Bei meinem Partner wird am 18.juni seine Krampfader in dem hoden verödet.
Kennt sich jemand damit aus, ist die operation gefährlich? und wie hoch sind die chancen das dann wieder das Ergebnis besser ist?
Also, gefährlich ist der Eingriff nicht und laut meinem Mann war das schmerzhafteste daran die Betäubung. Die Verödung wird ambulant unter örtlicher Betäubung gemacht. Es wird in der Leiste ein Katheder bis zur Krampfader im Hoden gelegt und durch den dann die Verödungsnadel durchgeschoben.
Bei 15% der Fälle klappt die Verödung nicht...so war es auch bei meinem Mann. Der Arzt kam nicht nahe genug an die Stelle heran. Dann hilft nur noch eine Bauch-OP und ob man dieses Risiko eingeht, sollte man sich gut überlegen, zumal es keine 100% Sicherheit auf eine Verbesserung gibt.
Hat dein Mann schon ein Spermiogramm machen lassen? Wenn nein, würde ich das noch vor der Verödung machen lassen. Nur so kann der Arzt ja genau sehen, ob die Verödung was gebracht hat oder ob sie überhaupt schon notwendig ist. Nach ca. 3 Monaten kann man erst einen Erfolg sehen, wenn überhaupt. Fakt ist, dass Krampfadern im Hoden sehr häufig bei Sterilität beteiligt sind, es kann aber auch gut sein, dass sie keinerlei Auswirkungen auf die Spermaqualität haben.
Jolina ist trotz Krampfader nach 3 Übungszyklen gezeugt worden mit 1x S.. im Zyklus. :biggrin:
Ja, wir haben vor 2Wochen eins machen lassen.
Es waren vereinzelt Spermien da, aber alle Tod.
Habe so eine Angst das wir kein Baby bekommen können :sad:
Die Ader verödung hat nicht geklappt! Es ist noch deutlich Blut zu hören! Obwohl die Op selber gut gelaufen ist!
Die Ader wurde wol nicht richtig getroffen.
Meine Laune ist wieder getrübt. So langsam nerven mich diese Arzt besuche.
Kann man denn noch einmal versuchen die Ader zu veröden?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,584
Bei 15% der Fälle klappt die Verödung nicht...so war es auch bei meinem Mann. Der Arzt kam nicht nahe genug an die Stelle heran. Dann hilft nur noch eine Bauch-OP und ob man dieses Risiko eingeht, sollte man sich gut überlegen, zumal es keine 100% Sicherheit auf eine Verbesserung gibt.
Hat dein Mann schon ein Spermiogramm machen lassen? Wenn nein, würde ich das noch vor der Verödung machen lassen. Nur so kann der Arzt ja genau sehen, ob die Verödung was gebracht hat oder ob sie überhaupt schon notwendig ist. Nach ca. 3 Monaten kann man erst einen Erfolg sehen, wenn überhaupt. Fakt ist, dass Krampfadern im Hoden sehr häufig bei Sterilität beteiligt sind, es kann aber auch gut sein, dass sie keinerlei Auswirkungen auf die Spermaqualität haben.
Jolina ist trotz Krampfader nach 3 Übungszyklen gezeugt worden mit 1x S.. im Zyklus. :biggrin:
30
Es waren vereinzelt Spermien da, aber alle Tod.
Habe so eine Angst das wir kein Baby bekommen können :sad:
30
Die Ader wurde wol nicht richtig getroffen.
Meine Laune ist wieder getrübt. So langsam nerven mich diese Arzt besuche.
Lg
30
27,156
Kann man denn noch einmal versuchen die Ader zu veröden?