Hallo!
Seit einigen Wochen "spricht" mein Sohn nicht mehr. Er ist jetzt knapp 8 Monate. Müßte er nicht schon fleissig Silben üben? Bis vor 2 Monaten hat er fleissig Buchstabenkombinationen verwendet und jetzt macht er überhaupt keine Anstalten mehr.
Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Liebe Grüsse,
amrar
Kommentare
59,500
25,096
10,947
4,431
Das manchmal etwas weniger gebrabbelt wird ist schon eher drin. Aber verstummen? Nicht wirklich.
Ich würde das auf jeden Fall vom KiA abklären lassen. Sicher ist sicher.
Hast Du denn den Eindruck, dass er gut hört? Erschrickt er sich bei lauten Geräuschen? Dreht er sich um, wenn du hinter ihm mit einem Schlüsselbund klimperst?
286
Das kommt auf seine Stimmung an. Wenn er interessiert mit etwas spielt, kann man soviel Krach machen wie man will und er zuckt nicht mal mit der Wimper.
Wenn er allerdings aufmerksam ist, dreht er sich in Richtung des Geräusches.
Wenn er schläft und ich ihn mit seinem "Aufwecklied" ansinge, wird er meinstens schnell putzmunter.
Hören kann er also...
LG,
amrar
20,547
4,431
meinst du nicht, dass es besser wäre, den kia wenigstens zu fragen? auch wenn er hören kann, kann es ja vielleicht sein, dass er trotzdem schlecht hört...
ich bin halt eher vorsichtig, frage lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig...
auch wenns natürlich wesentlich wahrscheinlicher klingt, dass es eine phase ist.
20,547
10,947
286
Danke für eure Meinungen!
amrar