U 6

bearbeitet 25. 05. 2007, 16:32 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo

irgendwie komm ich hier mit der Suche nicht zurecht, hab nach U6 schauen wollen und nicht s gefunden.
Wollt nur mal fragen Marius ist jetzt 14 Tage vor dem ersten Geburtstag. Bei der U6 hat er 7860g und ist 73,5cm groß. Die KÄ meint ich solle ihm jetzt schon Vollmilch statt der Pre geben, da er so leicht ist, die Proportionen stimmen aber und sie sieht auch daß er super aktiv ist.
Was meint Ihr dazu? Marius ißt meiner Meinung nach sehr gut, er ist halt eher das dünne kleine Kind mein Mann und ich sind genauso.
Vielen Dank Bibi

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte keine Vollmilch im 1. Lebensjahr und auch danach erst vorsichtig anfangen. Es gibt nun mal leichter Kinder. Wenn er aktiv und fit ist, dann iat alles ook.
    Kennst du die neuen Gewichtskurven?
    http://www.hebamme4u.net/wachstumskurven.html
  • HjördisHjördis

2,857

Klickt doch einfach mal mit "rechts" auf den Link und macht "Ziel speichern unter" oder sowas... Je nach Browser. Dann öffnet ihr den Acrobate Reader und über den die Kurven.
    Das mit dem Abstürzen kommt häufiger vor, da muss man durch :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe gerade alle durchprobiert. Die Links gehen :traurig04:

Hast du vieleicht zuviele Sicherungen eingebaut?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das Abstürzen habe ich fast immer, wenn ich im Browser PDF-Dateien öffne. :mad:
    Hallo
    also weiterhin Pre!Was ist denn nicht gut in der Vollmilch? Hab ihm nur mal zum Frühstück was gegeben, hat eh nur 50ml davon getrunken.
    Marius trinkt abends ca 100ml und leider um 5 Uhr nochmal 130ml, denk aber ich steh lieber auf bevor er gar nichts trinkt. Über den Tag verteilt trinkt er noch ca 30 ml Wasser oder Tee. ER ißt aber sehr viel Obst bzw, Obstgläschen ca 230 mg am Tag und den Abendbrei mit 150ml Pre.
    Ist das ok so mit der Flüssigkeit? Mehr wie anbieten kann ich nicht und die Windel ist immer naß.
    Vielen Dank
    Bibi
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ bibbiblblocksberg: Vollmilch ist ein sehr allergenes Lebensmittel. Dann bedeutet das Milcheiweiß für die Nieren Schwerstarbeit bei der Verdauung und zu guter letzt werden die meisten Bestandteile der Vollmilch über den Darm verdaut damit gilt Milch als Lebensmittel und nicht als Getränk.

Deshalb sollen Kinder auch nicht mehr als 500ml/g Milch /Milchprodukte am Tag bekommen. ;-)
    Hallo
    Vielen Dank Anja. Finde es immer so schlimm, daß auf die Ärzte punkto Ernährung nicht vertraut werden kann.
    Gibts noch mehr Einjährige die noch 2xtäglich Pre bekommen? Sollte ich das einschränken oder warten bis er s von sich aus nicht mehr mag?
    Grüße Bibi
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naklar gibts noch mehr einjährige die pre bekommen, genauso wie es einjährige gibt die gestillt werden ;-) Meistens lassen die Kinder als letztes von der morgen-und Abedflasche ab. Torben hat sich die Flaschen mit ca 1,5 Jahren alleine abgewöhnt. Die Milchflaschen sollten nur nicht als Shnullerersatz dienen.
    Caro2310 schrieb:
    Die Milchflaschen sollten nur nicht als Shnullerersatz dienen.

Das ist aer schwer.
    Kimberly nimmt zwar den Schnulli, aber zum Einschlafen braucht sie meistens ne Milchflasche, mache dann aber schon nur Schorle, und tue die dreifache Menge an Wasser rein als normal
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Plumshund wir reden von über 1 Jährigen. Drunter brauchen sie dringend ihre 2 Milchmahlzeiten am Tag noch.
    Kimberly trinkt sogar mehr als 2 Milchmahlzeiten am Tag.
    edit:
    nur wenn sie sie zum einschlafen noch zusätzlich will mache ich eine schorle
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    dachte, mit einem Jahr können die Kinder Vollmilch trinken. Mein Sohn ist heute (!) ein Jahr und ich hätte das jetzt langsam eingeführt. Bisher verträgt er absolut alle Lebensmittel und Allergien hat weder mein Mann noch ich. Als Getränk trink er Wasser mit einem Schuss Apfelsaft und Abends bekommt er Joghurt.
    roblchen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Roblchen, ja du kannst Milch langsam einführen, aber du mußt nicht. Es gibt hat viele Babys die auch noch nach dem ersten Geburtstag Probleme wie Durchfall dabei haben. (Der Darm weis ja nicht, das er jetzt ein Jahr alt ist) Also langsam in kleiner Menge einführen und beobachten, Und daran denken, das Milch ein Nahrungsmittel und kein Geträk ist.
  • roblchenroblchen

514

Wird gemacht!!!! DANKE
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum