Schwache Periodenblutung

bearbeitet 29. 05. 2007, 13:49 in Gesundheit und Medizin
Ich poste mal hier, weil unter "Danach" passts ja nicht mehr wirklich rein.

Also ich hab seit der Geburt der Zwillies letzten Juli mittlerweile zum dritten Mal die rote Pest :flaming01: . Naja, soweit noch nichts ungewöhnliches. Nun war es die ersten beiden Male schon recht schwach und diesmal ist es noch schwächer. Gestern Abend gings los mit ein paar Tröpfchen und heute ist es auch nicht nennenswert mehr. Ich nehm schon die Mini Tampons und die sind nach drei Stunden noch nichtmal zur Hälfte voll. Mich beunruhigt das irgendwie. Ist das normal, bzw. geht / ging es anderen auch so? Ich meine, grundsätzlich finde ich das ja ganz praktisch, aber ich dachte eigentlich, wenn man schon geboren hat, wird das eher mehr und nicht weniger. Nach Leander war es eigentlich immer ganz normal, nicht besonders stark (wars bei mir noch nie), aber auch nicht schwächer als vorher. Und nun ist viel schwächer als sonst. Ach und noch was seltsames: ich hatte immer nen sehr unregelmäßigen Zyklus, sogar als ich die Pille genommen hat. Und die ersten drei nach der Geburt sind jetzt jeweils exakt nach 28 Tagen gekommen. Dubios, oder? Kann eine Geburt bewirken, dass sich der Zyklus einpendelt? Dazu stille ich ja auch noch, dachte das führt auch eher zu Unregelmäßigkeiten.

Ach, weiss auch nicht. Vielleicht spinn ich mich ja auch zusammen, aber irgendwie kommt mir das seltsam vor alles. So kenne ich mich gar nicht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich war vor ein paar Wochen bei meiner FÄ, da ich immer mal leichte Schmierblutungen hatte. Sie kamen im Abstand einiger Wochen und es waren wirklich nur sehr geringe Mengen. Erst dachte ich, die Regel kommt nun bald, aber im nächsten Monat warens wieder nur 1-2 Tröpfchen. Nun kam länger nichts...
    Jedenfalls sagte sie, während der Stillzeit befinde sich der Körper im ähnlichen Zustand wie in den Wechseljahren. Da ist alles möglich und nicht wirklich ungewöhnlich.

Zu dem veränderten Zyklus kann ich nichts sagen. Bei mir war es vor/nach Maltes Geburt ähnlich regelmässig. Allerdings hatte sich die Intensität geändert - insgesamt auch weniger.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    leanders_mama schrieb:
    Kann eine Geburt bewirken, dass sich der Zyklus einpendelt?
    Natürlich, warum denn nicht? Der ganze Hormonhaushalt ist ja umgebaut worden und findet sich danach völlig neu. Und auch wenn man stillt kann man einen regelmäßigen Zyklus haben. Genieße es wie es gerade ist, es kann auch wieder völlig anders werden ;-)
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist bei mir genauso. Ich hatte diese Woche die erste Periode nach der Geburt und es war nur ganz ganz schwach. Stille ja auch noch 1x am Tag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollte nur berichten, dass es dann doch noch ein bisschen mehr geworden ist. Nicht soviel, wie es früher normal war, aber schon ne Blutung. Und wenns anderen auch so geht wie mir, bin ich ja erstmal beruhigt. Dachte schon, ich wär nicht normal :biggrin: .

Jedenfalls Danke und LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum