Hallo
irgendwie komm ich hier mit der Suche nicht zurecht, hab nach U6 schauen wollen und nicht s gefunden.
Wollt nur mal fragen Marius ist jetzt 14 Tage vor dem ersten Geburtstag. Bei der U6 hat er 7860g und ist 73,5cm groß. Die KÄ meint ich solle ihm jetzt schon Vollmilch statt der Pre geben, da er so leicht ist, die Proportionen stimmen aber und sie sieht auch daß er super aktiv ist.
Was meint Ihr dazu? Marius ißt meiner Meinung nach sehr gut, er ist halt eher das dünne kleine Kind mein Mann und ich sind genauso.
Vielen Dank Bibi
Kommentare
20,547
Kennst du die neuen Gewichtskurven?
http://www.hebamme4u.net/wachstumskurven.html
2,857
Das mit dem Abstürzen kommt häufiger vor, da muss man durch :roll:
20,547
Hast du vieleicht zuviele Sicherungen eingebaut?
2,469
107
also weiterhin Pre!Was ist denn nicht gut in der Vollmilch? Hab ihm nur mal zum Frühstück was gegeben, hat eh nur 50ml davon getrunken.
Marius trinkt abends ca 100ml und leider um 5 Uhr nochmal 130ml, denk aber ich steh lieber auf bevor er gar nichts trinkt. Über den Tag verteilt trinkt er noch ca 30 ml Wasser oder Tee. ER ißt aber sehr viel Obst bzw, Obstgläschen ca 230 mg am Tag und den Abendbrei mit 150ml Pre.
Ist das ok so mit der Flüssigkeit? Mehr wie anbieten kann ich nicht und die Windel ist immer naß.
Vielen Dank
Bibi
25,096
Deshalb sollen Kinder auch nicht mehr als 500ml/g Milch /Milchprodukte am Tag bekommen. ;-)
107
Vielen Dank Anja. Finde es immer so schlimm, daß auf die Ärzte punkto Ernährung nicht vertraut werden kann.
Gibts noch mehr Einjährige die noch 2xtäglich Pre bekommen? Sollte ich das einschränken oder warten bis er s von sich aus nicht mehr mag?
Grüße Bibi
20,547
665
Das ist aer schwer.
Kimberly nimmt zwar den Schnulli, aber zum Einschlafen braucht sie meistens ne Milchflasche, mache dann aber schon nur Schorle, und tue die dreifache Menge an Wasser rein als normal
25,096
665
665
nur wenn sie sie zum einschlafen noch zusätzlich will mache ich eine schorle
514
dachte, mit einem Jahr können die Kinder Vollmilch trinken. Mein Sohn ist heute (!) ein Jahr und ich hätte das jetzt langsam eingeführt. Bisher verträgt er absolut alle Lebensmittel und Allergien hat weder mein Mann noch ich. Als Getränk trink er Wasser mit einem Schuss Apfelsaft und Abends bekommt er Joghurt.
roblchen
20,547
514