sie ist noch immer wach...

Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 23. 05. 2007, 10:05 in Schreien- Schlafen- Wachen
hey zusammen...
jetzt sitz ich hier, mein baby sitzt im wohnzimmer. Sie ist seit 11.30 Mittags wach :shock:
Leider auch schlecht gelaunt, sobald ich sie zu Bett bringen will gehts los. Erst Turnübungen (sie kann sich seit 3 Tagen hinsetzen, allerdings anscheinend nur abends und im Bett, Teppichboden tagsüber blieb ein Einzelfall). Und nach einer Zeit fängt sie furchtbar zu weinen an. Da hilft goa nix, kein tragen, kein wiegen, kein schaukeln, keine flasche. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhh hilfeeeeeeeeeeee
:flaming01: :flaming01:
Jetzt wirds doch echt mal zeit, ich kann doch nicht warten bis sie im sitzen einschläft!
Wer hat auf die schnelle einen Tipp? Sie ist auch RICHTIG müde, lacht aber manchmal noch.

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du's mal mit pucken versucht?
    Oder einfach im Arm schreien lassen?
    Solche Phasen kommen öfters mal,das Leben ist viiieeel zu aufregend! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke mal da steht der nächste Entwicklungsschub an. Meine Tochter ist ja gerade mal eine Woche älter und tut sich seit ein paar Tagen auch furchtbar schwer mit dem Einschlafen. Sie schläft tagsüber auch viel weniger. und abends lässt sie sich nicht mehr in den Schlaf stillen, will nicht auf dem Arm gehalten werden, will aber auch nicht liegen, kugelt sich dann nur durch das ganze große Bett und wechselt zwischen Weinen und quitschendem Erzählen.

Ein Patentrezept habe ich da gerade auch nicht. Manchmal sitzt sie eine Weile auf meinem Schoß und erzählt ihrem Spiegelbild etwas und kommt damit etwas zur Ruhe, so dass wir uns hinlegen können. Manchmal singt sie sich richtig in den Schlaf und wird dann tatsächlich ruhig. gestern musste ich sie aber zum beispiel auch im Arm halten, sie hat sich dann noch kurz gewehrt und auch etwas gebrüllt, aber es ging echt nicht mehr, so war soooo müde und nur am Weinen.

Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....
  • GretchenGretchen

3,369

Wir haben im Moment dasselbe Problem. Franzi schläft tagsüber kaum noch und abends geht es dann bis halb zehn...
    Jetzt ist er endlich zur Ruhe gekommen. Er ist im Moment dermaßen aufgedreht, dass man glauben könnte, er steht unter Drogen :shock: Es wird rumgekaspert, geklettert, erzählt und er macht backe, backe Kuchen - das heißt, er klatscht permanent in die Hände...und alles in einer Lautstärke, dass einem die Ohren abfallen. Aber Weinen tut er nicht. Im Gegenteil, er ist total gut drauf...außer wenn ich aus dem Zimmer gehe. Da geht die Schreierei los und beruhigen lässt er sich noch nicht mal von meinem Mann, da muss halt die Mutter ran und die ist langsam genervt, weil man doch auch mal ein wenig Zeit gern für sich hätte. Aber Eowyn sagte es bereits...es ist nur eine Phase :grin:
  • JullaJulla

5,464

Wir hatten das am Wochenende auch wieder. Ich hab ewig versucht, ihn in den Schlaf zu stillen, irgendwann hatte ich echt die Schnauze voll. Ich hab ihn dann alleine im Schalfzimmer gelassen. Er hat sich noch bis 22 Uhr die neuesten Witze erzählt und ist dann eingeschlafen :roll:
  • MephMeph

1,248

lachen10.gif
    Der mit dem Witze erzählen war gut :biggrin:

Ich kenne das auch, heute war auch keine ruhe. Aber ich kann sie eben nicht immer tragen denn auch die Große muss ins Bett gebracht werden.

Es ist schwierig aber die Phasen gehen vorbei auch wenn man es selbst in dem moment bezweifelt ... ich selbst hatte an 4 Tagen insgesamt gerade mal 9 Stunden schlaf aber irgendwann war das auch vorbei. Das Wochenende war wieder "entspannend" und heute (wo ich alleine bin :twisted: ) wieder stress! Naja so ist das mit den lieben kleinen ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, dann reihe ich mich mal ein bei euch...Natalie hat gestern "schon" nach einer Stunde aufgegeben und ist dann eingeschlafen, vorher bin ich wieder drei Mal ins Kinderzimmer, habe sie wieder hingelegt (stand am Gitter und giggerte herum als sie mich sah), beruhigende Worte erzählt, gesagt, sie müsse mal so langsam schlafen, morgen müssten wir doch beide wieder früh aufstehen...einziger Kommentar von ihr:"nenenenene!"
    Ja, danke, Süße! :biggrin:

LG!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Guten Morgen ihr Mitleidenden :knutsch01:

Naja zur Entwicklungsphase kommt eine bronchitis, und sie hat ziemlich arg noch gehustet gestern. Hab nasse Tücher aufgehängt und um 23 uhr ist dann ruhe eingekehrt, aber i war fix und fertig.

"Es ist nur eine Phase..."
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum