Hab so Sodbrennen

bearbeitet 2. 06. 2007, 16:59 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben !

Das fängt ja schon gut an :cry::cry: .Bin heute bei 5+1 ssw und ich hab jetzt seit gestern Sodbrennen.Habe eine Kiwi gegessen weil sie mich angelacht hat :oops: .Und seit dem hab ich sodbrennen .
Habt ihr einen Tip für mich.

lieben gruß,

Kommentare

• Evi73Evi73

70

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, mir ging es auch mal so, also es gibt in der Apo genug Mittelchen, die mir aber auch nichts gebracht hatten. Glücklicherweise gibts da noch den Trick mit den Mandeln, kaue 2-3 Mandeln (wenn Du nicht Allergisch darauf bist) ganz lang bis sie quasi nur noch Mandel-Spucke sind und schlucke immer nur ganz kleine Häppchen, nicht Alles auf einmal. Das sollte dann ziemlich schnell Linderung bringen. Überprüfe auch , ob zu zuviel Säurehaltige Getränke zu dir genommen hast. Ich konnte damals nichtmal mehr normales Wasser trinken, nur noch Tees.
    Viel Erfolg und Alles Gute,
    Deine Evi
  • JullaJulla

5,464

Schau doch mal in der Suche, das Problem gibts hier doch ständig!
    Mein ultimativer Tipp sind die Ahoi-Brausebonbons (nicht -brocken!). 3 Stück davon kauen und gut is.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Evi das mit den Mandeln hab ich gewusst aber das hat gestern abend nicht geholfen :cry::cry:.Ich hab gestern nur Tee getrunken und stilleswasser getrunken .Hab nur diese Kiwi gegessen *heul*.

Julla mir schmeckt keine Ahoi brauchse aber ich danke dir für den Tip.

Hab es heute morgen mit Milch versucht aber das hat auch nicht wirklich geholfen :cry::cry::cry: .

lieben gruß,
  • JullaJulla

5,464

Glückskäfer schrieb:

Julla mir schmeckt keine Ahoi brauchse aber ich danke dir für den Tip.

Na, dann kanns so schlimm ja nicht sein ;-)
    Julla das war ganz schlimm an dem Tag :???: .Und ich mag einfach keine Ahoi Brause ist mir zu sauer .

Ich finde den Tip echt nicht schlcht.Den werde ich weiter geben wenn ich darf *g*.

lieben gruß,
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hilft dir Marlies Link nicht weiter?
    Caro doch der Link ist klasse :bounce02: :bounce02: .Ich will mir da einige sachen bestellen :biggrin: .

lieben gruß,
  • SagunaSaguna

1,742

Ich hätte eine Frage zu den Mandeln:

nimmt man da geschälte oder ungeschälte Mandeln (Blausäure?)

Würde gerne Mandeln essen gegen Sodbrennen und wg. Magnesium.

Danke!
    Wenn Du nicht mehr als dreimal sieben ißt, kannst Du ungeschälte nehmen.
  • SagunaSaguna

1,742

ist denn die Wirkung die gleiche bei geschälten und ungeschälten Mandeln? Oder hat die Schale sogar noch besonders positive Wirkstoffe?
    Hm...also da bekomme ich unterschiedliche Rückmeldungen. Grundsätzlich ist aber mit Schale sinnvoller, weil damit "mehr drin" ist.
    also wenn man sie mit der schale essen würde wieviel dürfte man davon essen ??

lieben gruß,
  • Caro2310Caro2310

20,547

nicht mehr als 3 x 7 Stück
  • nicalexnicalex

11

Hallo,

bei mir half bei Sodbrennen immer nur 1 Eßlöffel zarte Haferflocken im Mund -trocken- zergehen lassen..

LG
    Sylvia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum