Hilfe bei neuer "Tragehilfe"

bearbeitet 26. 05. 2007, 21:32 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen "Tragehilfe". bis jetzt hatte ich
"Marsupi+" von Tragemaus und bin super zufrieden, jetzt ist meine Kleine dann bald 6 Monate alt, naja und da brauch ich nen Nachfolger.

Könnt ihr mir bei meiner Suche helfen? Gerne wieder von Tragemaus, aber auch wenn ihr mit ner anderen super zufrieden ward. Zur Info, ich habe nen Hund und ab und an bei schlechten Wetter muss meine Kleine schon bis zu 3 Std am Stück getragen werden können.

Danke euch schon mal :knutsch01:

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde den Beco ganz gut, würde aber inzwischen eher ein Tragetuch nehmen. Ist variabler. Für kurze Strecken nehme ich gerne einen Sling.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich würde auch den Beco empfehlen oder den Ergo. Ich bin mit letzterem mehr als zufrieden. Kommt halt auf den Geschmack an. Beide gibts bei der Tragemaus. Lies Dich dort mal durch. Einen Sling hab ich auch, aber ganz so glücklich bin ich damit nicht.

Beim nächsten Kind wird es aber übrigens definitiv ein Tragetuch. Dann muss ich mir halt Extrastunden zum Binden lernen geben lassen ;-)
  • annineianninei

256

Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt, und ich benutzte hin und wieder immer noch den Marsupi +, darf man das nicht?
  • EowynEowyn

27,156

Wenn er noch reinpasst und du damit gut klarkommst ist das in Ordnung. Zugelassen ist er bis 20 kg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum