Was tun, wenn der Verschluß fehlt?

tinattinat

11,944

bearbeitet 25. 05. 2007, 00:27 in Stillen
Hallo,

gerade pumpe ich so fröhlich ein bißchen Vorrat zum einfrieren vor mich hin, da fällt mir schlagartig wieder ein, warum ich immer nur zwei Flaschen Vorrat im Kühler hab - weil ich nämlich nur zwei Flaschen mit Einfrier-Deckel habe... :roll: Ich hab das Avent Set, da gibts zwar massig Ersatzsauger und so, aber eben nur zwei Deckel. Haha. Ich plane jetzt, die Flasche samt Sauger (den muss man ja nicht benutzen, gibt ja genug andere) und dem dazugehörigen Plastikverschluß einzufrieren. Meint ihr das geht? Oder ist das sehr viel unsicherer als die "richtigen" Verschlüsse? Wißt ihr irgendwelche Alternativen? Könnte man solche Flaschen beispielsweise in Apotheken bekommen? Diese Aventflaschen mit dem Deckel kriege ich sonst hier nämlich garantiert nirgends. Doof. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass ich schusslig bin? :twisted:

Trottelige Grüße...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Du kannst das Aventzeug und jegliche einzelteile in der Apotheke bestellen. Kein Problem ! Auch die Deckel zum einfrieren !
    Guck mal bei Avent auf der HP, da gibts eine Liste mit den PZN-Nummern...

LG,
    Katrin
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt (z.B. bei Ebay) von der Firma Lansinoh sterile Beutel zum Einfrieren von Mumi. Schlanker, praktischer, billiger und bei uns haben sich die bewährt. Die tauen auch fixer auf.

Ist besser als die ollen Dinger von Avent. Aber das nur imho.
  • JullaJulla

5,464

Ich fand die Beutel immer doof und hab lieber in den Avent-Flaschen eingefroren. Aber ist wohl geschmackssache.
    Aber diese Beutel werden auch nur ein paar Mal um so ein Verschlussteil gewickelt und dann so eingefroren, das kann eigentlich nicht dichter sein, als wenn Du den Plastikdeckel auf den Sauger machst. Ich denke, das ist okay so. Nur ob dem Sauger das Einfrieren gut tut, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wird der brüchig?
  • tinattinat

11,944

Erstmal danke allen euch dreien. Ich würde auch lieber die Flaschen weiter benutzen, aber trotzdem danke für die Idee. Und das mit der Apotheke ist super, da guck ich gleich mal bei Avent. Der Sauger ist mir ja auch egal, davon habe ich so viele, da kann ruhig einer mal kaputt gehen. Ich halte es ja auch für unwahrscheinlich, dass da etwas passiert - im Grunde ist ein Sauger auf der Flasche und dann noch dieser Plastikdeckel. Ich denke, ich friere das mal so ein und versuche morgen diese anderen Flaschen zu bekommen. Das dauert ja sicher auch, bis die da sind...

Ach und noch was - wann tauscht man eigentlich mal die Sauger aus, ich meine wegen der Größe? Macht das überhaupt Sinn? Ich habe immer noch die Sauger vom Neugeborenenset, das sind Einlochdinger. Tochter ist's scheinbar egal, wie schnell das geht. Ist ja eh nur einmal in der Woche...
  • JullaJulla

5,464

Ich hab darüber auch nichts finden können und gebe mal meine Theorie wieder, die ich mir damals zurecht gelegt hab. Vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu sagen, der mehr Ahnung von Flaschen und Saugern hat.
    Auf den Packungen von den Saugern steht ja je nach Lockgröße immer "3 Monate+" usw. drauf. Bei der Brust ist es aber ja so, dass das Saugen ja eigentlich immer gleich schwer geht (wahrscheinlich gibts da auch leichte Schwankungen, aber soweit ich weiß, ist es nicht so, dass die Milchgänge plötzlich weiter werden ;-) ). Ich vermute also, dass die Lochgröße sich ändert, weil man davon ausgeht, dass "gute" Mütter dann irgendwann zur 1er-, 2er- und 3er-Milch übergehen. Diese Milch ist ja dann sämiger, so dass das Loch größer sein muss, damit die Milch fließt.
    Wenn man aber immer nur Pre oder immer Muttermilch aus der Flasche gibt, ändert sich ja nichts. (Na gut, auch die Muttermilch passt sich an, aber ich denke, dass die Schwankungen in der Konsistenz nicht so extrem sind).
    Jetzt könnte man die Sache noch so interpretieren, dass ältere Kinder mehr brauchen und dass deswegen die Milch leichter fließen soll. Aber erstens können sie sich ja dann entsprechend anstrengen und zweitens ist das als Maßnahme gegen eine Saugverwirrung sicher sogar gut, wenn sie sich ordentlich anstrengen müssen.
    Ich bin deswegen auch bei der ersten Größe geblieben.
  • tinattinat

11,944

Hallo Julia,

ich habe genau die gleichen Gedanken. Ich meine, so lange ich stille fließt auch alles aus der gleichen Brust und ich mach mir da sicher keine Löcher rein ;) Wahrscheinlich ist das wirklich für Brei gedacht, der dürfte schwer durch so ein 1-Loch-Ding gehen.

Grüße
  • bratenbraten

2,538

peter hat milch nur aus max. 2-loch-saugern getrunken, der kleine genießer...
  • EowynEowyn

27,156

Die Saugergröße braucht ihr nicht wechsel, das ist ok so.

Ich finde übrigens die becher zum Einfrieren klasse. Man kann ja auch direkt in die Becher pumpen. Und später eignen sie sich zum Einfrieren von Brei. Ich bräuchte da gerade noch mehr davon ;-)
  • tinattinat

11,944

Oh, Mann, wißt ihr was ich gerade gesehen habe? Beim Wickeln grabsch ich so nach dem Becher, wo ich Schnullis aufbewahre, wollte einen frischen rausnehmen für später... und bemerke dabei so ganz nebenbei, dass das ja ein Aventdöschen mit Deckel ist... Deckel... Döschen? GRRRRRRRR! Ja, es handelt sich um einen VIA-Becher. Davon hab ich zwei. Hätte ich sehr gut zum Einfrieren nehmen können. Mein Mann hat mal behauptet die wären zum Schnuller aufbewahren! AAAAAAAAAH! *michselbstindenHinternbeiß*

Ich bin halt keine Hausfrau :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum