Immer noch Pre? (17 Monate)

EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 25. 05. 2007, 15:37 in Ernährung
Huhu,

Rike trinkt immer noch morgens und abends ihre 300 ml Pre.

Ohne die geht morgens gar nix. Sie ißt erst nachdem sie die Pulle mindestens halb ausgetrunken hat.

Abends trinkt sie die auch noch einem üppigen Abendessen aus.

Zwischendurch trinkt sie Wasser und ißt ganz normal ... Sie gehört sicher immer noch zu den leichteren Modellen ist aber quietschfidel und gut zufrieden.

Ich bin eigentlich froh darüber, so kommt sie wenigstens auf ihre Flüssigkeitsmenge.

Sie trinkt keine Vollmilch (mag sie wohl nicht).

Ich gönne ihr ihre Pre, nur dieses blöde Gerede der anderen hat mich mal wieder unsicher gemacht (Wie kannst du nem fast 1 1/2 jährigen Kind nur Milch für Neugeborene geben???).

Aber es ist doch ok so?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie kann weiter ihre pre haben. Schalte die Ohren auf Durchzug und wechsel bitte nicht auf Folgemilch. ;-)
  • supisupi

8,312

Ja, das ist in Ordnung.
    Sie isst und trinkt ja auch andere Sachen.

Melli ist z.B. im April 2 geworden und trinkt morgens zum Frühstück auch nur eine Flasche Pre. Sonst nichts!
    Wobei sie die letzten zwei Tage nach Brot gefragt hat - wir werden das morgen mal probieren, ob sie das jetzt lieber mag.
    Aber so lange die Kinder auch andere Sachen essen/trinken sehe ich da überhaupt kein Problem.
    Und das mit der Flüssigkeitsmenge geht uns übrigens genauso.
  • EmmaleinEmmalein

954

:knutsch01: Danke euch!

Ich hatte nicht vor auf Folgemilch umzustellen, wenn würd ich versuchen, sie ganz von der "Babymilch" wegzubekommen ;-) Aber da lasse ich uns lieber noch ne Weile Zeit mit...
  • MoritzMoritz

1,882

Jepp kann ich nur bestätigen, Lukas ist jetzt 19 Monate und er trinkt morgens auch noch seine Flasche, das ist Kuschelzeit für Mama und Baby ;-) essen mag er noch nicht gleich nach dem Aufstehen, also lass ich ihn, richtig frühstücken tun wir dann meist ne Std. später zusammen oder aber wenn er in der KITA ankommt, das ist schon fast sein "Ankomm- Ritual"

Ich denke mal er wird irgendwann von selbst nicht mehr wollen, so wie er die anderen Flaschen irgendwann auch nicht mehr wollte.
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya trinkt seit kurzem keine Pre mehr, sondern Kuhmilch.
    Ich mußte mir auch immer anhören, einem 18Monate Kind gibt man doch keine Neugeborenenmilch sondern Folgemilch.
    Meine Schwiemu und die Freundin meines Schwagers haben darüber hinter meinem Rücken getuschelt.

off Topic @Moritz: Hab seit 25.3. ne PN im Postausgang. Kam die nicht bei dir an?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum