Hallo,
Ich schwöre, ich hab vorher im Archiv gesucht, aber nichts Eindeutiges gefunden!
Mein FA meinte heute, wenn ich alle 10 bis 12 Minuten regelmäßige Wehen hätte, sollte ich mich auf den Weg ins KH machen. Dann verbringe ich da ja Tage! :shock: Ich hab ihn ganz entgeistert angeguckt und gefragt, ob denn nicht alle fünf Minuten reichen würden. Daraufhin war er ganz geschockt und meinte, auf keinen Fall, man müsse, besonders bei einer Erstgebärenden, eventuelle Risiken doch rechtzeitig erkennen.
Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich, wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass es tatsächlich losgeht, meinte Hebamme anrufe. Die soll dann vorbei kommen (hat sie gesagt, dass sie das macht) und mit mir schon mal ein bisschen Atmen und so, und wenn es dann wirklich los geht, dachte ich, fahren wir in die Klinik. Oder bin ich da naiv? Auf eine Überdosis KH hab ich eigentlich keine Lust...
Kommentare
38,644
3,093
Als ich alle 10-12 Minuten Wehen hatte, hab ich die nichtmal ernst genommen ;-)
Ich wäre auf gar keinen Fall ins KH gefahren.
Die Hebi im KH hat zu mir am Telefon gesagt ich wüßte schon wann der Moment ist loszufahren und ja- ich wußte es.
Du wirst es auch merken ;-)
Ich hab mich mit Wehen alle 7-10 Minuten noch für eine Stunde schlafen gelegt :shock: weil ich das Gefühl hatte es ist noch nicht soweit.
576
es kommt immer anders als man denkt... ;-)
137
Bei mir war auch alles anders, Fruchtbalse geplatzt, ab ins Krankenhaus. Dann war erstmal wieder ruhe, stundelang trotz Akkupunktur und Treppensteigen keine Wehe. als mein Mann dann nach vielen stunden wieder nachhause fuhr um etwas zu schlafen, da machte es plötzlich klick, ich habe ihn angerufen und er kam wieder weil da wusste ich plötzlich, dass es nun doch ernst wird.
also keine Angst, du merkst es! Und am Anfang kommt man mit den Wehen auch ganz gut zurecht.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt!
Gruß, Juliana
1,868
Wir sind ins Geburtshaus gefahren, da hatte ich Wehen alle 2-3 Minuten und Max ist weiß Gott nicht im Eingangsbereich geboren worden.
Ruf Deine Hebamme an, wenn Dir danach ist - lieber einmal zu viel als zu wenig, dafür ist sie da - und dann lass es auf Dich zukommen und vertrau auf Dein Gefühl.
Alles Gute!!!
38,644
http://www.hebamme4u.net/Schwangerschft ... Wehen.html