Hallo,
hab da mal ne frage.
Ich habe nach dem letzten Zyklus die Pille abgesetzt, da wir gerne noch ein zweites Kind möchten. Wir haben dann den ungefähren Zeitpunkt des Eisprungs gut abgedeckt
(hab auf den Ausfluß geachtet und so, hat beim ersten direkt geklappt). So, am Sonntag (20.05.) hätte ich eigentlich meine Tage bekommen müssen. Hab die seid ich die Pille nehme immer auf den Tag genau bekommen. Wir haben zwei Tests gemacht die waren negativ. (war so aufgeregt und gespannt ob es wieder so schnell gegangen ist) Die Arzthelferin beim Frauenarzt meinte das nach absetzten der Pille es sei kann das die Tage ausbleiben. Ist das so? Wenn ja wie kann ich den jetzt den ungefähren Zeitpunkt für den nächsten Eisprung berechnen? gehe ich von dem Tag aus an dem ich die Tage eigentlich hätte kriegen müssen oder wie mach ich das?
Danke schon mal.
Gruß Nicole
Kommentare
27,156
während man die Pille nimmt bekommt man die Periode immer sehr pünktlich, weil das ja dann eine durch die Pillenpause ausgelöste Abbruchblutung ist. Wie der Zyklus dann ohne Pille ist kann man also nicht wissen. Ich denke du musst jetzt erst mal abwarten, wie sich dein Zyklus einspielt und deinen Körper gut beobachten. Du könntest auch eine zeitlang eine Temperaturkuve führen.
Was denkst du denn wann dein Eisprung in diesem Zyklus war?
viele Grüße
Eowyn
50
27,156
Allerdings könnte es auch sein, dass der Eisprung dann doch ausgefallen ist, wenn man keine Temperaturkurve führt kann man das nie genau sagen. Und das könnte die Periode verschieben.
Letzten Endes hilft nur Abwarten!
50
das heißt aber für den nächsten Eisprung muß ich warten bis ich die nächste Blutung hatte oder? sonst kann ich das ja nicht ermitteln oder?
Vielen Dank auch noch für die schnelle Antwort.
Gruß Nicole
27,156
Wenn du tatsächlich einen Eisprung hattest dann sollte auch, falls du nicht schwanger geworden bist, die Periode in absehbarer Zeit kommen. Wenn du noch keinen Eisprung hattest kann natürlich noch einer kommen (nur kann dir keiner den Zeitpunkt vorhersagen) oder es kommt trotzdem die Periode und damit beginnt ein neuer Zyklus und irgendwann kommt dann der nächste Eisprung.
50
danke schön
Gruß nicole
50
wollte nur bescheid sagen das ich am Samstag doch meine Periode bekommen habe. Aber es ist nur ganz wenig gewesen und auch eher braun als rot. Eigentlich ungewöhnlich so bei mir. Aber naja so ohne Pille läuft das wohl halt doch alles anders.
Gruß Nicole
38,644