Hi,
habe mal eine etwas indiskrete Frage, die mir aber niemand sonst beantworten kann:
Ich bin mollig und schwitze leicht, vorallem am Po. :oops:
Im Sommer wird das jetzt besonders stark und ich bekomme vor jedem Arztbesuch einen regelrechten Waschzwang. Aber bis ich zur Untersuchung dran bin vergeht ja wieder eine ganze Zeit und Nervosität lässt mich auch am Po schwitzen.
Das ist mir schrecklich unangenehm und ich wünschte mir einen Arzt mit Bidet!!! :sad:
Habe nur ich dieses "Problem"? Oder mache nur ich daraus ein Problem? Stehen Ärzte und Hebammen da drüber? Und wie ist das bei der Entbindung? Kann man sich da auch frischmachen?
Peinliche Grüße,
Saguna :oops: :oops: :oops:
Kommentare
228
also ich muss in einer stunde auch zur gyn und hab lustigerweise ähnliche gedanken wie du! bei mir ist es vor allem der starke ausfluss, der mir unangenehm ist.
:oops: aber ich denke wir sollten uns einfach vor augen halten, daß die ärzte so einiges gewöhnt sind und nicht einen gedanken an dergleichen verschwenden, also mach dir keinen kopf! wobei mir noch einfällt: meine hebamme meinte letztens, viele frauen würden extra bei der geburt diesen einlauf machen, weil es ihnen peinlich ist, wenn beim pressen was mit rauskommt, aber sie würde da absolut nicht drauf achten und es sich auch nicht merken, wenn es passiert ist, so unwichtig ist ihr das.
ansonsten kann man im kreissaal doch auf jeden fall baden, wenn die eine badewanne haben.
:knutsch01: liebe grüße, eva
2,538
und für die geburt kannst du 1. davon ausgehen, dass hebammen schon so ziemlich alles gesehen haben... und 2. mach doch ne wassergeburt, da bist du immer schön frisch ;-) (und ansonsten wird es dir wahrscheinlich irgendwann egal sein...)
viele grüße,
kathrin
20,547
5,464
Und über die Entbindung würde ich mir gar keine Gedanken machen. Ich hab wie ein Affe geschwitzt und ab einem bestimmten Stadium kannst Du Dich echt nicht mehr "frisch" machen (was bei mir auch ungefähr 5 Minuten gehalten hätte). Die sind das auf jeden Fall gewohnt!
5,464
160
25,096
Das ist dem medizinischen Personal wirklich wurscht. Wir haben wirklich schon alles gesehen.. und man macht sich dazu wirklich keine Gedanken.
Einfach frisch gewaschen in die PRaxis das reicht völlig. ;-)
11,944
554
616
Aber bei mir ist das auch so, daß ich ziemlich schnell schwitze, egal wo :???: . Bin schnell aufgeregt und nervös, das war schon in der Schule oder bei fremden Leute so, dementsprechend schwitze ich dann leidder auch.
Bei meinem FA gibt es nicht mal feuchte Tücher, deswegen hab ich mir einfach so ein kleines Päckchen beim dm gekauft und in meiner Handtasche deponiert. Für alle Fälle ;-) . Fühle mich ansonsten auch nicht sooo wohl. Wobei es mir beim Arzt eigentlich net so wichtig ist, was er von mir denkt.
Viel schlimmer find ichs meinem Mann gegenüber :???:
1,742
Dann geht es mir nicht alleine so! Das beruhigt mich schon sehr.
Feuchte Tücher hatte ich mir letztes Mal auch extra besorgt, aber viel besser fühle ich mich damit auch nicht.
Und eine Wassergeburt würde ich mir tatsächlich wünschen. ;-) Werde nochmal mit der Hebamme sprechen. Leider hat das auserwählte Geburtshaus nur eine normale Wanne, nicht so eine schöne große. Aber dennoch kommen dort auch Babys zur Welt.
Das mit dem schnell aufgeregt und nervös sein könnte auch von mir sein! Das bin ich auch, und dann schwitze ich besonders stark. Ist wohl Unsicherheit oder so!? Und bei meinem Freund mache ich das so: Wenn wir kuscheln oder uns näher kommen, unterbreche ich immer nochmal und geh schnell duschen. Er kannte das zwar von keiner anderen Frau, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt! ;-)
Ja gut, ich würde wohl auch kein öffentliches Bidet benutzen (versuche auch keine öffentlichen Toilletten zu berühren), soweit hatte ich nur noch nicht gedacht, da ich eh keins kenne. ;-)
Und mal die Seite des medizinischen Personals zu kennen ist auch sehr beruhigend! Danke!
164
Du bist ja schon etwas beruhigt von den anderen, aber ich möcht auch noch meinen Senf dazu geben ;-)
Ich kenn ähnliches wie du - ich hab mich zwar unsauber gefühlt (bei meiner Frauenärztin ist das WC auch immer gut bestückt mit feuchten Tüchern und frischer Schweiss im Sommer lässt sich ja wirklich nicht immer vermeiden) aber ich war immer sooo nervös und ängstlich und dann natürlich total verspannt das es mir echt peinlich war.
Da hab ich mir mal ein Herz gefasst und dass vor der nächsten Untersuchung gesagt und das es mir leid tut. Meine Frauenärztin (damals eine ältere Dame) hat mich nur gütig angeschuat und meinte, da kenne sie viel schlimmere Patientinnen als mich und das wäre ihr so noch nie aufgefallen Von da an war alles easy! :biggrin:
Da sieht man mal, dass man sich um vieles Gedanken macht was andere gar nicht merken. Manchmal hilft es, sich das bewusst zu machen.
Vielleicht sprichst du auch mal mit deinem Arzt??
Alles Gut!!
Daniela
498
Lassst ihr die Socken immer an, oder werden die auch mit ausgezogen? Ich muss dazu sagen, dass ich Füße allgemein eckelig finde und deswegen meine Socken immer anbleiben. Und im Sommer, wenn ich keine Socken anhabe, nehme ich mir einfach welche mit zur Untersuchung und ziehe die an :oops:
2,444
Ich finde Füße auch tooooooooooooootal eklig. Kann nicht verstehen, wie manche Leute die erotisch finden können *g*
also auch immer socken an beim FA, man weiß ja nie :biggrin:
2,475
lieben gruß,
11,944
Ich hab schon gedacht ich bin die einzige mit so einem Anti-Fuß-Fetisch, ich kann Füße auch nicht leiden. Und ich denke genauso: die Füße hängen der Ärztin ja fast im Gesicht, also ICH nehme auch immer Socken mit bzw lasse Socken an. Ich ziehe sogar extra wenn möglich Schuhe an in denen ich so wenig wie möglich schwitze. Manchmal hab ich mir auch schon Parfüm in die Schuhe gesprüht :oops: Na ja, aber ohne Socken geh ich nicht. Und wenn ich die eben schnell in der Umkleide anziehe.