Frust: wieder Kopfweh, Gelenkschmerzen und nachts Fieber

bearbeitet 26. 05. 2007, 10:56 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!

Bin mal wieder total gefrustet: seit gestern nachmittag quälen mich schlimme Kopfweh und Gelenkschmerzen. Also, früh heim aus dem Büro und ab auf die Couch, Beine schön hochgelegt.
Aber anstatt besser wurd´s nur schlimmer. Hab die Nacht kaum geschlafen wegen der Schmerzen und hab mal Fieber gemessen: 38 Grad.
Das ist zwar jetzt wieder normal aber die Schmerzen bleiben.

Kann´s mir nicht mal eine Woche gut gehen?? :flaming01:
Bin doch jetzt schon in der 14 SSW, da soll doch alles besser werden.

Nehm seid Samstag Schilddrüsenhormone wegen Unterfunktion und dachte schon mal, das Fieber käm als Nebenwirkung daher. Aber der Hausarzt meint nö. Ich soll die weiter nehmen.

Beim FA geht keiner ans Telefon, wollte da vielleicht noch mal ne Akupunktur haben.

Mh, versuch jetzt mal was zu frühstücken......

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hast du einfach einen Infekt. Das muss ja nicht gleich etwas mit der Schwangerschaft zu tun haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das meinte der Hausarzt auch.
    Hab bis jetzt eben geschlafen und werd mich jetzt auch wieder was auf die Liege im Wohnzimmer legen. Bin total schlapp...und der Frust kommt noch dazu.
    Nachdem es mir wieder etwas besser ging und ich gestern auch wieder arbeiten war wurde es gegen Abend wieder rapide schlimmer.

Hatte gestern sowieso einen FA Termin und die Ärztin meinte gestern, Gelenkschmerzen und Fieber würden ihr gar nicht gefallen (mir auch nicht) - das würde sich nach Boreliose anhören. Das wäre dieses Jahr so eine Plage, da hätte sie schon mehrere Fälle gehabt. Bis da Blutwerte vorliegen wollte sie aber keine Akupunktur oder so machen, dass könnte alles kontraproduktiv sein....Oder es könnte sein, dass ich mich mit Toxoplasmose infiziert hab.

Und nach einer wach gelegenen Nacht tu ich mir heute morgen wieder mal selber leid und muss aus Frust und vor Schmerzen dauernd heulen :cry:
    Heute schmerzen am meisten die Schultern, die Ellbogen und Handgelenke. Und der Kopf. Fieber hab ich aber keines.

Hab mir eben nochmal eine Paracetamol "gegönnt" - wie immer mit schlechtem Gewissen. Hoffe, dass das gleich dann wenigstens ein bißchen hilft.

Ich hab ja auch das Gefühl, meine Hände seien so geschwollen und die Gelenkschmerzen kämen vielleicht daher, dass Wasser eingelagert ist.
    Die FA meinte aber, das könne nicht sein. Mein Freund meint aber auch, die Finger wären dicker als sonst.

Werd gleich auch mal versuchen, die Hebi zu erreichen.

Kennt das jemand von euch vielleicht???
    Natürlich können Gelenkschmerzen auch durch das Wasser begünstigt werden.
    Aber sicher nicht an den Schultern, sonder eher an Händen und Beinen.
    Trinkst Du ausreichend? Was und wieviel?
    Hallo Marlies!

Gestern hab ich wohl mal wieder zuwenig getrunken.

Ansonsten komme ich so auf 1,5 bis 2 Liter: trinke stilles Wasser, auch schon mal gemischt mit Saft und von dem SS-Tee - aber letzteren nicht jeden Tag.

Wenn mir übel ist (was ja meistens der Fall ist) kann ich auch schlecht trinken....hab immer das Gefühl, das kommt mir wieder hoch. Essen geht aber dann seltsamerweise.

Weiss schon, dass ich da noch mehr drauf achten muss aber das merk ich immer erst wenn´s zu spät ist.

Hab mir gradde in der Apotheke Salztabletten bestellt, vielleicht hilft das ja gegen die geschwollenen Hände wenn ich dann auch mehr trinke.

Wieviel muss ich davon nehmen?

Hab auch schon mal gedacht, dass ich einfach verspannt bin weil ich mich in letzter Zeit sportlich gar nicht betätige. Das ist auch sowas: Mein Arzt meint, ich soll Sport machen - aber wie denn wenn mir übel ist und ich dauernd k.o. bin?

Sorry, wenn ich im Moment so jammere aber bin ziemlich angenervt... :oops:
    Zuerst musst Du uuuunbedingt mehr trinken, das kann man lernen. Über den Tag verteilt immer wieder Schlucke geht auch. Salz alleine reicht nicht.
    Unter dem Link steht die Dosierung, man kann aber auch mit mehr oder weniger auskommen. Das musst Du selber etwas austesten.
    http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
    So, hab heute mehr als 3 Liter getrunken - aber wenn ich zuhause bin ist das auch leichter für mich.

Hab nachmittags dann mal mein Gym-Buch für Schwangere genommen und das volle Dehnprogramm gemacht. Das war schon mal gut.

Werd mal versuchen, mich am WE selbst was zu motivieren....
    Zum Motivieren kannst Du immer herkommen. Wir treten schon in den Hintern wenn nötig. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum