Hallo. Ich habe vor 4 Monaten meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Um die Wehen einzuleiten, hat man mir im Krankenhaus 5 Mal ein Gel vor den Muttermund gelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich während des Sex ein total starkes Brennen hinten in der Scheide habe. Aber nur währenddessen, ansonsten habe ich keine Probleme und habe auch keinen Ausfluss o. ä. Ich habe mir deshalb in der Apotheke VAGIFLOR geholt, um die Scheidenflora wieder etwas aufzupeppeln. Nun stille ich noch. In der Packungsbeilage steht nichts über Stillzeit/Schwangerschaft. Darf ich das Präparat nehmen? Danke und Gruß. Odi11
Kommentare
2,503
Aber noch was anderes: Du schreibst, dass es nur beim xeln brennt. Das kann auch daher rühren, dass die Scheide in der Stillzeit eher trocken ist. Und durch die Reibung brennt das dann. Ich würde an Eurer Stelle mal Gleitmittel probieren und sehen, obs dadurch dann besser ist.
27,156
Oft ist es so, dass in der Stillzeit die Scheide einfach auch trockener ist. Da kann man dann leider wenig gegen machen, das liegt einfach an den Hormonen. Gleitmittel kann dann aber helfen ;-)
2,503
LG
27,156
2,503
LG
3,896