Komischer Zahn

bearbeitet 10. 06. 2007, 22:28 in Babys erstes Lebensjahr
Hallihallo,

seit etwa einer Woche ist bei Erik endlich auch der 2. untere Schneidezahn da. Der 1. kam Anfang März, die beiden oberen folgten ganz kurz nacheinander irgendwann im April. Leider sieht der neue untere Zahn sehr merkwürdig aus. Er hat zwei Spitzen, die eine viel höher als die andere, und in der Mitte dazwischen eine ziemlich tiefe Einkerbung. Sieht ungefähr so aus:

76441179774170.jpg

Na gut, falls dieser Zahn "missgestaltet" sein sollte ist ja eigentlich nicht so schlimm, denn es ist ja nur ein Milchzahn. Aber ich bin mir halt etwas unsicher, ob man sowas nachschauen lassen sollte? Und wenn ja beim Kinderarzt oder beim Zahnarzt?

Viele Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warte mal bis er ganz draußen ist..dann schaut der ganz normal aus...
    und wenn ihr Glück habt kommt daneben schon der nächste. ;-)
  • CeTiCeTi

84

Hi,

meine Grosse hatte auch so einen "Missgebildeten Zahn", genau der selbe wie bei deinem Sohn, ich bin damals nachdem der Zahn ganz draussen war zum Kinderarzt und zum Zahnarzt gegangen und beide waren der Meinung, das es nicht schlimm ist, leider konnte mir auch keiner einen wirklichen Grund nennen warum der Zahn so gewachsen war.

Irgendwann im Alter von 6 Jahren fiel der Zahn aus und ein ganz "normaler" Zahn ist nachgewachsen.

Nun hat sie in ihrer Zahndose einen ganz besonderen Zahn, auf den sie sogar inzwischen Stolz ist! ;)

lieben Gruss Renate
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Anja: hm, meinst du, der ist vielleicht schief und wenn er rauskommt wird er grade? Muss mir das morgen nochmal in Ruhe angucken. Leider mag Erik es nicht, wenn ich an seinen Zähnchen rumfummele... sind halt SEINE Zähnchen, nicht meine! ;-)

@CeTi: Das ist ja gut zu wissen. Falls der also so komisch bleibt macht das also nix, das hab ich mir schon gedacht. Hast du vielleicht ein Bild von dem Zahn deiner Tochter? Das würd mich ja mal interessieren...
  • AnjaHAnjaH

25,096

oft sind sie erst richtig gerade wenn alle Zähnchen da sind. ;-)
    Bis dahin wird noch viel gerutscht und geschoben..ist ja auch noch viel Platz da.
  • GretchenGretchen

3,369

Wir haben im Moment auch so einen komischen Zahn. Ich werde einfach abwarten was passiert.
  • JullaJulla

5,464

Das Foto ist total schön :knutsch01:
  • CeTiCeTi

84

Ich mach morgen mal ein Bild von dem Zahn, die Dose ist jetzt bei Celine im Zimmer!
    Der Zahn ist zur Hälfte gespalten, der untere Teil ist ganz normal zusammen gewachsen, nur oben ist halt diese tiefe Einkerbung drin!
    @Julla: Hihi, ja, wir haben ja auch ein sehr schönes Baby, und es wird jeden Tag knuddeliger und schöner! ;-)

Also, ich hab heute morgen nochmal geschaut - der Zahn wächst absolut grade, also ist er wohl tatsächlich (zumindest oben) gespalten. Merkwürdig. Renate, war das bei Celine denn auch so, dass gerade dieser Zahn Ewigkeiten gebraucht hat, bis er da war?
    Hallo Celine,

wenn du irgendwann dazu kommst (ich weiß, das ist nicht immer so einfach... :oops: ) fänd ich ein Foto vom Zähnchen deiner Tochter echt noch interessant!

Liebe Grüße

Steffi
  • CeTiCeTi

84

hi Rainbird,

uups sorry, ich wollt dich nicht solang warten lassen!!! War keine Absicht! :oops: :oops: :oops:

Auf dem Rechner hab ich leider keines, da wir damals noch keine Digicam hatten aber ich schau morgen mal nach ihrer Zahndose und mach dann ein Bild!!!! Sorry!

Ich weiss garnicht mehr ob es bei dem Zahn solang gedauert hat bis er vollkommen da war, weiss nur das wir alle ziemlich verwundert waren!

Gruss Renate
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum