:flaming01: :flaming01: Ich muss grad mal eben Dampf ablassen:
Ich bin grad in unserer Mitarbeiterküche unserer Putzfrau begegnet. Sie guckt mich an, quitscht ein "ooooh" und packt mir an den Bauch. Ich dreh mich etwas verwundert und überrascht weg und sag "Nicht anfassen" worauf sie sagt "Nein,... warum nicht" und ich antworte: "weils meins ist" Sie: "Ja?" und ich "Ja!" :flaming01:
Also ich hoffe ihr versteht wies war. Bin echt schockiert. und hab nur so blöde sachen rausgebracht. Das ist mir zum ersten Mal passiert. Bin in der 16. SSW und jetzt sieht man langsam das ich schwanger bin. Bei der Familie oder sehr guten Freunden ist das ok wenn die das "Mal" machen. Obwohl ich selbst das merkwürdig finde. Aber bei "fremden" bzw. "nur" Kollegen? Ich würd im Leben nicht darauf kommen sowas zu machen.
Ist euch sowas schonmal passiert? Muss ich mich da jetzt öfters drauf gefasst machen? Reagier ich grad über?
Kommentare
3,047
Mögen einige doof finden aber ist eben meine Einstellung.
474
Soll sie ihre Spontanität für sich behalten! :flaming01:
4,797
Totaaaal normal.
Außerdem bist Du nicht völlig entrechtet wenn Du schwanger bist, dehalb darf niemand an Dir rumfummeln. Sei konsequent.
474
633
Gott sei Dank wurde mir sowas bisher erspart. Ich hätte da auch sehr ablehnend reagiert. Selbst im Freundes- und Familienkreis macht das bei mir keiner ungefragt - ok, meine Mutter schon, aber die darf das, zu der habe ich ein entsprechendes Verhältnis.
665
Wie ich letztes Jahr schwanger war hat es die Schulsekretärin auh bei mir gefasst.
Sie sagte OHHHHHHHHHHHHHHH LASS MAL ANFASSEN
So schnell konnte ich net schauen.
Widerlich :twisted:
474
Sie kam grad nochmal und hat gefragt ob ich eben bös auf sie war ich habe ihr distanziert geantwortet, dass ich das nicht besonders gut fand. Sie hat sich versucht sich zu rechtfertigen und meinte sie hätte das nicht gewusst, sie würde das nicht anders kennen. Tja, jetzt kennt sies. Naja, schwamm drüber, ich halt ihr das nicht nach aber schockiert bin ich trotzdem noch. ich denke soviel respekt sollte man vor dem körper einer fast fremden Person einfach haben. Ich greif ihr ja auch nicht in die Seite und sage: ui, Sie haben aber zugenommen...
474
Danke nochmal und einen schönen Tag noch. Ich mach jetzt Feierabend und leg mich zu hause aufs Ohr bevor es dann heut abend zum Suppe essen zu meiner Schwiegermama geht. (das könnte auch noch stressig werden) Naja, alles wird gut :knutsch01:
27,156
3,369
Mich haben die Leute immer vorher gefragt, wenn sie meinen Bauch anfassen wollten. Und ich hatte eigentlich nie was dagegen, weil es ja auch Freunde und nähere Bekannte waren. Die durften gerne
Fremde sind nie mit der Bitte an mich herangetreten. Das hätte ich übrigens auch als merkwürdig empfunden.
2,299
aber auch eine freundin hat mal ungefragt meinen bauch angefasst und der hab ich klipp und klar gesagt sie soll das lassen oder mich zumindest fragen das hat sie dann (als sie die hände schon drauf hatte) getan und ich hab nein gesagt :biggrin:
sowas mag ich nicht....das is genauso unmöglich wie wenn fremde ins kinderwagerl fassen und gulligulli schreien ahhhhhhhhhhhhhh
lg
2,503
Ich wundere mich schon, wie böse da manche drauf reagieren. Die Leute wollen euch doch nicht ärgern, die sind da halt unbedacht oder was weiss ich. Da kann man doch dann aber freundlich sagen, dass man das nicht möchte und dann is gut.
Hm, irgendwie glaub ich, dass meine Hormone in der SS und danach nicht richtig funktioniert haben. Ich kenne das Gefühl nämlich gar nicht, dass ich mich und meinen Bauch "verteidigen" muss...
875
ich war immer soooooooooooooo stolz auf meine kugel, ich haette sie am liebsten fuer immer behalten!
1,176
2,503
Eben, die freuen sich. Und sind dabei halt zu überschwänglich. Naja, wenn man das dann als Grund für böse Kommentare nehmen mag, bitte. Mir ist das unverständlich, warum man da nicht erstmal nett und freundlich was sagen kann :traurig04: . Muss ich aber wohl auch nicht.
3,047
Ich rege mich aber oft auch auf wie manche Leute einen angaffen. Klar freuen sich vielleicht einige aber ich habe auch mal gehört wie jemand sagte: guck mal schon wieder schwanger, die hat doch schon eins :shock: . Oh schlimm ich krieg mein zweites Kind, Wahnsinn, wie schlimm ist das denn? Was fällt mir denn ein? Na ja und seitdem denke ich immer wenn jemand guckt und auch noch redet das die irgendwas schlechtes über mich sagen.
3,647
Wenn ich gefragt wurde wars für mich ok meistens. Wenn nicht habe ich einfach nein gesagt. Ungefragt wurde ich 3 mal in der ersten und 4 mal in der 2. Schwangerschaft "befasst".
Bei den Omas wars für mich ok und ich hab mich nicht "gewehrt" aber bei der einen völlig fremden Frau habe ich zurückgefasst ( Sie war zwar nicht schwanger aber egal *gg* ) und das fand die Gute gar nicht toll. Sie fragte was das soll und ich meinte nur, das ich es nur gerecht fände. Die macht das nie wieder *denk* Das war im Supermarkt und die Leute die das mitbekamen lachten sich scheckig *gg*
Gruß Feli
474
25,096
7,740
Ich selber würde das nicht machen, weil ich auch einfach nicht so der extravertierte, überschwängliche Typ bin ;-), aber wenn man so ist, dann ist man einfach so, und ich glaube, da gehen den Leuten dann einfach die Pferde durch - die denken da sicher weder drüber nach noch meinen sie es irgendwie böse oder aufdringlich ...
474
Kann man das nicht irgendwie damit vergleichen, dass jemand in der Kneipe oder Disko an den Hintern gegriffen wird? Der der "greift" freut sich einfach nur über den schönen Popo und meint es bestimmt auch nicht böse oder?
25,096
Ich laß mich doch nicht ungefragt angrabschen... :shock:
2,503
474
Sorry, ich will nicht provozieren. Meine das gar nicht so ernst mit dem Diskograpscher. Also mir gefällt jedenfalls beides nicht besonders. Ich denke nur man sollte anderen gegenüber eine gewisse Art Respekt gegenüber zeigen. Ich werd Mama und will mein Baby jetzt schon beschützen und dazu gehört eben auch, dass ich nicht ungefragt von anderen an den Bauch gefasst werden möchte. Wenn sich sowas häufen sollte (bei den "falschen" Leuten) lass ich mir einfach ein T-Shirt drucken mit der Aufrschrift" Bitte nicht anfassen" oder so ;-) Vielleicht hilfts ja
3,647
"Bitte nicht Füttern" oder "Warning! WildChild inside. Don`t Touch!" ist auch witzig, Du kannst ja nicht immer das selbe T-Shirt tragen ;-)
474
3,647
Gruß Feli