Minus L Milch

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 25. 05. 2007, 23:31 in Ernährung
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe das sie nicht allzublöd klingt.

Also ich habe die Machete gelesen und mache mir halt schon im Vorfeld gedanken über die Ernährung.

Ich habe gelesen das allegiegefärdete Kinder im ersten Jahr keine Milch trinken soll, und das man sie danach langsam einführen kann, wenn es keine unverträglichkeiten gibt. (Korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe :oops: )

Nur wenn ich Milch zu Hause habe, habe ich entweder nur Minus L Milch oder Soja Milch.

Darf das ein Kind auch trinken, oder lieber normale Milch?

Ich weiss es ist an sich noch zu früh sich darüber gedanken zu machen, aber manchmal kommen einem schon seltsame Ideen.

Lieben Gruss

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Keine minus L Milch für kleine Kinder. Sojamich können sie trinken..aber nicht als Milchersatz bzw wenn sie es vertragen ist die Kuhmilch dann mit 1 Jahr schon besser. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Warum keine Minus L-Milch? Bei uns gibt es gar nix anderes als Minus L weil Elena und ich Lactoseunverträglich sind und Tom auch gefährdet ist.

Gruß FEli
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn eine Lactoseunverträglichkeit vorliegt dann natürlich eine minus L Milch. Wenn eine Unverträglichkeit nicht vorliegt ist der Milchzucker wichtig für die Entwicklung der Kinder. Die Lactose ist ja schon in der Muttermilch enthalten.

Also wenn ein Kind gefährdet ist dann erstmal ausprobieren ob Lactose vertragen wird oder nicht. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo Anja

Ja testen auf jeden Fall. Bei Elena teste ich auch immer wieder an und im moment verträgt sie schon viel mehr Milchzucker als es noch vor einem Jahr der Fall war. Ich hoffe das hält sich und baut sich weiter auf.
    Tom reagiert leider schon auf die Muttermilch, wenn ich mir zu viel Lactosehaltiges (Eis essen z.B. ) gegönnt habe. Er reagiert sogar schon vor mir. Aber das kann sich ja immer wieder ändern.

Gruß Feli
  • MeteoraMeteora

728

Also ich kann nur von mir sprechen. Ich reagier schon auf Fertigprodukte und ähnliches.

Aber deshalb hat das mein Kind doch hoffendlich nicht automatisch? :oops:

Darf ich in der Stillzeit Minus L Produkte nehem? In der Schwangerschaft war das nie ein Problem :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

IN der Stillzeit darfst du dich weiterhin so ernähren wie du es selbst verträgst. Das ist kein Problem. Nur bei deinem dann 1 Jährigen erstmal schauen ob es die normale Milch verträgt. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

????

Aber in Muttermilch und Säuglingsnahrung ist doch auch Laktose! Wieso dann antesten, ob sies vertragen? Warum sollen sie den Milchzucker in Kuhmilch weniger vertragen als in Mumi? Laktose bleibt Laktose.

Das was passiernen kann, ist dass sie eine Kuhmilchallergie haben. Das ist aber etwas anderes als Laktoseintoleranz.

Man soll Minus L (Plus hat übrigens auch laktosefreie Milch. Die ist sogar 40 ct billiger die Packung) nicht geben, weil kleine Kinder die Laktose noch für das Funktionieren ihrer Verdauung brauchen. Außerdem ist es ja dumm, weil Minus L so teuer ist! Außerdem gibt s die nur al H - Milch und frisch ist ja viieeeel leckerer.

Eine sekundäre Laktoseintolernaz (Die weitaus häufigste Form bei Menschen, die als Kinder Laktose vertragen und als Erwachsene nicht) entsteht meist erst in der Pubertät. Selten schon früher.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ tesoror: die sekundäre LActoseintoleranz ensteht engegen der bisherigen Meinung meistens doch schon viel Frühe. Oft eben schon im Kleinkindalter. Nur wird sie oft nciht als solche erkannt. Da sie ja auch wieder verschwinden kann kommen viele gar nicht auf die Idee das die Verdauungsprobleme von der Lactose kommen.

Ich kenne mittlerweile selbst 2 Kleinkinder die MIlchzucker absolut nicht vertragen und auch keine Produkte in der diese enthalten sind.

Die angeborene Form das ist richtig würde sich sofort nach der Geburt bemerkbar machen. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hmmm also wir vertragen erwiesener maßen nur Kuhlactose nicht.... Mit Mumi hatte Elena nie Probleme und auch Schafs und Ziegenmilch ist völlig Beschwerdefrei zu genießen. Bei mir traten die Probleme in der Pubi Zeit auf aber bei Elena ging es mit dem ersten Glas/Pulle Milch los, so das davon auszugehen ist, das es auch vorher vorhanden war... Auch in den Asiatischen Ländern wird Mumi vertragen aber Kuhmilch aufgrund der Lactose nicht. Vielleicht ist es ein Zusammenspiel verschiedener Komponente die in der Kuhmilch enthalten sind und mit der Lactose reagieren.... Keine Ahnung. Ich kann nur sagen das Wir diagnostiziert unverträglich (nicht allergisch) sind aber eben nur Kuhmilch Probleme macht.

Gruß Feli
  • tesorotesoro

4,431

Hummmm, Sachen gibts...

Aber Ok.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum