Hallihallo,
seit etwa einer Woche ist bei Erik endlich auch der 2. untere Schneidezahn da. Der 1. kam Anfang März, die beiden oberen folgten ganz kurz nacheinander irgendwann im April. Leider sieht der neue untere Zahn sehr merkwürdig aus. Er hat zwei Spitzen, die eine viel höher als die andere, und in der Mitte dazwischen eine ziemlich tiefe Einkerbung. Sieht ungefähr so aus:
Na gut, falls dieser Zahn "missgestaltet" sein sollte ist ja eigentlich nicht so schlimm, denn es ist ja nur ein Milchzahn. Aber ich bin mir halt etwas unsicher, ob man sowas nachschauen lassen sollte? Und wenn ja beim Kinderarzt oder beim Zahnarzt?
Viele Grüße
Kommentare
25,096
und wenn ihr Glück habt kommt daneben schon der nächste. ;-)
84
meine Grosse hatte auch so einen "Missgebildeten Zahn", genau der selbe wie bei deinem Sohn, ich bin damals nachdem der Zahn ganz draussen war zum Kinderarzt und zum Zahnarzt gegangen und beide waren der Meinung, das es nicht schlimm ist, leider konnte mir auch keiner einen wirklichen Grund nennen warum der Zahn so gewachsen war.
Irgendwann im Alter von 6 Jahren fiel der Zahn aus und ein ganz "normaler" Zahn ist nachgewachsen.
Nun hat sie in ihrer Zahndose einen ganz besonderen Zahn, auf den sie sogar inzwischen Stolz ist!
lieben Gruss Renate
636
@CeTi: Das ist ja gut zu wissen. Falls der also so komisch bleibt macht das also nix, das hab ich mir schon gedacht. Hast du vielleicht ein Bild von dem Zahn deiner Tochter? Das würd mich ja mal interessieren...
25,096
Bis dahin wird noch viel gerutscht und geschoben..ist ja auch noch viel Platz da.
3,369
5,464
84
Der Zahn ist zur Hälfte gespalten, der untere Teil ist ganz normal zusammen gewachsen, nur oben ist halt diese tiefe Einkerbung drin!
636
Also, ich hab heute morgen nochmal geschaut - der Zahn wächst absolut grade, also ist er wohl tatsächlich (zumindest oben) gespalten. Merkwürdig. Renate, war das bei Celine denn auch so, dass gerade dieser Zahn Ewigkeiten gebraucht hat, bis er da war?
636
wenn du irgendwann dazu kommst (ich weiß, das ist nicht immer so einfach... :oops: ) fänd ich ein Foto vom Zähnchen deiner Tochter echt noch interessant!
Liebe Grüße
Steffi
84
uups sorry, ich wollt dich nicht solang warten lassen!!! War keine Absicht! :oops: :oops: :oops:
Auf dem Rechner hab ich leider keines, da wir damals noch keine Digicam hatten aber ich schau morgen mal nach ihrer Zahndose und mach dann ein Bild!!!! Sorry!
Ich weiss garnicht mehr ob es bei dem Zahn solang gedauert hat bis er vollkommen da war, weiss nur das wir alle ziemlich verwundert waren!
Gruss Renate