Herztöne

michi04michi04

419

bearbeitet 24. 05. 2007, 23:11 in Schwangerschaft
:cry: Bin mal wieder mehr als beunruhigt - bin Ende 13.<SSW und war heute bei vu. Die Sprechstundenhilfe versuchte die Herztöne zu hören, aber so sehr sie auch suchte, sie fand sie nicht :shock: Auf dem US sah man das Herz gut schlagen..Ich hatte berets eine FG (7. SSW) und bin mehr als panisch... Das kind sei gewachsen Kopf bis Popo : 7, 1 cm - müsste es nicht größer sein??? Meine FÄ meinte bisher sei alles in Ordnung - sie könne natürlich nicht sagen, ob alles gut weiter ghe - klar, aber das beruhigt mich nicht... wer kennt das mit den Herztönen????

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn der Herzschlag auf dem Ultraschall zu sehen war ist das völlig in Ordnung. Da hat die Sprechstundenhilfe nur nicht die richtige Stelle gefunden. So früh in der Schwangerschaft sitzt die Gebärmutter auch noch so tief und das Baby ist so klein, dass das gar nicht immer so einfach ist.
  • MeteoraMeteora

728

Ich finde das ein bischen früh die Herztöne abzuhören- bei mir hat man es erst in der 26 Woche gemacht, und da war es schon schwirig weil sich der Zwerg ständig weggewunden und gedreht hat.

Denk dran das Kind ist noch so klein und kann sich noch super wegschwimmen.

Wenn das Herz in US gut schlägt ist alles in Ordnung.

Ich würde mir an deiner Stelle eine gute Hebamme suchen. Die machen einen nicht so kirre
  • brummbrumm

9

:grin:

ich find das auch relativ früh. Bei mir konnte man die Herztöne auch erst in der 25 SSw hören.

Da man es aber im US gesehen hat,ist doch alles bestens.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir konnte man bereits die Herztöne bei 12+5 hören. Ich war erstaunt, dass man diese so früh hören kann. Ist aber auch unter Umstänmden eine Glückssache. Der Zwerg ist über 6 cm. Ich denke, dass dein Bauchzwerg schon die richtige Größe hat. Und wenn man das Herzchen schlagen sehen kann, ist doch alles i.O.
    Vertrau deiner Frauenärztin. Sicher kann dir keiner eine Garantie geben, aber denk bitte positiv und stresse dich und deinen Krümel nicht unnötig durch negative Gedanken.

LG Micha
  • TabeaTabea

239

Also ich war letzte woche das erste mal zum CTG (da war ich 29 SSW) und da hatte die Sprechstundenhilfe auch lange gesucht bis sie was bekam aber da ist noch normal, da die kleinen ja noch genug platz haben... und da ist das in der 13 woche natürlich noch vieeeel komplizierter, also mach dir deswegen kein kopf... warum sollten die denn bei dir gehört werden?? macht man doch erst zum ende der SS...

Alles Liebe!!!
  • michi04michi04

419

DANKE - bin inzwischen auch etwas beruhigter...puh, psychohippe :roll:
    Zum Thema Beleghebamme - hatte eigentlich gedacht, diese mal keine zu nehmen... aber vielleicht ist es wirklich besser....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Keine Beleghebamme oder gar keine Hebamme? Mal neugierig nachfrag.
  • michi04michi04

419

keine Beleghebamme meine ich... werde in dem KKH entbinden, in dem meine Beleghebamme der 1. Geburt auch Belegbetten hat...die könnte ich auch für die Nachsorge nehmen. Ich enke sie war ganz gut und hat sich wirklich Mühe gegeben bei der Nachsorge...Matilda war ja ein "Schreibaby"...weiß einfach nicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum