Im Moment hat Franzi die Phase, wo er sich überall hochzieht und dass natürlich mit Begeisterung überwiegend an Glastischen oder Möbelstücken, die gern umfallen. Ich seh ihn schon mit eingeschlagenem Kopf irgendwo rumliegen :???:
Heut hat sich Franzi jedenfalls an seinem Tisch vom Hochstuhl hochgeangelt und ihn vor sich hergeschoben - und so seine ersten 2 Schritte ganz allein gemacht.
Das hat mich auf die Idee mit den Lauflernwagen gebracht - also die Teile, die die Kinder so vor sich herschieben können. Sind die kippsicher, wenn die Kleinen sich daran hochziehen bzw. welche Modelle habt ihr und könnt Ihr die empfehlen? Ich glaube, so ein Teil ist für später auch ganz praktisch, wenn Franzi dann Sachen drin transportieren kann etc...
Ich hab einen bei Kidtini im "Rennwagenstyle" gesehen und den find ich eigentlich gar nicht schlecht. Bin mir aber noch nicht ganz sicher...
Danke für Eure Hilfe
Kommentare
2,857
601
Ganz ehrlich, ich glaub, da musst Du auch einfach mal rumfahren und ausprobieren, was Du Deinem Sohn zutraust. Für Julia wäre der Ikea-Wagen nie und nimmer was geworden, sie wollte nie was im Wagen liegen haben (höchstens ihre Puppe) und war für das Ding auch einfach zu schnell unterwegs.
Ich hab auch viel ausprobiert, weil ich dachte, es geht bestimmt auch günstiger, aber im Endeffekt hab ich an jedem mal selbst gewackelt und gerüttelt und Julia hat ihn sich quasi noch mitausgesucht, in einem Laden ist sie von diesem Ding nicht mehr weg.
Naja, wir wollen ja noch mind. 1 Kind, so dass der Preis (auch wenn es ein Geschenk war) zu vertreten ist. Sie nimmt ihn jetzt schon seit 3/4 Jahr.
5,464
Mit dem von Kidtini sind wir superzufrieden und Johan liebt ihn auch.
Ich muss gestehen, dass ich nicht so richtig weiß, ob er kippen würde, wenn man sich daran hochzieht (Johan hat ihn erst bekommen, als er schon so aufstehen konnte), ich denke aber nicht. Für den Bügel gibt es ja zwei Einstellungsmöglichkeiten, einmal sehr steil für den Anfang und dann etwas schräger für später. Und wo Du so fragst, denke ich mir, dass die steilere Einstellung nämlich für den Anfang ist, weil der Wagen dann logischerweise nicht so leicht kippen kann, denn der Zug geht ja dann senkrecht nach unten und Du hast praktisch keine Hebelwirkung. War das verständlich?
Ansonsten benutzt Johan den Wagen vor allem, um darauf rumzuklettern und er ist erst einmal gekippt, obwohl Johan wirklich seeeeehr waghalsige Aktionen damit bringt! Ich würde ihn sofort wieder kaufen, ich finde, der Wagen hat echt das beste Preis/Leistungsverhältnis von allen, die ich gesehen hab und dem Forum kann man damit auch noch etwas Gutes tun
Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, war, dass der Wagen am Anfang etwas gestunken hat (besonders das Sitzkissen). Wir haben ihn dann erstmal auf den Balkon gestellt, nach 2 Tagen war es weg.
1,202
38,644
http://www.kidtini.de/produkte/produkt. ... oduct=1509
5,464
38,644
3,369
Ich werde mich wahrscheinlich für den Lauflernwagen von Kidtini entscheiden; schaue vorher aber nochmal in den Geschäften, was da so rumsteht. Aber 140 Euro für so ein Teil - das ist schon der Hammer :shock: Den kann man sich wirklich nur schenken lassen....
4,312
Da wir hier nicht sehr viele Geschäfte haben, würde ich gern einen online bestellen, bin mir aber zwecks Kippsicherheit nicht so sicher, weil ich die ja nicht testen kann.
Woran erkenne ich einen guten Lauflernwagen. Um mich hier einzureihen: 140 Euro ist einabsolutes "nogo"!
Hat denn jemand den von Kidtini und kann den empfehlen?
5,464
4,312
stimmt :oops: weiß nicht, warum ich ausgerechnet DEN Beitrag nicht gelesen hab... *grübel*