Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe das sie nicht allzublöd klingt.
Also ich habe die Machete gelesen und mache mir halt schon im Vorfeld gedanken über die Ernährung.
Ich habe gelesen das allegiegefärdete Kinder im ersten Jahr keine Milch trinken soll, und das man sie danach langsam einführen kann, wenn es keine unverträglichkeiten gibt. (Korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe :oops: )
Nur wenn ich Milch zu Hause habe, habe ich entweder nur Minus L Milch oder Soja Milch.
Darf das ein Kind auch trinken, oder lieber normale Milch?
Ich weiss es ist an sich noch zu früh sich darüber gedanken zu machen, aber manchmal kommen einem schon seltsame Ideen.
Lieben Gruss
Kommentare
25,096
Keine minus L Milch für kleine Kinder. Sojamich können sie trinken..aber nicht als Milchersatz bzw wenn sie es vertragen ist die Kuhmilch dann mit 1 Jahr schon besser. ;-)
3,647
Warum keine Minus L-Milch? Bei uns gibt es gar nix anderes als Minus L weil Elena und ich Lactoseunverträglich sind und Tom auch gefährdet ist.
Gruß FEli
25,096
Also wenn ein Kind gefährdet ist dann erstmal ausprobieren ob Lactose vertragen wird oder nicht. ;-)
3,647
Ja testen auf jeden Fall. Bei Elena teste ich auch immer wieder an und im moment verträgt sie schon viel mehr Milchzucker als es noch vor einem Jahr der Fall war. Ich hoffe das hält sich und baut sich weiter auf.
Tom reagiert leider schon auf die Muttermilch, wenn ich mir zu viel Lactosehaltiges (Eis essen z.B. ) gegönnt habe. Er reagiert sogar schon vor mir. Aber das kann sich ja immer wieder ändern.
Gruß Feli
728
Aber deshalb hat das mein Kind doch hoffendlich nicht automatisch? :oops:
Darf ich in der Stillzeit Minus L Produkte nehem? In der Schwangerschaft war das nie ein Problem :oops:
25,096
4,431
Aber in Muttermilch und Säuglingsnahrung ist doch auch Laktose! Wieso dann antesten, ob sies vertragen? Warum sollen sie den Milchzucker in Kuhmilch weniger vertragen als in Mumi? Laktose bleibt Laktose.
Das was passiernen kann, ist dass sie eine Kuhmilchallergie haben. Das ist aber etwas anderes als Laktoseintoleranz.
Man soll Minus L (Plus hat übrigens auch laktosefreie Milch. Die ist sogar 40 ct billiger die Packung) nicht geben, weil kleine Kinder die Laktose noch für das Funktionieren ihrer Verdauung brauchen. Außerdem ist es ja dumm, weil Minus L so teuer ist! Außerdem gibt s die nur al H - Milch und frisch ist ja viieeeel leckerer.
Eine sekundäre Laktoseintolernaz (Die weitaus häufigste Form bei Menschen, die als Kinder Laktose vertragen und als Erwachsene nicht) entsteht meist erst in der Pubertät. Selten schon früher.
25,096
Ich kenne mittlerweile selbst 2 Kleinkinder die MIlchzucker absolut nicht vertragen und auch keine Produkte in der diese enthalten sind.
Die angeborene Form das ist richtig würde sich sofort nach der Geburt bemerkbar machen. ;-)
3,647
Gruß Feli
4,431
Aber Ok.