Vagiflor während der Stillzeit erlaubt?

Odi11Odi11

2

bearbeitet 24. 05. 2007, 11:19 in Nach der Geburt
Hallo. Ich habe vor 4 Monaten meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Um die Wehen einzuleiten, hat man mir im Krankenhaus 5 Mal ein Gel vor den Muttermund gelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich während des Sex ein total starkes Brennen hinten in der Scheide habe. Aber nur währenddessen, ansonsten habe ich keine Probleme und habe auch keinen Ausfluss o. ä. Ich habe mir deshalb in der Apotheke VAGIFLOR geholt, um die Scheidenflora wieder etwas aufzupeppeln. Nun stille ich noch. In der Packungsbeilage steht nichts über Stillzeit/Schwangerschaft. Darf ich das Präparat nehmen? Danke und Gruß. Odi11

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind doch Zäpfchen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht nehmen darf, das geht doch nicht ins Blut, sondern wirkt nur "vor Ort". Wenn Du das Gefühl hast, dass deine Scheidenflora nicht so ganz okay ist, würde ich aber erstmal nen Joghurttampon versuchen. Also nen Tampon in Joghurt tauchen und ein paar Stunden liegenlassen. Bei mir hilft das eigentlich immer.

Aber noch was anderes: Du schreibst, dass es nur beim xeln brennt. Das kann auch daher rühren, dass die Scheide in der Stillzeit eher trocken ist. Und durch die Reibung brennt das dann. Ich würde an Eurer Stelle mal Gleitmittel probieren und sehen, obs dadurch dann besser ist.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst sie nehmen. Allerdings hättest du auch ganz einfach einen in Joghurt getränkten Tampon nehmen können, hat die gleiche Wirkung, da es nur um die Milchsäure geht und ist wesentlich billiger ;-)

Oft ist es so, dass in der Stillzeit die Scheide einfach auch trockener ist. Da kann man dann leider wenig gegen machen, das liegt einfach an den Hormonen. Gleitmittel kann dann aber helfen ;-)
    Sag ich doch :biggrin: .

LG
  • EowynEowyn

27,156

nur dass du um Längen schneller warst als ich :oops:
    Hihi, normalerweise bin ich immer diejenige, die zu langsam ist. Heut hab halt ich mal gewonnen :biggrin: .

LG
  • NanakiNanaki

3,896

Ihr macht mich ganz kirre...immer denke ich, ich bin durch und kann endlich aufs Klo, dann schreibt ihr schon wieder was neues hier rein *tz* :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum