben :oops:
    Hallo Caro,

habe mir die Salze soeben aus der Apotheke ins Büro liefern lassen, werde heute damit anfangen. Bin nächste Woche im Urlaub und hoffe, dass endlich eine Verbesserung der Gesamtsituation eintritt. Mir hat gestern eine Kollegin erzählt (ohne das ich damit angefangen habe), dass sie eine Eileiterspülung hat machen lassen vor ca. 3 Monaten und nun schon schwanger sei. Was hälst Du von sowas? Ich bin kein Fän von eingriffen, wenn sie nicht körperlich dringlich erforderlich sind.

Liebe Grüße
    Julia
  • Caro2310Caro2310

20,547

äh also wegen der Eileiterspühlung schicke ich jemanden noch vorbei. Damit kene ich mich nicht aus.
    Berichte aber mal nach dem Urlaub wie es dir geht, ja?
    :grin: Melde mich auf jeden Fall nach dem Urlaub. Dir schon Mal ein herzliches Dankeschön. Ihr seit hier echt Spitze!

Liebe Grüße vom regnerischen Bodensee,
    Julia
    So einen Eingriff mancht man ja nicht einfach so, sondern wenn der Verdacht besteht, dass die Eileiter nicht wirklich frei und durchlässig sind.
    Das habe ich mir schon auch gedacht, aber sie hat das so lapidar erzählt, so auf die Art, es wäre ein Vorschlag von Ihrem FA gewesen, ob sie evtl. dann besser schwanger wird. Sie hat nicht erwähnt das es Probleme gab, daher war ich verwundert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum