Hat das gestern jemand gesehen? Dort wurde 3/4 D Ultraschall angepriesen, genau wie es eigentlich nicht sein sollte, nämlich als Babyfernsehen. Eine werdende Mutter aus Österreich hatte sich dafür zur Verfügung gestellt. Aber das Kind im Bauch hat nicht mitgemacht. Weil es zu nah an der Bauchdecke lag, konnte man es nicht wirklich darstellen.
Würdet Ihr Euer Kind im Bauch so einem Millionenpublikum zeigen wollen?
Ich weiß, diese Bilder sind faszinierend......
Kommentare
514
hab das gestern auch gesehen und fand es eigentlich ganz faszinierend. Bei meiner ersten Schwangerschaft ist mein Sohn immer so ungünstig gelegen, dass diese Methode nie möglich war. Jetzt bin ich in der 17.Woche, also auch so weit wie eine der gezeigten Frauen. Für mich war das toll zu sehen, wie mein Baby jetzt aussieht. Aber als Fachfrau sieht man das sicher etwas differenzierter. Und der Vorwurf mit dem Babyfernsehen stimmt schon ein bisschen. Obwohl der Arzt aus Wien schon darauf hingewiesen hat, dass das v.a. in der Frühschwangerschaft eingesetzt wird. Warum hat er allerdings nicht genau genug erklärt, das fand ich auch!
Liebe Grüsse aus Ingolstadt!
roblchen
665
War mir dann doch zu spät.
Hatte letztes Jahr aber selbst 4 D Ultraschall. Und das war schon megamässig interessant.
8,312
Erstens enthielt er irgendwie kaum wirkliche Informationen und die Bilder fand ich auch nicht besonders spektakulär. Man hat sowas doch hier und da schon mal gesehen - und wenn es Bilder im Internet sind.
Ich finde dieses ganze 3D74D-Ultraschallzeug ohnehin ziemlich unnötig und überflüssig - es ist doch zum einen nur eine "Hochrechnung" wie das Kind aussieht. Ich würde mich da nicht drauf "versteifen" wollen und finde es eigentlich spannend, VOR der Geburt kein genaues Bild von meinem Kind im Kopf zu haben. Zum anderenm denke ich, dass man die "diagnostischen Möglichkeiten" durchaus nicht einzig und alleine mit diesen Ultraschallgeräten hat, sondern, dass das auch anders geht, z.B. mit einem normalen Ultraschall. Wobei man da wieder sehr nah an der Diskussion Pränataldiagnostik Pro und Contra ist. Ich persönlich habe nichts dergleichen untersuchen lassen.
Für mich selber kam auch nie in Frage, mir einen 3d/4D-Arzt zu suchen um mal so richtig Babyfernsehen zu schauen, geschweige denn, wenn ich dafür noch extra zahlen sollte oder gar es im TV zu zeigen.
Ich kann und werde das Kind noch lange genug anschauen, wenn es auf der Welt ist. ;-)
601
Mein Baby würd ich definitiv nicht allen zeigen wollen, denn wenn es draussen ist, werden es noch genug anschauen, anfassen wollen etc. Die USs waren für uns ganz persönlich, um zu wissen, dass alles ok ist, aber wir haben da nie Babytv gehabt, weil meine FÄ überhaupt nicht darauf steht. Die schaut nur (sehr genau) nach dem medizinischen, ggf. nach dem Geschlecht, wenn man möchte, aber das wars dann auch.
728
Ich bin froh das man bei mir kein Schall mehr machen muss bis zur Entbindung wenn alles gut läuft. Ich hatte zwar ein 3D Ultraschall aber ich bereue es zutiefst.
Meine Kleine hat sich so gewehrt und heftig gedreht/gestrampelt sie hat mir richtig leid getan. Sie wollte das nicht und ich habe es ihr aufgezwungen. Sie war danach den ganzen Tag noch wahnsinnig augedreht und unruhig.
Ich denke es ist spannend sein Kind zu sehen, aber rechtfertigt das die Störung? Ich finde es gut dass das Kind sich so gelegt hat das man nicht viel gesehen hat.
2,475
Aber es muss jeder für sich es selber entscheiden .
gruß,
38,644
Ich habe solche Senquenzen auch auf der Homepage, aber das war und ist mit Bauchschmerzen, und für mich als Kompromiss im Anmeldungsbereich.
Als ich damals den Film bekam, haben wir ihn geschnitten, und sogar mein Webmaster, der mit Kindern nichts am Hut hat, meinte dass er das Gefühl habe, zu stören.
Ich fand es bezeichnend, dass das Kind nicht mitgespielt hat ;-) und war etwas schadenfroh.....auch ganz schön schizophren von mir. :oops:
1,248
ich bin auch fasziniert von der Technik die einem geboten wird. Finde aber das es eine "private" Sache ist und ich würde das auch noch nicht mal hier Online stellen wollen :roll: Es wäre schön gewesen mal zu sehen wie meine Kidz sich da drin so "verhalten", aber im Grunde genommen denke ich das es nur gemacht werden sollte wenn es eine wirkliche medizinische Begründung gibt.
Den beitrag habe ich leider verpasst :sad: *mist*
3,047
Wenn man dadurch natürlich Krankheiten besser erkennen kann ist das natürlich toll. Da kann man nach der Geburt dann eventuell besser eingreifen usw.
Ist es nicht besser wenn man nicht weiß das dort mal ein Zwilling war der abgestorben ist? Also ich finde das muss man nicht unbedingt wissen
1,660
Aber natürlich sind die Bilder schon sehr spannend.
Liebe Grüße
Carolin
4,312
Sicher - ich habe ein Buch über diese Entstehung, das mit irgendner Kamera "innendrind" oder so aufgenommen wurde - das IST zweifelsohne sehr interessant und ich hab da auch immer wieder reingeschaut und gesagt: "so in etwa sieht es jetzt aus" und das hat mir total gelangt.
Wenn natürlich diese Technik Abtreibungen aufgrund gestellter Fehldiagnosen hinsichtlich Missbildungen verhindern kann, befürworte ich das.
728
38,644
111
Zum 3D Ultraschall aber schon.
Als ich mit Rico schwanger war, ging ich immer zur routinemäßigen Kontrolle zum FA, der ein normales 2D Ultraschall hatte. Vier Wochen vor dem ET brach ich mir den Arm und konnte nicht mehr so weit (70km) bis zu "meinem" Frauenarzt fahren, also ging ich zu einer anderen Frauenärztin hier in der Nähe, die zufällig ein 3D Ultraschall hat. Diese stellte anhand des Ultraschallbildes fest, daß nur eine Nabelschnurarterie vorhanden war, was man mit dem 2D Gerät nicht erkennen konnte. Somit war man bei der Entbindung bereits entsprechend vorbereitet auf eventuelle Komplikationen, die es aber gottlob NICHT gab.
Leider war Rico zu dem Zeitpunkt schon zu groß, als daß man viel von ihm auf den Bildern hätte erkennen können.
Liebe Grüße,
Anke
8,312
Oder liege ich da jetzt falsch?
2,469
Quelle: degum.de
1,184
Bei uns wurde er aus medizinischem Grund gemacht, eine der Fehlbildungen die Melissa hat ist, das sie keine Augenlider hat - das war nun natürlich im 3D wesentlich besser zu beurteilen bei Nr. 2, Augenlider sind angelegt (wie alles andere auch) , selbst im Avatar sieht man ja die Wölbungen, bei Melissa war da alles glatt!
Mich faszinieren die Bilder, gebe ich ehrlich zu :oops: , auf der anderen Seite habe ich aber soviel..hm..Abstand? zu diesen Bildern das ich gefühlsämßig gar nicht verknüpfe das das Mäuschen da im Avatar "mein Kind" ist.. weiß grad nicht, wie ich das erklären soll.. einige schrieben ja sie wollen noch gar nicht wissen wie es aussehen würde etc. ; also ich habe z.B. jetzt nicht das Gefühl, das ich "weiß" wie er aussehen wird, obwohl ich den Schall hatte, im Endeffekt ist es ja was "computerig"-rechnerisches was da auf dem Monitor erscheint.. versteht mich eine/r? :biggrin: