Die Frau

13»

Kommentare

• soumisoumi

72

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal Hallo,

naja wenn niemand sonst etwas zu sagen hat. Man sagt etwas und schon ist sie genervt. Typisch Frau 2007. Du kannst nicht mal richtig diskutieren und willst alles von mir wissen.

Das habe ich doch schon erzählt. Erzähl du doch mal was von dir. Oder frifft alles Gesagte bißcher auf dich zu ? Anscheinend schon. Tja wie recht ich hatte. So sieht es nämlich aus. Du hast keine Argumente mehr und redest dich jetzt raus (Z.B. Kerabbeltier, katrina, maxi etc.).
    Das ist echt langweilig.

Aber wenn man sich von vornherein für ein (wie hütchen selbst gerade zitiert hat) "Weichei" hält dann muß es wohl so sein und wenn man sich dann angesprochen fühlt ... naja.

Im übrigen habe ich meiner Freundin noch geholfen, aber naja. Zusammenhänge erkennen ist nicht jedermanns Sache.

Einfach ein bißchen konstruktiv sein und mal selber überlegen und nicht gleich "genervt" sein. Denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr. Ich habe schon alles erklärt und fertig.
    Auch fühlen sich wohl einige hier angesprochen, also wie gesagt nicht auf die anderen dann sauer sein.

Ich wiederhole nochmal: Ich bin der Meinung das heutzu tage die meisten Frauen ohne ihre Maschinen auskommen würden und vorgesetz bekommen wollen und wenn ich spezielle auf die Gebrtssituation schaue dann kann ich einfach nicht verstehen wie man andauernt ins Krankenhaus gehen kann und dann noch eine Wunschliste mitbringt: PDA etc. pp.
    Bin halt eher der Flexiblere Typ.

Mit freundlichen Grüßen
    Soumi.
  • karin83karin83

2,299

:eek02:

HAHAHAHAHAHAAHAAAAAAAAA

ok ich klink mich da jetzt aus weil das ist echt scharf das posting .... hilfe ... friede mit dir deiner meinung und deinem lebensstil den du uns ja doch nicht verräts.....

@ all ich glaub wir könnens lassen sie verstehts nicht..... und wir auch nicht!

lg karin

ps

Du kannst nicht mal richtig diskutieren und willst alles von mir wissen. :table114:

das sagt wohl alles!!

hihi[/quote]
  • karin83karin83

2,299

eedit

Ich bin der Meinung das heutzu tage die meisten Frauen ohne ihre Maschinen auskommen würden und vorgesetz bekommen wollen

?? häh ich dacht frau 2007 kommt NICHT ohne maschinen aus??

kapier gar nix mehr
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ursprünglich wollte ich ja in meinem Posting zum Thema nur einen Smilie verwenden: 150px-DoNotFeedTroll.svg.png

"Do not Feed the Trolls"
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja, so langsam habe ich auch ein Trollgeruch in der Nase. Und klink mich aus! Trolle soll man nicht füttern! :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Och schade ich fands gerade lustig :biggrin: ;-). Aber suomi wird ja eh nicht mehr schreiben können wenn sie ins "damals" zurückkehrt, dagabs ja noch kein Internet.

Tschüß
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    naja seltsam das irgendwie keiner hier dich versteht, obwohl wir uns alle Mühe gegeben haben. Du scheibst das wir nicht diskutieren können. Aber gehst in keiner weise auf das ein was du gefragt wurdest :happy101:
    Kochst du jeden Tag nur mit frischen Sachen ohne auch nur die kleinste Kleinigkeit an Fertigprodukten (also bitte auch den Joghurt selbst machen, ...). Hast du eine Waschmaschine? Hast du einen Herd (und musst kein Feuerholz mehr sammeln). Hast du einen Kühlschrank? Oh ja und einen PC hast du das können wir alle sehen/lesen ;-)
    Wenn du bei allem ja sagen kannst was findest du da an den Frauen heutzutage verwerflich? Dann musst du dich ja selbst auch als eine Frau bezeichenen die "nichts mehr kann" (naja außer natürlich dein Kind stillen und ohne PDA alleine auf die Welt bekommen - das ist die einzige Information über dich). Ein "Weichei" bist du dann wohl auch! :muha:
    Der einzige der sich rauszureden versucht bist du - alle hier haben von sich erzählt was sie alles leisten und wie viele Frauen sie kennen die einiges Leisten in ihrem Leben. Das natürlich anders aussieht als vor 50 Jahren :grin:

Ich denke du bist in einem Forum gelandet in dem sich die Frauen noch gedanken machen wie sie kochen und wie sie ihre Säuglinge/Kinder ernähren. Wann sie arbeiten gehen und wie sie sich mit ihren Kindern beschäftigen. Ich denke die meisten hier denken sehr "ganzheitlich und alternativ" wenn ich das so bezeichnen kann.

Du schreibst eigentlich nur konfuse Sachen und springst, widersprichst dich selbst und irgendwie kommt nichts bei rüber. Seltsam ...

Besser wäre es wir würden alle dies tun human08.gif vielleicht gar nicht mal so schlecht bei diesem Beitrag. :Frieden:
  • soumisoumi

72

Hallo,
    Trolle ??? was ist denn ein Trollgeruch ???

Naja @ Meph es ist doch eigentlich schon alles gesagt und man redet jetzt aneinander vorbei. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Kein Grund für Beleidigungen.Deshalb lasse ich mich aber noch lange nicht in die Ecke zwängen. Und wenn ich schon ein "Exot" bei euch bin, weil ich keine PDA hatte dann erübrigt sich auch der Rest und es wird mir langsam klar das ich halt in der Minderzahl bin und vielleicht nur noch wenige so denken. Im übrigen ist es zum Bsp.in Holland ganz normal das die Frauen dort erst zu einer Hebamme gehen und eine Hausgeburt anstreben.
    Die Holländer sind aber auch im allgem. ganz anders und nett, freundlich, offen und so weiter, in allem.
    Das ist vielleicht auch ein anderes Thema.

Ich habe nur meine Meinung gesagt und wollte reden. Die anderen weiß ich nicht.

Bis dann. Soumi.
  • MephMeph

1,248

Hi Soumi,
    nun hast du wieder nicht meine Fragen beantwortet. Ist das denn so schwer für dich. Einfache Frage - einfache Antwort :fun11:

Du reitest immerzu auf der PDA rum, dabei merkst du nicht das es den meisten nicht um die PDA geht. Ist doch egal, der eine bekommt sie, der eine will sie, der andere muss sie bekommen - was auch immer ist doch jedem selbst überlassen, es macht einen aber nicht zu einer besseren oder schlechteren Frau! Und schon gar nicht zu einer besseren Mutter.
    Schicksale sind unterschiedlich und man sollte deshalb andere nicht verurteilen, weil sie ein anderes Schicksal haben. Warum auch immer sie eine PDA bekommen haben. Und die mehrheit hier hat sicherlich keine PDA bekommen - sie sind nur "offener". Nun aber weg von der PDA. Das ist ja nicht das Thema - oder doch?

Es ist von den anderen alles gesagt, du sagst eigentlich nur immer den gleichen Kram. Im Prinzip kommen von dir nur seltsame wiederholungen die keiner versteht. Und kaum spricht man dich KONKRET an und will erfahren ob du es besser machst, oder eben anders, schon kommst du mit der nächsten "Spitze" um unfrieden zu stiften. Du bist lächerlich. Nun sind die Holländer die besseren Frauen NEIN die besseren Menschen

:table114: verstehe nicht du wolltest reden"die anderen weiss ich nicht" --> das muss ich jetzt nicht verstehen.

Geh einfach mal auf die Fragen ein, die dir gestellt werden. Lebst du ohne den neumodischen Kram JA oder NEIN. Lebst du auch danach kannst du ja allen Weicheiner hier im Forum die Hand geben. :fun52:

Und wenn jetzt wieder nur so ein Müll rauskommt und du eine simple Frage nicht beantworten kannst die uns allen hier auf der "Seele" liegt. Dann kann ich nur sagen bravo für das table80.giv
  • karin83karin83

2,299

@meph korrekt *g*

ich hab echt selten sowas konfuses gelesen - richtig steil!!!! eigentlich find ich das ganz witzig weil in der früh schau ich schon immer obs bei dem thread was neues gibt damit ich lachen kann (bin nämlich in der regel ein morgenmuffel)

echt genial
    Sich ausgerechnet hier als Exot zu bezeichnen, wenn man eine normale Geburt anstrebt ist schon krass. :shock:
  • JullaJulla

5,464

Boah, ich wollte gerade vorschlagen, das hier mal zuzumachen, aber wenn es Euch erheitert... Wenn meine CDs immer die gleichen 10 Sekunden wiederholen, schmeiß ich die weg :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also ich hatte auch keine PDA oder Schmerzmittel bei der Geburt und trotzdem finde ich deine Einstellung komisch. Deswegen bist du doch kein Exot. Du schreibst über Sachen die früher ja so viel besser waren aber du schreibst nie wie du lebst. Das alleine reicht ja um zu wissen das du auch eine Frau 2007 bist :biggrin:

Hätte es früher PDA und sonstiges gegeben hätten die Frauen von "damas" sicher auch nicht nein gesagt, es gab sowas bloß nicht. Ist doch ganz klar das sie das dann so durchgemacht haben, ging ja nicht anders. Das hat doch aber nichts mit besser oder schlechter zu tun. Ich strebe auch eine normale Geburt vor ohne Mittelchen und ohne Kaiserschnitt aber wenn es nicht anders geht dann kann man es nicht ändern. Niemand ist deswegen besser oder schlechter.

Die Holländer sind netter, offener...na da kenn ich auch solche und solche, meine Tante ist Holländerin. Es gibt in jedem Land solche und solche das kann man auch nicht pauschalisieren. Aber wenn du das tust bitte. Dann such dir eine Höhle in Holland :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich kann mich Meph nur anschließen. Du schreibst nur irgenein konfuses Zeug und kannst nicht die einfachsten Fragen beantworten. Und wo ich mich rausgeredet haben soll ist mir auch schleierhaft. du hast echt ein table80.giv geschrieben.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@Julla: ich hoffe ja noch auf eine Antwort auf die Frage wie sie lebt. Aber da wird wohl doch nichts mehr zu kommen. Deswegen können wir uns ja den Rest selber denken, sie ist auch "nur" eine Frau 2007
  • MephMeph

1,248

Hi, das beste ist wir warten die nächste "soumi-antwort" ab und wenn sie dann wieder nicht eine einzige Frage beantwortet (sie muss ja nicht ihre Sozialversicherungsnummer hier rein schreiben :biggrin: ;-) ) dann ist denke ich echt Zeit das Posting zu schließen.

Wir wissen was wir leisten als Frauen in der heutigen Zeit - und ebenfalls Hut ab vor den Frauen zur damaligen Zeit
    Ich persönlich möchte "heute" leben und so manche Frau vor 50 Jahren würde sich solche Möglichkeiten wie heute auch wünschen. Wofür haben sie auch damals gekämpft. Wofür haben wir soviel geforscht? Nicht alles ist gut heute aber es ist auch nicht alles schlecht!

Wenn Soumi nicht richtig auf Fragen antwortet ist das einzig eine Diskussion zwischen uns "anderen" hier wobei soumi immer wieder "Feuer schürt". Eine Zeitlang ist es ganz "lustig" aber so langsam reicht es eigentlich mit den dummen Beiträgen.
  • bratenbraten

2,538

wobei das thema eigentlich interessant ist: was macht ihr so wie es früher (wann eigentlich: vor 50 jahren, vor 100 jahren, im mittelalter?) gemacht wurde, wo seid ihr besonders über den fortschritt froh und wo stört euch die "moderne welt"? vielleicht können wir das an anderer stelle ganz gemütlich und sachlich diskutieren?

ich hab nämlich gerade einen kirschkuchen nach dem rezept meiner uroma gebacken, und zwar in ihrer backform, in ihrer küche und mit kirschen von ihrem kirschbaum (das alles gehört nämlich jetzt mir!). und das ist ein sehr schönes gefühl...

kathrin
    Na dann macht das doch und wir machen hier zu mit Link zum neuen Thema.
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    eigentlich ein guter Gedanke :applause: *grübel* was mache ich so wie vor 50 Jahren

Naja zuerstmal die meisten (!) Rezepte mache ich mit frischen Zutaten so wie früher - ohne Maggi und Co. Zum Teil aus dem Supermarkt zum Teil in Eigenanbau (Papas Schrebergarten sei dank ;-) )
    Ich Backe und Koche auf einem modernen Herd mit Ceranfeld und Umluft worüber ich froh bin.

Ich bin froh über die Zeit die ich für meine Kinder habe weil ich nicht Feldarbeit leisten muss und jeden Tag 2 Stunden wäsche waschen muss. Ich bin froh in sauberen kleidern rumzulaufen.

Ich bin froh das die meisten Menschen aufgeklärt sind über eine sinnvolle Ernährung auch für unsere Kinder (auch wenn nicht alle das wissen nutzen). Ich bin froh das ich nicht in der Zeit Kinder bekommen habe wo Stillen als "schlecht" galt. Ich bin froh überall in der öffentlichkeit Stillen zu dürfen ...

Ich bin froh als Frau die gleichen Rechte zu haben, arbeiten zu gehen. Und nicht unterdrückt zu werden.
    Ich bin froh das Kinder nicht mehr geschlagen werden dürfen. Ich bin nicht froh das Sexualstraftäter niedrigere Strafen bekommen wie menschen die Steuern hinterziehen.

Mir fehlt ein wenig das Gemeinschaftsgefühl in der Gesellschaft. Ich denke früher war das stärker ...

.... mir fällt sicher noch was ein aber jetzt will ich essen und zwar ein Nutellabrötchen (das ich heute nicht selbst gebacken habe - ich kann es aber!) Und ich bin froh über das Nutella auch wenn mich die Pfunde die es bringt nicht so erfreuen :fun11: Warum hat noch keiner Nutella ohne Kalorien mit gleichem Geschmacker erfunden !!! :roll: da muss ich sicher noch 100 Jahre warten :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir könnten natürlich auch einen neuen Thread aufmachen und Vorschläge zur Wahl von Frau 2007 sammeln, wie wärs, habt ihr Lust?? :fun45:
  • AnjaHAnjaH

25,096

So nachdem das hier nix mehr bringt mache ich zu

und wer wirklich über die Vor-und Nachteile des Fortschrittes diskutieren möchte bitte hier lang

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=37369
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum