Kind schreit über ne Std im KITA

ed24ed24

1,208

bearbeitet 24. 05. 2007, 12:02 in Plauderecke
Ich muss euch das mal erzählen. Bin echt geschockt.

Hinter unserem Haus ist ein Kindergarten. Und als ich gestern im Garten wäsche aufgehängt habe, hat so´n kleiner Knirps am Zaun gestanden und MAMA, PAPA, MAMA, PAPA... geschrien und geheult. Ich war mindestens 20 min. im Garten beschäftigt.
Drin hab ich dann die Telenr. rausgesucht und beim Kindergarten angerufen (die haben ein sehr großen Garten und der kleine Junge stand ganz hinten am Zaun). Die Erzieherin meinte nur ich sollte mich gefälligst um meinen eigenen Kram kümmer und wenn ich es nicht hören kann, soll ich die Fenste zumachen :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Der Kleine hat noch ca. ne halbe STunde weitergeschriehen.

Ist sowas normal???

Hoffe nicht.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das will ich auch nicht hoffen :flaming01: Ich glaube da würde ich zur Furie werden, wenn ich das bei meinem Kind erleben würde.
  • DawnDawn

3,183

Nein, das ist hoffentlich nicht normal. Ich habe es in meiner Krippe mehrmals mit Nachdruck wiederholt, dass ich auf jeden Fall angerufen werden soll wenn Jonah länger als ne Viertelstunde schreit und sich nicht beruhigen lässt. Das war auch am Anfang zwei Mal der Fall, deswegen gehe ich davon aus, dass sie es verstanden haben und umsetzen.
    Ich würde an Deiner Stelle auch gut und gerne nochmal lästig werden und in dem Kiga mal die Leiterin verlangen.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

es kommt sicherlich mal vor, das ein Kind "weinen gelassen" wird. Dies hat oftmlas aber nur den Grund: Auseinandersetzung mit dem Kind und das Kind ist - ich sage jetzt mal "beleidigt".
    Eigentlich ist dann aber ein Erzieher in der Nähe, der das Kind tröstet bzw. mit ihm drüber spricht.
    Das ein Kind dann aber über so einen langen Zeitraum stehen gelassen wird und scheinbar auch nicht der Versuch unternommen wird, darüber zu reden oder zu trösten. Das ist nicht normal!!!

Und die Reaktion am Telefon ist total unverschämt und unprofessionell!

LG Ivonne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aehh??? Das kann ja wohl nicht wahr sein! :flaming01:
    Wer ist den Träger dieser Kita? Den würde ich mal flugs informieren...weißt du noch wie die Dame hieß, die dir da noch so "freundlich" geantwortet hat? Das ist nicht nur unprofessionell, das ist fast schon eine Verletzung ihrer Aufsichtspflicht...kann man so nicht stehen lassen, finde ich. :flaming01: :shock:
    Trotzendes Kind gut, aber so lange schreien lassen kann nicht gut sein, ich denke, da hätte sich dann schon längst eine der Erzieherinnen wieder mit dem Kind beschäftigen sollen, es nochmals erklären in aller Ruhe und dann wieder mit etwas beschäftigen und in die entsprechende Gruppe integrieren.
    Selbst in den etwas chaotischen Gründungszeiten der Kita, die unsere Tochter besucht, ist im Höchstfall mal 10 Minuten Geschrei gewesen, ohne das sich jemand kümmern konnte, aber dann wurde das flugs erledigt und auch von der Gruppenleitung entsprechend umorganisiert.

LG!
  • ed24ed24

1,208

Träger von der KITA ist, glaub ich, die kath Kirche. (Bin kein Kirchenfreund und spar mir jetzt jeden Kommentar um niemanden auf die Füße zu treten :???: )
    Ich weiß nicht mehr wie die Person hieß. War so geschockt von ihrer Antwort das ich alles andere vergessen hab.... Naja aber die Leitung kann ja im Team nachforschen wer da gewesen ist usw.
    Muss mir dann mal ein paar Worte zurechtlegen für das Telefonat (komische deutsche neue Rechtschreibung ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum