Hallo.
waren gestern beim Arzt und mussten erfahren das sich einer unserer Zwillis nicht richtig entwickelt!
Eines ist nur halb so groß und auch der Herzschlag ist nicht sehr gut (die Ärztin meinte mann hätte das Gefühl es hat aussetzer)
Der andere ist im "normalen" Bereich dem Zeitraum entsprechend...
Nun meine Frage (vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben) wie hoch ist die Gefahr beide zu verlieren?
Und wie läuft das genau ab , wenn das eine abstirbt?
Danke
Ps: bin in der 8.SSW
Kommentare
38,644
So etwas kommt öfter vor als man denken sollte. Ich habe keine Zahlen, nur Erfahrungswerte. Meistens setzt sich das "stärkere" Kind durch, und bleibt auch wenn das Kleinere es nicht schafft.
Der Ablauf ist unterschiedlich....hm...also man kann alle sonstigen Anzeichen einer Fehlgeburt haben. Aber meistens ist das nicht der Fall, sondern der Embryo wird "resorbeiter", sozusagen vom umliegenden Gewebe "verabeitet. Ich hoffe, dass liest sich jetzt nicht zu schrecklich. Was hat denn Dein Arzt gesagt?
12
was mich verunsichert ist: sie Sprach von einer möglichen Blutung wo das andere mit abgehen kann oder wenn das kleine noch zu lange "durchhält" und somit weiter wächst eine Vergiftung im Falle des absterbens möglich ist was dann gefährlich wird...
hatte leider keinen klaren Kopf mehr um genauer nachzufragen
2,299
und ich kann sehr gut verstehen dass du dann keinen kopf mehr für weitere erklärungen hattest ...
ich weiß gar nciht was ich schreiben soll :traurig07:
lg karin
38,644
12
9
38,644
81
in der 14. woche bekam ich plötzlich starke hellrote blutungen ohne vorwarnung, es haben sich auch gewebestücke abgelöst (kein geronnenes blut, das sieht anders aus). wir sind total aufgeregt ins KH gefahren!!
ein baby war putzmunter und turnte fröhlich herum - aber eben nur eins.
vermutlich ist an diesem tag der zwilling abgegangen. ich hatte in der weiteren schwangerschaft nie wieder blutungen - und durfte eine wunderschöne hausgeburt erleben (wobei in der plazentageburtsphase auch ein riesengroßer klumpen geronnenes altes blut mit herauskam).
12
12
Das kleinere von beiden ist nun entgültig abgestorben (war am Di beim Arzt) und das 2. wächst bisher ganz normal weiter!
Die Ärztin meinte das , das 2. eine sehr gute Chance hat da es sich um 2eiige Zwillinge handelte und beide getrent versorgt wurden!
Hoffen wir nun das alles weitere gut verläuft !
Nochmals danke für die leibe Antwort hier!
9.SSW :bounce02:
20,547
gut ausgeht.
514
LG
roblchen
2,503
Ich wünsche Euch, dass ihr Euch trotz allem einfach auf Euer Kind freuen könnt. Auch wenn ihr sicher noch eine Weile traurig sein werdet.
Alles Liebe!