Basilikum & Co

bearbeitet 23. 05. 2007, 14:10 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe gelesen, dass auch Kraeuter wie Oregano, Basilikum oder Petersilie in der Schwangerschaft vermieden werden sollten, da sie unter Umstaenden zu einer Fehlgeburt fuehren koenn(t)en. Ich frage mich jetzt, von welchen Mengen hier die Rede ist. Auch von den 2 Blatt Basilikum auf Tomate/Mozzarella oder eher von Wagenladungen dieser Kraeuter und von welcher Haeufigkeit!?

Vielen Dank!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist von "Wagenladungen" die Rede. Also du kannst in ganz normalen MEngen deine Kräuter essen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super, das mache ich dann jetzt mal. Koche naemlich gerade Nudeln mit Tomatensosse :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Guten Appetit ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

ich denke auch, dass geringe Menge nicht schlimm sein dürften. Habe in der 1. SS (war so um die 30. SSW)Tomate mit Mozzarella und richtig viel Basilikum gegessen, das habe ich dann aber schon gemerkt und danach eher einen Bogen darum gemacht. Aber wie gesagt, es war richtig viel Basilikum :grin:
  • NukaNuka

2,340

@milchbart: wie hast Du denn den Basilikum gemerkt? (das Basilikum?)
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich hatte recht häufige Vorwehen, häufiger und auch deutlicher als ohne Basilikum. War noch nicht schlimm, aber ich habe gemerkt, dass etwas anders ist und dann die Finger von meinem geliebten Basilikum gelassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum