Gefährlichen Husten erkennen

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 25. 05. 2007, 15:38 in Kranke Kinder
Hi,

ich bin wieder am rätseln hier. Wie kann ich richtigen Husten von Verschlucken unterscheiden?
Elias hat eben so trocken gehustet, danach dann gierig getrunken und seitdem war nix mehr. Kann es sein das er da einfach nen rauhen Hals hatte? Ansonsten ist er fit. Schwitzt aber viel... was aber echt nicht verwunderlich ist hier oben im Dachgeschoß *seufz*.

Er kriegt auch Zähne und sabbert entsprechend...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was meinst du denn mit gefährlichem Husten? Husten ist doch nicht gleich gefährlich ;-)

Gerade beim Zahnen husten die Kleinen oft übrigens sehr viel, weil sie da einfach etwas verschleimt sind.
  • CriosaCriosa

2,598

Na ich habe irgendwo mal gelesen das es bei Säuglinen super gefährlich wäre wenn sie husten, weil sie gleich Lungenentzündungen bekommen könnten und so... :oops:

Ist das wohl nur ein Ammenmärchen? :oops: :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist wirklich ein Ammenmärchen. Auch Babys bekommen erstmal eine ganz normale Erkältung wie wir auch. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Elijah und Vincent hatten ja jüngst Husten. Ich hab halt immer drauf gehört, ob es sich irgendwie bellend anhört, v.a. am Abend und ob sie heiser klingen. Wegen Pseudokrupp. Da hab ich schon immer ein bisschen Angst. Dass jeder Husten bedrohlich sein soll, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Nicht mal von meiner Schwiemu und die hat sonst zu fast jedem Thema irgendein Ammenmärchen auf Lager :biggrin: .

LG
  • tesorotesoro

4,431

Also ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen (In der Eltern oder meinem Buch über Kinderkrankheiten z.B.), dass man Husten bei Säuglingen immer vom Arzt abchecken lassen sollte, weil die Lütten noch nicht so kräftg sind, um gut abhusten zu können. Außerdem sind die oberen Atemwege manchmal etwas eng.

Das entzüdet sich dann leichter, d.h. Bronchitis... Aber natürlich nicht gleich eine Lungenentzündung... Das ist wohl übertrieben.

Ich schaue einfach immer:

Hustet er nur nach dem Aufwachen oer während des Shclafens, dann ist er nur etwas verschleimt (z.B. erkältet oder zahnt oder so.) Beim trinken hat er sich dann meistens verschluckt.
    Wernn er aber zwischendurch wiederholt "grundlos" hustet, dann geht es zum KiA zum abhören lassen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also abhören lassen sollte man so kleine immer ..aber gefährlich ist der HUsten nicht. Es ist ja gut wenn sie das Zeug abhusten. ;-)
  • maxymaxy

875

abhoeren sollte man immer :shock: Sollte ich dann heute zum KiA. max hustet seit etwa 7 tage lang. am schlimmsten ist es nachts und nach dem aufwachen. tags ueber kommt es auch ab und zu vor. wir nehmen taeglich vorm schlafen gehen thymianbad, aber wir bekommen den husten nicht weg.

jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich zum KiA sollte oder nicht...

:roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aslo wenn er seit 7 Tagen hustet und es nicht besser wird würde ich schon mal zum KIA gehen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum