Ist das Normal??

bearbeitet 25. 05. 2007, 17:44 in Plauderecke
:flaming01: :flaming01: Ich muss grad mal eben Dampf ablassen:

Ich bin grad in unserer Mitarbeiterküche unserer Putzfrau begegnet. Sie guckt mich an, quitscht ein "ooooh" und packt mir an den Bauch. Ich dreh mich etwas verwundert und überrascht weg und sag "Nicht anfassen" worauf sie sagt "Nein,... warum nicht" und ich antworte: "weils meins ist" Sie: "Ja?" und ich "Ja!" :flaming01:

Also ich hoffe ihr versteht wies war. Bin echt schockiert. und hab nur so blöde sachen rausgebracht. Das ist mir zum ersten Mal passiert. Bin in der 16. SSW und jetzt sieht man langsam das ich schwanger bin. Bei der Familie oder sehr guten Freunden ist das ok wenn die das "Mal" machen. Obwohl ich selbst das merkwürdig finde. Aber bei "fremden" bzw. "nur" Kollegen? Ich würd im Leben nicht darauf kommen sowas zu machen.

Ist euch sowas schonmal passiert? Muss ich mich da jetzt öfters drauf gefasst machen? Reagier ich grad über?

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Find ich ganz furchtbar wenn jemand fremdes einfach meinen Bauch anfasst. Ist bis jetzt aber noch nicht passiert gott sei dank. Meine Bekannte streichelt mir da immer voll lange rüber, da dreh ich mich immer weg und sage ihr das ich das nicht mag. Kann sie gar nicht verstehen aber ich finde das nicht toll. Das mach ich selber oder mein Mann, meine Mutter darf auf aber sonst keiner.

Mögen einige doof finden aber ist eben meine Einstellung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wenigstens eine die mich verstehen kann... Hab das grad geschockt meiner Mutter erzählt und die meinte nur ich solle mich nicht so drüber aufregen, das wär doch nicht schlimm, sie hätte es bestimmt nicht böse gemeint und wäre nur "spontan" gewesen.

Soll sie ihre Spontanität für sich behalten! :flaming01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Du hast recht und Deine Mutter eigentlich auch. Du bist einfach wg der SS-Hormone deutlich empgfindlicher und schon in Gluckenhaltung. Ich konnte es in der SS nicht mal aushalten, wenn mir jemand länger auf den Bauch geguckt hat, geschweige denn später das Baby zu lange angeschaut hat.

Totaaaal normal.

Außerdem bist Du nicht völlig entrechtet wenn Du schwanger bist, dehalb darf niemand an Dir rumfummeln. Sei konsequent.
    Na ich entwickel schon so langsam ein gewisses "stolz" gefühl auf meinen Bauch. Finde es gut, wenn man jetzt langsam sieht das ich nicht "einfach so" dicker werde. Aber anfassen ist echt unmöglich. Wenn man das Bedürfnis danach hat kann man fragen und da wäre jetzt meine Antwort: Nein, da spürt man jetzt eh noch nichts, das sind nur Gedärme. Später ist es "vielleicht" etwas anderes aber auch nicht bei "fremden". Wie kann man so distanzlos sein. Vor alllem ist sie ein Mensch, der normalerweise bei jedem pieps zuckt und kuscht. selbst wenn sie irgendwo die papierkörbe leert. Womit nimmt sie sich dann das Recht und den "Mut" heraus mich anzugrapschen?
    Also ungefragt finde ich das absolut unmöglich. Vor allen Dingen von mehr oder weniger Wildfremden!!! Was fällt denen eigentlich ein - der Bauch ist doch immer noch MEIN Bauch, also ein Körperteil von mir. Mit oder ohne Baby drin! :flaming01:

Gott sei Dank wurde mir sowas bisher erspart. Ich hätte da auch sehr ablehnend reagiert. Selbst im Freundes- und Familienkreis macht das bei mir keiner ungefragt - ok, meine Mutter schon, aber die darf das, zu der habe ich ein entsprechendes Verhältnis.
    Kann ich mir vorstellen wie du dich gefühlt haben musstest.

Wie ich letztes Jahr schwanger war hat es die Schulsekretärin auh bei mir gefasst.

Sie sagte OHHHHHHHHHHHHHHH LASS MAL ANFASSEN

So schnell konnte ich net schauen.

Widerlich :twisted:
    Ja, genau.

Sie kam grad nochmal und hat gefragt ob ich eben bös auf sie war ich habe ihr distanziert geantwortet, dass ich das nicht besonders gut fand. Sie hat sich versucht sich zu rechtfertigen und meinte sie hätte das nicht gewusst, sie würde das nicht anders kennen. Tja, jetzt kennt sies. Naja, schwamm drüber, ich halt ihr das nicht nach aber schockiert bin ich trotzdem noch. ich denke soviel respekt sollte man vor dem körper einer fast fremden Person einfach haben. Ich greif ihr ja auch nicht in die Seite und sage: ui, Sie haben aber zugenommen...
    So, ich glaub im großen und ganzen geht es mir jetzt wieder besser... Ich danke euch für eure unterstützenden Worte. Manchmal weiß man ja nicht ob man sich im Bereich des "Normalen" Verhaltens bewegt. ;-) oder ob die ein oder andere Empfindung "nur" hormonbedingt ist.

Danke nochmal und einen schönen Tag noch. Ich mach jetzt Feierabend und leg mich zu hause aufs Ohr bevor es dann heut abend zum Suppe essen zu meiner Schwiegermama geht. (das könnte auch noch stressig werden) Naja, alles wird gut :grin: :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand mich oder meine Kinder ungefragt anfasst. Allerdings habe ich mich selber auch schon oft dabei erwischt, dass ich einen Drang habe schwangere Bäuche zu begrapschen :oops: Da geht so ein richtiger Impuls durch meine Hand und ich muss mich gewaltig zurück halten um nicht einfach drauf los zu tätscheln. Daher glaube ich fast, dass das irgendwie genetisch sein muss. :cool:
  • GretchenGretchen

3,369

Geht mir übrigens auch so ;-)
    Mich haben die Leute immer vorher gefragt, wenn sie meinen Bauch anfassen wollten. Und ich hatte eigentlich nie was dagegen, weil es ja auch Freunde und nähere Bekannte waren. Die durften gerne :grin:
    Fremde sind nie mit der Bitte an mich herangetreten. Das hätte ich übrigens auch als merkwürdig empfunden.
  • karin83karin83

2,299

hi ich find das auch unmöglich aber auch wie eo hab ich manchmal den drang bäuche anzufassen allerdings bei bekannten bzw. freunden die ich natürlich vorher frag....

aber auch eine freundin hat mal ungefragt meinen bauch angefasst und der hab ich klipp und klar gesagt sie soll das lassen oder mich zumindest fragen das hat sie dann (als sie die hände schon drauf hatte) getan und ich hab nein gesagt :biggrin:

sowas mag ich nicht....das is genauso unmöglich wie wenn fremde ins kinderwagerl fassen und gulligulli schreien ahhhhhhhhhhhhhh

lg
    Mir ist das auch öfter passiert, dass mir fremde Menschen an den Bauch gefasst haben. Ich fand das jetzt nicht wahnsinnig toll, aber ich finde das auch nicht dramatisch. Wenn es ein fremder Mann gemacht hätte, dann hätte ich es "widerlich" gefunden. Aber bei einer anderen Frau, die halt von der Dicke meines Bauches fasziniert ist, doch nicht.

Ich wundere mich schon, wie böse da manche drauf reagieren. Die Leute wollen euch doch nicht ärgern, die sind da halt unbedacht oder was weiss ich. Da kann man doch dann aber freundlich sagen, dass man das nicht möchte und dann is gut.

Hm, irgendwie glaub ich, dass meine Hormone in der SS und danach nicht richtig funktioniert haben. Ich kenne das Gefühl nämlich gar nicht, dass ich mich und meinen Bauch "verteidigen" muss...
  • maxymaxy

875

ich wurde nie ungefragt am bauch angefasst. die menschen die gefragt hatten, duerften auch mein bauch anfassen oder streicheln. ich empfand das auch nicht weiter schlimm. als ich nicht schwanger war, hatte ich mich auch sehr darueber gefreuet mal so einen bauch zu tasten und anzufassen...aber wie gesagt es waren keine unbekannten meistens familie und gute freunde :grin: und wenn ich bei einem neugerigen blick ablesen konnte, dass sie/er es gerne anfassen mochten (ebenfalls bei freunden oder familie), sich aber nicht so recht trauten mich dies zu fragen, habe ich sogar selber gesagt: "wenn du magst, darfst gerne kurz fuehlen..." :biggrin:

ich war immer soooooooooooooo stolz auf meine kugel, ich haette sie am liebsten fuer immer behalten!
  • maschamascha

1,176

Ich würde nicht auf die Idee kommen, andere ungefragt anzufassen, aber ich denke, die freuen sich einfach so sehr für Dich oder mit Dir und vergessen "den Anstand".
    aber ich denke, die freuen sich einfach so sehr für Dich oder mit Dir und vergessen "den Anstand"

Eben, die freuen sich. Und sind dabei halt zu überschwänglich. Naja, wenn man das dann als Grund für böse Kommentare nehmen mag, bitte. Mir ist das unverständlich, warum man da nicht erstmal nett und freundlich was sagen kann :traurig04: . Muss ich aber wohl auch nicht.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also ich habe das meiner Freundin jetzt schon ein paarmal nett gesagt das ich das nicht mag und sie macht es trotzdem immer wieder. Also beim nächstenmal bin ich dann vielleicht nicht mehr so nett, keine Ahnung? Auch bei Fremden würde ich nett sagen das ich das nicht möchte oder ich würde es mir ganz verkneifen ich weiß es einfach nicht.

Ich rege mich aber oft auch auf wie manche Leute einen angaffen. Klar freuen sich vielleicht einige aber ich habe auch mal gehört wie jemand sagte: guck mal schon wieder schwanger, die hat doch schon eins :shock: . Oh schlimm ich krieg mein zweites Kind, Wahnsinn, wie schlimm ist das denn? Was fällt mir denn ein? Na ja und seitdem denke ich immer wenn jemand guckt und auch noch redet das die irgendwas schlechtes über mich sagen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Wenn ich gefragt wurde wars für mich ok meistens. Wenn nicht habe ich einfach nein gesagt. Ungefragt wurde ich 3 mal in der ersten und 4 mal in der 2. Schwangerschaft "befasst".
    Bei den Omas wars für mich ok und ich hab mich nicht "gewehrt" aber bei der einen völlig fremden Frau habe ich zurückgefasst ( Sie war zwar nicht schwanger aber egal *gg* ) und das fand die Gute gar nicht toll. Sie fragte was das soll und ich meinte nur, das ich es nur gerecht fände. Die macht das nie wieder *denk* Das war im Supermarkt und die Leute die das mitbekamen lachten sich scheckig *gg*

Gruß Feli
    :biggrin: Das ist ja mal eine super Reaktion. Ich könnte das aber glaub nicht (noch nicht) dazu bin ich nicht dreist genug und zu schnell geschockt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

leanders mama schrieb:
    Zitat:
    Ich rege mich aber oft auch auf wie manche Leute einen angaffen. Klar freuen sich vielleicht einige aber ich habe auch mal gehört wie jemand sagte: guck mal schon wieder schwanger, die hat doch schon eins . Oh schlimm ich krieg mein zweites Kind, Wahnsinn, wie schlimm ist das denn? Was fällt mir denn ein? Na ja und seitdem denke ich immer wenn jemand guckt und auch noch redet das die irgendwas schlechtes über mich sagen.

Ja, das ist natürlich was ganz anderes. Wenn jemand gafft und tuschelt, bzw. dumme Bemerkungen macht, dann bin ich auch nicht mehr nett. Da kann ich mich dann meist nicht zurückhalten.

7,740

Also, mir ist es auch ein paar Mal passiert, aber ich fand das nie sonderlich schlimm ... es waren eigentlich immer Leute, die sich einfach gefreut haben und in dem Moment dann ein bisschen überschwänglich waren. Da gibt's schlimmeres, finde ich ;-)

Ich selber würde das nicht machen, weil ich auch einfach nicht so der extravertierte, überschwängliche Typ bin ;-), aber wenn man so ist, dann ist man einfach so, und ich glaube, da gehen den Leuten dann einfach die Pferde durch - die denken da sicher weder drüber nach noch meinen sie es irgendwie böse oder aufdringlich ...
    Da fällt mir was ein:

Kann man das nicht irgendwie damit vergleichen, dass jemand in der Kneipe oder Disko an den Hintern gegriffen wird? Der der "greift" freut sich einfach nur über den schönen Popo und meint es bestimmt auch nicht böse oder? :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Engelchen84: Und der Grapscher in der Disko würde von mir auch ganz schnell eisn auf die Finger bekommen...

Ich laß mich doch nicht ungefragt angrabschen... :shock:
    Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Wenn Dir Deine Putzfrau an den Bauch packt, hat sie doch nicht die gleichen Beweggründe wie ein fremder Mann, der dir an den Hintern grapscht. Sowas ist rein sexuell motiviert und hat aber mal gar nichts mit Freude zu tun. Und ich finde es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich als Sexobjekt betrachtet werde oder ob sich jemand einfach in seiner Freude nicht zügeln kann. Für mich sind bei sowas die Beweggründe ausschlaggebend.
    Naja, aber irgendwie ist beides eine Art "Freude" ;-)

Sorry, ich will nicht provozieren. Meine das gar nicht so ernst mit dem Diskograpscher. Also mir gefällt jedenfalls beides nicht besonders. Ich denke nur man sollte anderen gegenüber eine gewisse Art Respekt gegenüber zeigen. Ich werd Mama und will mein Baby jetzt schon beschützen und dazu gehört eben auch, dass ich nicht ungefragt von anderen an den Bauch gefasst werden möchte. Wenn sich sowas häufen sollte (bei den "falschen" Leuten) lass ich mir einfach ein T-Shirt drucken mit der Aufrschrift" Bitte nicht anfassen" oder so ;-) Vielleicht hilfts ja :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hehe

"Bitte nicht Füttern" oder "Warning! WildChild inside. Don`t Touch!" ist auch witzig, Du kannst ja nicht immer das selbe T-Shirt tragen ;-)
    :biggrin: Ja, ein paar Variationen wären nicht schlecht. Vielleicht kommt auch "Vorsicht bissig" mit nem Pfeil nach oben drauf. oder "besetzt" :cool:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hehe "Hausbesetzer" *gg* Dann aber mit Räumungsdatum ;-)

Gruß Feli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum