Jod

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 22. 05. 2007, 11:03 in Schwangerschaft
Ich war ja gestern bei meiner FÄ (bin erst 5.Woche) und sie hat mir noch Jod Tabletten mitgegeben.
Ich bin da nun doch etwas unsicher, hab noch nie gehört , das man das auch zusätzlich nehmen soll und es kann auch Nebenwirkungen haben. mh grübel, für wie wichtig haltet ihr zusätzlich Jod?
Ich hab übrigends eine normale Schilddrüsenfunktion (zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt).
Ich bin halt nicht so ein Fan von Zusatzstoffen, klar Folsäure nehm ich und Kräuterblut wg Eisen,aber das ganze synthtische Zeugs ist mir eher unsympathisch.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da gibt es auch wieder zwei Fraktionen. Die Einen sage : D ist Jodmangelgebiet, die Anderen wieder: nein schon lange nicht mehr, weil es in vielen Nährstoffen zusätzlich enthalten ist. Ich habe immer ein Problem, wenn solche Mittel ungeprüft in Massen verteilt werden, und wittere sofort Geschäftsinteressen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum