Hallo Maedels,
ich koennte schwoeren, dass ich in diesem Forum eine Kinderbibelempfehlung gesehen habe, aber nicht diese hier:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ight=bibel
Habe ich das getraeumt? :shock: Mit der Suche nach "Kinderbibel" bin ich jedenfalls nicht fuendig geworden. :sad:
Hat jemand noch andere Empfehlungen?
Danke und viele Gruesse
Christa
Kommentare
554
20,547
25,096
Mehr als den Beitrag habe ich auch nicht gefunden. Und ansonsten gibt es mittlerweile so viele Kinderbibeln das ich wirklich im BUchladen um blättern gehe und schaue was mir gefällt.
554
Anja, das Problem ist, dass Mona jetzt erst mit einem Jahr getauft wird, und ich wollte gerne, dass sie von den Paten eine Kinderbibel geschenkt bekommt. Ich hatte aber nach Empfehlungen gefragt, weil ich hoffte, auch zu hoeren, was bei den Kindern gut angekommen ist. Ich kenne Monas Geschmack noch nicht so richtig. ;-)
20,547
1,473
LG!
20,547
514
meine Tante ist Religionslehrerin und hat meinem Sohn diese Bibel zur Taufe geschenkt: Das große Bibel-Bilderbuch, Herausgegeben von der Deutschen Bibelgesellschaft, ISBN 3-438-04142-1
Das sind v.a. wunderschön gezeichnete Bilder und die Texte dazu sind sehr kurz und in einer kindgerechten Sprache. Ich finde die Bibel wunderschön.
roblchen
486
http://www.amazon.de/Meine-Bibel-%C3%BC ... d=12142261
Es ist ein Bilderbuch mit kleinen Geschichten und vielen Türchen zum Aufmachen. Empfohlen ab 3 Jahre, kann man aber schon früher verwenden, da die Türchen anfangs richtig fest zu sind.
Es gibt z. B. die Geschichte vom verlorenen Schaf. Dann kann man das Schaf gemeinsam hinter den verschiedenen Türchen suchen.
59,500
Ein tolles Bilderbuch ist:
Meine ersten Bibelgeschichten, Ravensburger Verlag (Hartpappebuch mit den Highlights aus der Bibel),
ISBN 978-3473312757
das kann man schon ab zwei vorlesen.
Die von roblchen erwähnte Bibel ist ein Klassiker, allerdings sind die Illustrationen wirklich Geschmackssache.
Schön ist auch noch:
Das große Bilderbuch der Bibelgeschichten, Thienemann/Gabriel Verlag
ISBN 978-3522300964