Mückenstiche? Hautreizung? Kinderkrankheit?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 28. 05. 2007, 15:37 in Kranke Kinder
Hmmm, was ist das???
Hab Johan vorhin die Hose ausgezogen und es sieht aus, als hätte er mehrere Insektenstiche an den Beinen. Aber bestimmt so 4-5 pro Bein.
Kann das sein? Oder war im Schlafsack irgendetwas, was gereizt hat? (er hatte heute bei der Tagesmutter einen anderen Schlafsack an). Oder sind es Windpocken oder etwas anderes fieses? Lieber zum Arzt gehen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es können Insektenstiche sein, ist aber so schwer zu beurteilen. Kannst du nicht ein Bild einstellen? Und wie ist er sonst drauf?
  • JullaJulla

5,464

Boah, ich muss mal gucken, ob ich es schaffe, ein Foto zu machen. Er ist nämlich wirklich unglaublich nervig heute! Das würde ich nicht so schreiben, wenn es nicht so wäre. Kein Fieber oder so, nicht matt, aber er hat heute wirklich null Frustrationstoleranz und weiß überhaupt nicht, was er will (hält die Socke an den Fuß, meckert, ich zieh ihm die Socke an, er kreischt, ich zieh die Socke wieder aus, er kreischt usw.).
  • JullaJulla

5,464

54211179839911.jpg

So, hoffe, man kann es gut genug erkennen. Ich finde, dass es eigentlich original wie Mückenstiche aussieht. Ich habs auch nur an den Beinen gefunden. Allerdings hat er wieder leichten Ausschlag im Nacken und hinter den Ohren, wie er es immer nach Infekten hat.

Ich muss jetzt zur Uni, ich schick aber meinen Mann noch mal vorbei, damit er ggf. mit Johan zum Arzt gehen kann.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Für mich sieht es auch aus wie Mückenstiche. :???: AnjaH schaut nachher aber bestimmt auch nochmal hier vorbei
  • JullaJulla

5,464

Ja, danke! Bin gerade aus der Uni zurück, mein Mann war mit ihm beim Kinderarzt und der meinte auch, dass es wahrscheinlich Mückenstiche sind. Jedenfalls keine Kinderkrankheit.
    So ist es aber auch am besten, denn unsere Tagesmutter ist schwanger und möchte es deswegen natürlich auch genau wissen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gut, wenn ihr schon beim Arzt ward, hat es sich ja erledigt. Die Kleinen lassen sich aber immer wieder etwas Neues einfallen um uns rauszufordern ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eindeutig Mücke. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich frag mich ja immer, wie Du das auf solchen undeutlichen Bildern so einwandfrei identifizieren kannst, aber gut, dass wir Dich haben ;-)

Hat mich halt etwas irritiert, dass das so viele Stiche sind. Da muss die Mücke ja fast in den Schlafsack mit eingesperrt worden sein ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

na das kann heute morgen oder Tagsüber passiert sein. Kennst du das nicht das die Stiche auf einmal da sind wo vorher eigentlich keine mücke war?
  • JullaJulla

5,464

doch stimmt. Aber es sind eben auch so viele auf einmal. Muss wohl lecker schmecken, mein Süßer :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich sag dazu soviel:abends schlafen gegangen:0 Mückenstiche.
    Morgens aufgestanden: nach und nach (dank jucken) 23!! Mückenstiche gezählt :shock: DAS war mit Sicherheit nicht nur eine Mücke, eher ein Familienfest :???:
  • JullaJulla

5,464

Das ist jetzt immer extremer geworden mit den "Mückenstichen". Teilweise sahen sie auch schon eher aus wie kleine weiße Pickelchen. Seit Donenrstag sind wir bei meinen Eltern zu Besuch und am Freitag waren wir eingeladen und dort war auch ein 11 Wochen altes Baby zu Besuch, so dass wir da kein Risiko eingehen wollten. Also sind wir noch mal zum Kinderarzt gegangen. Und es war doch was. Er hat irgendeine Virusinfektion (hab den Namen vergessen), die so einen Ausschlag macht, der auch juckt. Und er hat uns dann auch erklärt, dass Kinder in dem Alter Juckreiz eher als Schmerz wahrnehmen und deswegen dann so unausstehlich werden.
    Aber ansteckend war es zum Glück nicht mehr, so dass wir dann trotzdem hingehen konnten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum