Habe da mal eine Frage! Anfang Juni bekomme ich endlich meinen Fahrradanhänger!!:applause:
Was meint ihr ab wann ich meine kleine dort für kurz Strecken rein setzen kann?? Sie wird am 28.05 sieben Monate alt!!
Wenn ihr keinen mit einer speziellen Babyschale habt dann definitiv erst wenn sie sicher selber hinsetzen und richtig stabil sitzen kann. Und dann auch nur wenn es ein sehr gut gefederter Anhänger ist.
Danke für die super schnelle Antwort!
Noch habe ich keine Schale für in den Sitz. Meine kleine kann schon sehr gut sitzen. Wenn ies zulassen würde, könnte sie ohne zu kippen mind. 15minuten sitzen!
also mit der babyschale (weber) oder der babyhängematte (chariot) ist das zwar nicht optimal aber gar kein problem (wenn ihr nicht grad in den urlaub fahren wollt mit rad!? )!
man kann auch den sitz ausbauen und einen (gebraucht gekauften)maxicosi einbauen...
es gar hier vor kurzem schonmal die gleiche diskussion - guck mal weiter unten im forum oder in der suche!
Hallo,
wir haben so einen Sitzverkleinerer von Chariot. Mein Sohn sitzt mit einem Jahr schon gut, aber v.a. wenn er einschläft, hängt er doch recht in den Seilen. Der Sitzverkleinerer wirkt so wie ein Airbag auf jeder Seite. Ich finde das Teil echt klasse.
Lg
roblchen
Hey..danke für die vielen antworten.
Sie sitzt und setzt sich alleine. Es sieht meist recht lustig aus, aber sie schafft es von ganz alleine. Sie zieht sich meißt an Gegenständen, im Wagen oder an sonst einem greifbaren Gegenstand hoch.
Passt die Hängematte oder der Sitzverkleinerer von chariot in jeden Fahrradanhänger??
Das hört sich alles ganz gut an. Denn wenn meine kleine einschläft sackt sie auch in sich zusammen.
Habt ihr eine Idee wo man so etwas günstiger bekommen kann??
die gebrauchten weber-schalen kosten fast soviel wie neu (jedenfalls bei ebay), deshalb haben wir einfach eine neue gekauft und werden sie wieder verkaufen, wenn wir sie nicht mehr brauchen (was hoffentlich noch eine weile dauert...
Das weiß ich noch nicht genau!Ich bekomme einen Geschenkt, denke aber das es weder einer von Weber oder von Chariot sein wird. Ich werde ihn in der ersten Juni Woche bekommen. Bin mal gespannt!!
Eigentlich brauche ich ihn nur damit ich meine Tochter demnächst in die KiTa bringen kann!!
Hallo,
leider gibt es den Sitzverkleinerer zwar gebraucht bei ebay, aber inklusive Versandkosten ist der dann vielleicht 5 Euro billiger als ein neuer. Deshalb haben wir einen neuen gekauft. Ob der in einen anderen Wagen passt weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine findige Mama den auch selber machen kann. Sind eigentlich nur zwei gut gepolsterte Kissen rechts und links. Die Kopfstütze nehmen wir nicht, weil das sonst mit dem Helm nicht geht.
LG
roblchen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
18
Noch habe ich keine Schale für in den Sitz. Meine kleine kann schon sehr gut sitzen. Wenn ies zulassen würde, könnte sie ohne zu kippen mind. 15minuten sitzen!
Soll ich mal den Kinderarzt fragen??
25,096
Du sollst sie auf keinen Fall hinsetzen das ist absolut schädlich für den Rücken. Erst wenn sie das selber macht.
413
man kann auch den sitz ausbauen und einen (gebraucht gekauften)maxicosi einbauen...
es gar hier vor kurzem schonmal die gleiche diskussion - guck mal weiter unten im forum oder in der suche!
die lilly
514
wir haben so einen Sitzverkleinerer von Chariot. Mein Sohn sitzt mit einem Jahr schon gut, aber v.a. wenn er einschläft, hängt er doch recht in den Seilen. Der Sitzverkleinerer wirkt so wie ein Airbag auf jeder Seite. Ich finde das Teil echt klasse.
Lg
roblchen
18
Sie sitzt und setzt sich alleine. Es sieht meist recht lustig aus, aber sie schafft es von ganz alleine. Sie zieht sich meißt an Gegenständen, im Wagen oder an sonst einem greifbaren Gegenstand hoch.
Passt die Hängematte oder der Sitzverkleinerer von chariot in jeden Fahrradanhänger??
Das hört sich alles ganz gut an. Denn wenn meine kleine einschläft sackt sie auch in sich zusammen.
Habt ihr eine Idee wo man so etwas günstiger bekommen kann??
2,538
2,538
18
Eigentlich brauche ich ihn nur damit ich meine Tochter demnächst in die KiTa bringen kann!!
514
leider gibt es den Sitzverkleinerer zwar gebraucht bei ebay, aber inklusive Versandkosten ist der dann vielleicht 5 Euro billiger als ein neuer. Deshalb haben wir einen neuen gekauft. Ob der in einen anderen Wagen passt weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine findige Mama den auch selber machen kann. Sind eigentlich nur zwei gut gepolsterte Kissen rechts und links. Die Kopfstütze nehmen wir nicht, weil das sonst mit dem Helm nicht geht.
LG
roblchen