Hallo,
wir hatten vor kurzem eine Ausschabung in der 10. SW. Es handelte sich um eine Zwillingsschwangerschaft, wobei jedoch der eine Embryo nicht entwickelt war, der zweite ist dann leider in der 10. SW gestorben. Wir haben bereits eine zweijährige Tochter.
Nach der OP habe ich eine Hormonspritze bekommen, die den Heilungsprozess beschleunigen soll. In Kombination soll ich nun noch eine spezielle Pille für einen Monat einnehmen. Nach einer Abblutung wird dann die normale Regel wieder eintreten.
Meine Frage: Ich habe leider keine weitere Meinung bzw. Information zum Pro und Contra dieser Pille. Außer das es eben gut sein soll, wenn man denn rasch wieder schwanger werden möchte, und das möchten wir. Habt ihr noch Rat oder Empfehlung?
Kommentare
41
Also zur Pille die du da nehmen sollst kann ich dir keine Antwort liefern aber die Antwort wird bestimmt noch kommen :eek:
Da ich auch 2Ausscharbungen hatte weiß ich das der Arzt mir gesagt hat ich solle unbedingt 3 Monate zwischen einer erneuten schwangerschaft warten! :!:
den das ganze muß sich ja auch zurück entwickeln und dazu braucht der Körper schon ein wenig Zeit!
Obwohl ich es Klasse finde das du nicht aufgibst und dich für eine weitere schwangerschaft entschieden hast! ;-)
Alles gute und die besten wünsche
Gruß jeanette
7,772
Meiner hatte gesagt 2xRegelblutung, der im KH meinte sofort, eine Hebamme, 4 Monat, der Nächste eine Regel :roll:
Wir haben uns dann dazu entschieden, die Natur entscheiden zu lassen. Die Gebärmutter wird wohl keine neue SS annehmen ohne bereit zu sein.
Ich hatte dann eine Mens und war direkt wieder Schwanger, bin jetzt schon in der 17 SSW.
Es gibt eine, ich glaube Schweizer Studie, die mehrere Frauen beobachtet hat, das neue FG-Risiko bei Frauen die in den ersten drei Monaten wieder schwanger wurden ist gleich dem der Frauen die danach wieder schwanger wurden.
Abgesehen davon hat mir auch ein Arzt gesagt, dass es völlig unsinnig wäre einer Frau mit KiWunsch nach so einem Erlebnis auch noch zu sagen, sie solle Verhüten.
Warum Du diese Pille hast, weiß ich nicht, die hatte ich auch nicht, ich hatte aber auch eine Spritze, weil ich richtig heftige Nachwehen bekommen habe und dabei noch ein Gewebsstück verloren habe.
Wichtig ist, das IHR BEIDE breit für einen neuen Versuch seit. Und Ihr habt gute Chancen, dass es schon im nächsten Monat ohne Pille klappt.
38,644
3
Gruß an alle,
Maxi