Hallo,
ich bin jetzt Anfang SSW 20 und habe seit gestern mal wieder seit langem ein starkes Ziehen in der Gebährmutter wie Periodenschmerzen.
Nun meine kleine Frage:
Ist da Schonung sinnvoll? Oder kann ich alles machen was ich vor hatte? Bei Periodenschmerzen habe ich mich gerne mit einer Wärmeflasche auf dem Bauch ins Bett gelegt. Das Bedürfnis danach hatte ich gestern auch den ganzen Tag!? Macht das denn Sinn?
Kommentare
514
das mit der Wärmflasche kannst du gut machen. Hab ich auch immer. Pass nur auf, dass sie nicht zu heiß ist und du dich verbrennst.
Sonst hat mir gegen Dehnungsschmerzen immer ein warmes Bad geholfen.
LG
roblchen
1,742
Die Dehnungsschmerzen habe ich immernoch. Schon seit einer Woche fast durchgehend. Ich habe aber in irgendeinem Buch gelesen, dass das Baby ab der 20. Woche große Wachstumsschübe hat. Und bisher verläuft meine Schwangerschaft ziemlich nach Büchern. Mein Freund ärgert mich zwar damit, dass ich alles bei mir feststelle was ich vorher lese, aber es ist genau umgekehrt. Erst stelle ich etwas fest, und dann finde ich es in einem Buch - und bin beruhigt. ;-)
Wenn das Dehnungsziehen in der Gebährmutter durchgehend anhält und immer gleich stark ist, ist das doch ein gutes Zeichen, gell? Vorzeitige Wehen würden wohl mit Abständen kommen, oder? :traurig04:
Habe die nä. VU erst in 10 Tagen. Und bei ununterbrochenen Bauchschmerzen werde ich schon etwas unsicher! :sad:
38,644