Kinderbibel

ChristaTChristaT

554

bearbeitet 23. 06. 2008, 18:43 in Medien und Information
Hallo Maedels,

ich koennte schwoeren, dass ich in diesem Forum eine Kinderbibelempfehlung gesehen habe, aber nicht diese hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ight=bibel

Habe ich das getraeumt? :shock: Mit der Suche nach "Kinderbibel" bin ich jedenfalls nicht fuendig geworden. :sad:

Hat jemand noch andere Empfehlungen?

Danke und viele Gruesse
Christa

Kommentare

• ChristaTChristaT

554

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, keine Vorschlaege? Habe ich den Beitrag falsch platziert? :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe den Beitrag extra hierher verschoben ;-) Aber mit einem Vorschlag kann ich nicht dienen :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Mehr als den Beitrag habe ich auch nicht gefunden. Und ansonsten gibt es mittlerweile so viele Kinderbibeln das ich wirklich im BUchladen um blättern gehe und schaue was mir gefällt.
  • ChristaTChristaT

554

Danke Caro. :grin:
    Anja, das Problem ist, dass Mona jetzt erst mit einem Jahr getauft wird, und ich wollte gerne, dass sie von den Paten eine Kinderbibel geschenkt bekommt. Ich hatte aber nach Empfehlungen gefragt, weil ich hoffte, auch zu hoeren, was bei den Kindern gut angekommen ist. Ich kenne Monas Geschmack noch nicht so richtig. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

ÄH, wir kennen Monas Geschmack auch nicht so gut. ;-) Ne im ernst, da sind die Kinder auch sehr unterschiedlich. Torben mag gar keine Bücher, Sarah hat alle Bücher gliebt und Kevin hat diese nur zum Bauen benutzt. Egal ob normales Bilderbuch oder Kinderbibel. Ich würde auch mal in eine gute Buchhandlung gehen und mir verschiedene Kinderbibeln ansehen. In diesem Alter würde ich auf einfachen Text und schöne kindgerechte Bilder achten. Vieleicht kann dir auch eure Kirchengemeinde weiterhelfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben diese ausgewählt: Meine Kinderbibel/Renate Schupp und Johanna Ignjatovic, erschienen im Kaufmann Verlag, kostet ca. EUR 20,--

LG!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe gerade beim Einkaufen mal geschaut. In unserer Buchhandlung gibt es ca 20 verschiedene Bibeln nur für Kleinkinder.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    meine Tante ist Religionslehrerin und hat meinem Sohn diese Bibel zur Taufe geschenkt: Das große Bibel-Bilderbuch, Herausgegeben von der Deutschen Bibelgesellschaft, ISBN 3-438-04142-1
    Das sind v.a. wunderschön gezeichnete Bilder und die Texte dazu sind sehr kurz und in einer kindgerechten Sprache. Ich finde die Bibel wunderschön.
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für Kleinkinder kann ich diese Bibel (kostet 8,95 EUR) empfehlen.
    http://www.amazon.de/Meine-Bibel-%C3%BC ... d=12142261

Es ist ein Bilderbuch mit kleinen Geschichten und vielen Türchen zum Aufmachen. Empfohlen ab 3 Jahre, kann man aber schon früher verwenden, da die Türchen anfangs richtig fest zu sind.

Es gibt z. B. die Geschichte vom verlorenen Schaf. Dann kann man das Schaf gemeinsam hinter den verschiedenen Türchen suchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich empfehle gerne kurze Bilderbuch-Bibelgeschichte, mit denen man schon recht früh was anfangen kann. Denn so eine richtige Bibel wird frühestens im ersten Schuljahr interessant, wenn die Kinder auf die Kommunion vorbereitet werden.
    Ein tolles Bilderbuch ist:

Meine ersten Bibelgeschichten, Ravensburger Verlag (Hartpappebuch mit den Highlights aus der Bibel),
    ISBN 978-3473312757
    das kann man schon ab zwei vorlesen.

Die von roblchen erwähnte Bibel ist ein Klassiker, allerdings sind die Illustrationen wirklich Geschmackssache.

Schön ist auch noch:
    Das große Bilderbuch der Bibelgeschichten, Thienemann/Gabriel Verlag
    ISBN 978-3522300964
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum